Flöhe

  • Themenstarter Jallelalle
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Super! Naja, oder auch nicht. Aber ich habs mir schon gedacht, aber war mir unsicher ob die Bisse für sie auch jucken. :)
Und wie die jucken. Es gibt auch bei Katzen Flohstichallergien, so dass sie sich blutig kratzen.
Und gut, dass du nicht das Spot-on genommen hast, denn einem Fori hier ist die Katze anscheinend davon richtig krank geworden: Kater nach ARDAP Spot-ON 4 Kg+ krank
Und ich würde die Katzen gleich entwurmen, sicher ist sicher. Zu warten bis man was sieht, dann sind Jungtiere meistens schon randvoll.
Meine ist ja erwachsen und begeisterte Mäusefängerin, ich kann sie nur "wurmarm" halten. Credelio bekommt sie auch, sonst wäre sie schon von Zecken aufgefressen worden.
 
A

Werbung

  • #42
Und wie die jucken. Es gibt auch bei Katzen Flohstichallergien, so dass sie sich blutig kratzen.
Und gut, dass du nicht das Spot-on genommen hast, denn einem Fori hier ist die Katze anscheinend davon richtig krank geworden: Kater nach ARDAP Spot-ON 4 Kg+ krank
Und ich würde die Katzen gleich entwurmen, sicher ist sicher. Zu warten bis man was sieht, dann sind Jungtiere meistens schon randvoll.
Meine ist ja erwachsen und begeisterte Mäusefängerin, ich kann sie nur "wurmarm" halten. Credelio bekommt sie auch, sonst wäre sie schon von Zecken aufgefressen worden.
Den Thread habe ich grade gelesen :( Sehr traurig. Finde es immer noch unbegreiflich, dass so was verkauft werden darf.

Bei uns ist es mittlerweile ruhig geworden. Keine Flöhe mehr in Sicht - weder lebendig noch tot. Auch bei meinen Eltern ist bisher nichts auffällig.
Mir ist nach einem Gespräch mit meiner Mutter auch bewusst geworden, woher die Flöhe wohl kommen könnten: ich habe vor einigen Wochen mit meiner Mutter eine Streuner-Katze aufgegabelt und zum Tierarzt gebracht, da sie stark gehumpelt hat. Sie war sehr verwahrlost und kann natürlich auch Flöhe gehabt haben. Ich war danach nicht sofort bei meinen Katzen und hab natürlich vorher Hände gewaschen, aber meine Katzen kamen definitiv mit der Kleidung und den Schuhen und so in Kontakt. Das scheint mir mittlerweile das wahrscheinlichste zu sein. Ich hatte das schon wieder komplett vergessen.

Entwurmung gab es auch schon. Beides wurde auch bestens vertragen. Also ich bin zufrieden!
 
  • #43
Ich bin über einen Blog auf das Spray "Flee" gestoßen.
Kennt das jemand? Kann man das bedenkenlos anwenden? Auch wenn die Katze kurz später dann wieder darauf liegt und auf dem Bett und der Couch auf denen wir auch mit dem Kopf / der Nase dicht liegen?

Und würde es dann auch Sinn machen, es vorbeugend regelmäßig einzusetzen?
 
  • #44
  • Like
Reaktionen: Mrs. Marple
  • #45
Ich habe das Flee auch da, das bekommt man beim TA.
Vorbeugend würde ich es nicht einsetzen.
Ich habe damit alles nicht waschbare, Polster, Kratzbäume, Teppich usw. eingesprüht und trocknen lassen.
 

Ähnliche Themen

B
2
Antworten
36
Aufrufe
2K
BoBai
B
bran
Antworten
3
Aufrufe
3K
bran
bran
oneironautin93
Antworten
8
Aufrufe
4K
Kayalina
Kayalina
M
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
F
Antworten
6
Aufrufe
8K
Leona16
Leona16

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben