Flöhe :(

• Themenstarter Themenstarter Mel08
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mel08

Mel08

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen!

So kurz zur Geschichte: Ich habe letzte Woche Sonntag bemerkt dass meine beiden Katzen Luna und Balu Flöhe haben. Haben sie wahrscheinlich schon länger aber ich habe die Anzeichen nicht gekannt, deswegen habe ich es erst so spät bemerkt 🙁 ich hatte schon immer Katzen, davon hatte noch nie eine irgendwelche Parasiten. Auf jeden Fall ist mir iwann aufgefallen, dass die Katzen schwarze Punkte verlieren und sich sehr häufig putzen. Habe allerdings nie einen lebenden Floh gesehen. Bin dann gleich am Montag zum Tierarzt. Dort wurden sie mit so ner alkoholischen Lösung eingerieben und haben Frontline in den Nacken bekommen.

Wieder zu Hause ging dann natürlich die große Putzaktion los. Ich habe alle Schränke ausgewischt und mit Bio Insect Shocker eingesprüht. Gestaubsaugt wie ne Wilde und alles gewaschen. Alle Ritzen eingesprüht. Das geht jetzt seit 3 Tagen so, dass ich jeden Tag 6-7 Stunden mit Putzen und so beschäftigt bin und ich bin ehrlich gesagt absolut fertig 🙁 Die Angst und der Ekel vor Flöhen treiben mich allerdings zu Höchstleistungen an.

Nun ist meine Frage was ich noch machen kann? Hab jetzt Program und Capstar bestellt, weil sich die Kleinen wieder so viel putzen und ich oft gelesen habe, dass Frontline nichts taugt. Program kommt heute, das geb ich dann gleich. Was kann ich noch tun um die Wohnung flohfrei zu bekommen? Wie lange muss ich das mit dem Putz-und Staubsaugmarathon durchziehen. Diese Woche hab ich Urlaub, da gehts aber nächste Woche? Da schaff ich das nicht mehr jeden Tag so lange zu staubsaugen und so.