Flöhe :(

  • Themenstarter Mel08
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Stell doch wirklich mal ein paar Schüsseln mit Wasser drin auf, dann eine Kerze rein und Spüli ins Wasser. Geht auch mit teelichtern, die gehen nur irgendwann unter;) aber bei mir waren da tatsächlich Flöhe drin :D

sorry für die Tippfehler sitze gerade im Garten und bewache den rambo, der mit Tüte auf dem Kopf ein paar Stunden Hofgang hat. Ich häng ein Foto an, er sieht so süß aus mit Heiligenschein. wenn man das nicht darf, weil nicht mein Thread, nehme ich es sofort wieder raus.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 31
A

Werbung

  • #82
Wenn ich morgen wieder alles staubsauge, ist es da okay wenn ich das Umgebungsspray mal nicht neu drauf mache? Oder zerstöre ich die Wirkung mit dem Staubsaugen?
 
  • #83
Bitte lass endlich die Finger von diesem Zeug! Wenn es vom Staubsauger weggesaugt wird, umso besser. Sind ja wahrscheinlich gar keine Flöhe mehr da, denen es schaden könnte, also vergiftest du damit nur dich selbst und die Katzen. :rolleyes:
 
  • #84
Bitte lass endlich die Finger von diesem Zeug! Wenn es vom Staubsauger weggesaugt wird, umso besser. Sind ja wahrscheinlich gar keine Flöhe mehr da, denen es schaden könnte, also vergiftest du damit nur dich selbst und die Katzen. :rolleyes:

Ich möchte ja auch nix mehr sprühen. Aber ich hatte halt Umgebungsspray gesprüht und jetzt soll das ganze wenigstens einen Sinn haben - deshalb auch meine Frage. Wäre schön wenn die jemand beantworten könnte bitte :)

Ich glaube auch nicht dass momentan erwachsene Flöhe da sind aber 1. wirkt das Zeug auch gegen die Eier und 2. wäre das Zeug eben grad dann hilfreich wenn die nächste Generation schlüpft. Das hat nämlich eigentlich eine Langzeitwirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #85
Kann mir bitte jemand antworten der Erfahrung mit Ungebungssprays hat? :(
 
  • #86
Ich vermute, dass man das zeug nur abwaschen kann, nicht absaugen.

Aber abschließend kann dir die frage nur der Hersteller beantworten
 
  • #87
Werbung:
  • #88
Wenn ich morgen wieder alles staubsauge, ist es da okay wenn ich das Umgebungsspray mal nicht neu drauf mache? Oder zerstöre ich die Wirkung mit dem Staubsaugen?

Staubsaugen ist ok. Wischen soll man vermeiden.
 
  • #89
Also ich hatte zwei Sprays, bei denen wäre es völlig egal gewesen ob man staubsaugt oder wischt, weil die sowieso höchstens für Säugetiere schädlich waren.
Ok, die Larven vertrugen es nicht so gut, wenn man sie direkt angesprüht hat (ich glaube sie mochten die Nässe nicht), das war aber auch schon alles. Meine Versuchstiere in eingesprühten Schraubgläsern blieben putzmunter.

Dürfte also genauso nutzloses Gift sein wie Frontline & Co - oder ich habe besonders widerstandsfähige Flöhe. :oops:
 
  • #90
Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und eure Unterstützung! :)

Nachdem ich jetzt die ganze Woche Tag für Tag den Staubsauger geschwungen habe und alles getan wurde, um die Flöhe in den sicheren Tod zu führen, heißt es jetzt Geduld haben und am Ball bleiben. Die Katzen und die Wohnung werden weiterhin behandelt und dann hat das Ganze in ein paar Monaten hoffentlich ein Ende.

Wenn ihr wollt, dann werde ich gerne in ein paar Wochen Bericht erstatten, wie es mir und meinen Kleinen ergangen ist :)

Bis dahin noch mal vielen vielen Dank und euch eine schöne (und hoffentlich flohfreie :) ) Zeit!
 
  • #91
Hallo,

ich habe leider ein neues Problem :( der Flohbefall ist soweit unter Kontrolle, allerdings finde ich seit ca. 2 Wochen ab und zu so undefinierbare Insekten (?).
Keine Ahnung was das ist. Larven von den Flöhen? Allerdings finde ich die nicht in irgendwelchen Ritzen, sondern einfach irgendwo mitten auf dem Boden.

Oder könnten es Würmer sein? Aber da habe ich auch nichts gefunden dass vom Aussehen her passen würde. Es sind Dinger die ein bisschen aussehen wie Silberfische aber nicht silber sondern eher durchsichtig mit bisschen schwarz sind. Entweder mit Beinchen oder so Füllern oder keine Ahnung :(

Was kann das sein??

LG Melissa

image.jpg
 
  • #92
Hallo ihr Lieben,

ich wollte ja berichten, wie es mir ergangen ist.

Also nachdem ich ungefähr 2 Wochen nach dem Anfang der Behandlung der Wohnung und der Katzen wieder Flöhe gefunden hatte (alle tot oder kurz davor) war ich erstmal wieder ziemlich fertig... Da ist dann wohl noch mal schön was geschlüpft.

Das ist jetzt ca. 4 Wochen her und ich habe nichts mehr gefunden - bin weiterhin am Putzen und Staubsaugen, aber nicht mehr so extrem wie die erste Zeit.

Gestern war ich bei meiner TÄ und habe den beiden Program spritzen lassen - als ich die Rechnung dafür gesehen habe, war ich erstmal sprachlos ^^ da die Katzen wider Erwarten schon ziemlich viel wiegen (sind 6 Monate alt - Luna wiegt knapp 4kg und Balu sogar 4,5 kg) haben sie jeweils 1,5 Ampullen bekommen. Also ingesamt 3 Spritzen + Behandlung. Bezahlt habe ich 260€ :wow: Tja da kann ich nur hoffen, dass das Zeug wirkt :)

Alles in allem kann ich sagen ich bin mittlerweile pleite wegen der ganzen Flohbehandlung :aetschbaetsch1: wenn es damit geschafft ist, war es das allerdings auch wert :)
 
  • #93
Oh Wow,
das ist ja teuer!
Hättest du dir die Ampullen selber gekauft und sie über das Futter verteilt zum Fressen hättest du für 6 Monate 85€ (maximal) gezahlt..............Aber warscheinlich sind die spritzen teurer


Es ist aber schön. dass du nun flohfrei bist.

Ich hab mir letzte Woche einen Dampfreiniger geholt und bin bisher echt begeistert ^^
die Grundreinigung für die Wohnung geht plötzlich soviel schneller *Oo*
Ich kann aber nicht behaupten, dass es sauberer ist, als als ich es 'manuell' sauber gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #94
Oh Wow,
das ist ja teuer!
Hättest du dir die Ampullen selber gekauft und sie über das Futter verteilt zum Fressen hättest du für 6 Monate 85€ (maximal) gezahlt..............Aber warscheinlich sind die spritzen teurer


Es ist aber schön. dass du nun flohfrei bist.

Ich hab mir letzte Woche einen Dampfreiniger geholt und bin bisher echt begeistert ^^
die Grundreinigung für die Wohnung geht plötzlich soviel schneller *Oo*
Ich kann aber nicht behaupten, dass es sauberer ist, als als ich es 'manuell' sauber gemacht habe.

Naja ich wohne in München - da ist alles bisschen teurer ^^ aber ich hoffe, dass es sich zumindest lohnt :) ja ganz überm Berg bin ich sicher noch nicht aber ich denke dass es ganz gut aussieht :)

Den Dampfreiniger wegen Flöhen geholt?
 
Werbung:
  • #95
Den Dampfreiniger wegen Flöhen geholt?

ich drücke die daumen, dass es nun vorbei ist, ich weiß wie schlimm das ist ^^

Den Dampfreiniger habe ich mir geholt, weil ich, seit die Katzen da sind, einfach häufiger Putzen muss und es mich einfach genervt hat 6h zu Putzen.

Und ich wollte unser Sofa und unseren Teppich sauber bekommen. Das Sofa sah nicht mehr schön aus (Von Biodor hatte es flecken bekommen) und komplett sauber schrubben war mir zu anstrengend ^^'

Aber wenn ich den gehabt hätte, als ich noch Flöhe hatte, hätte ich sicher permanent gesaugt und mit dme Reiniger gewischt ^^
 
  • #96
Das mit dem Putzen kenne ich ^^ mit der Katze, die ich vorher hatte war das kein Problem (Mausebär hieß sie :)) Sie hat zwar immer massenhaft Haare verloren, aber sonst war es absolut stressfrei ^^ sie war allerdings auch schon erwachsen als ich sie bekommen hatte. Und wir waren halt auch ein eingespieltes Team :)

Jetzt habe ich seit 3 Monaten die beiden Kleinen und mein Gott dass ist halt mal so viel stressiger ^^ alles wird angeknabbert, runtergeworfen oder sonst was:p und wenn sie fressen dann landet mehr auf dem Boden der Küche als in ihrem Mund :aetschbaetsch1: ist schon was ganz anderes als eine erwachsene Katze. Die ersten Wochen war ich auch ziemlich überfordert (hatte noch nie kleine), dann hatte ich mich langsam dran gewöhnt und zack dann kamen die Flöhe ^^ ich hoffe dass jetzt erstmal nix mehr kommt ^^ die sind total süss aber mich erwartet jedesmal eine "nette" Überraschung wenn ich von der Arbeit heim komme :yeah:
 
  • #97
nur kurze Info wie´s bei unseren beiden war.....

ich habe mit Capstar und Program die besten Erfahrungen gemacht.
Fürs Haus + Einrichtung dann noch Envira Flohschutz + Fogger. Ohne die geht´s - meiner Meinunbg nach - nicht wirklich, es sei den man hat die Möglichkeit die ganze Butze mehrfach auf den Kopf zu stellen. Was dann allerdings Flöhen in irgendwelchen Ritzen auch egal ist.
Allerdings haben wir auch alles an Kissen verbrannt (!!) was wir hatten. Denn irgendwie konnten wir den Herd des Befalls nichts ausmachen und die Kissen waren als Höhle quasi nicht desinifzierbar. Der ganze Spass ( ohne die Kissen natürlich ) war schon recht teuer, wobei ich denke...es war jeden Cent wert.
 
  • #98
ich habe mit Capstar und Program die besten Erfahrungen gemacht.
Fürs Haus + Einrichtung dann noch Envira Flohschutz + Fogger. Ohne die geht´s - meiner Meinunbg nach - nicht wirklich, es sei den man hat die Möglichkeit die ganze Butze mehrfach auf den Kopf zu stellen. Was dann allerdings Flöhen in irgendwelchen Ritzen auch egal ist.
Allerdings haben wir auch alles an Kissen verbrannt (!!) was wir hatten. Denn irgendwie konnten wir den Herd des Befalls nichts ausmachen und die Kissen waren als Höhle quasi nicht desinifzierbar. Der ganze Spass ( ohne die Kissen natürlich ) war schon recht teuer, wobei ich denke...es war jeden Cent wert.

Also bei mir ist der Anfang der Flohbehandlung von Wohnung und Katzen nun 6 Wochen her, seit 4 Wochen habe ich keinen Floh mehr gefunden - weder auf den Katzen noch in der Wohnung. Einen Fogger habe ich nicht benutzt - das wäre nur der letzte Ausweg gewesen.

Ich habe allerdings nur eine 2-Zimmer Wohnung und bin seit dem ich die kleinen Räuber habe doch sehr minimalistisch eingerichtet :aetschbaetsch1: Die habenn nämlich alles angeknabbert und kaputt gemacht was irgendwie ging ^^ dadurch war die Flohbehandlung der Wohnung aber auch einfacher. Hab aber ungefähr huntermal ALLES auf den Kopf gestellt - die ersten Wochen bestand mein Leben nur noch aus Arbeiten und die Wohnung putzen, wischen, staubsaugen etc. Nicht zu vergessen die 30 Ladungen Wäsche (habe den gesamten Inhalt vom Kleiderschrank zur Sicherheit gewaschen) Dazu tägliches Wechseln der Bettwäsche, Handtücher, Decken,... war ne heiden Arbeit aber dafür bin ich jetzt auch optimitisch dass ich es unter Kontrolle habe. Sicher schlummert iwo noch was, aber die Katzen haben die Program Impfung intus und ich halte die Augen offen :zufrieden:

Aber war schon heftig -war mehrmals kurz vorm Verzweifeln...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
6K
freckl
F
O
Antworten
2
Aufrufe
4K
SockenFussel
SockenFussel
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
mondlicht
M
T
Antworten
9
Aufrufe
63K
Twin
T
F
Antworten
6
Aufrufe
8K
Leona16
Leona16

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben