Flöhe

  • Themenstarter Jana1995
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jana1995

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2014
Beiträge
1
HALLO
Ich bräuchte dringend Hilfe ich habe Grade bei meinem beiden Wohnungskatzen entdeckt das sie Flöhe haben und möchte jetzt gerne wissen was mann alles so in der Wohnung auf den "Kopf stellen "muss damit mann sie nicht mehr in der Wohnung hat.
Natürlich werden meine Katzen jetzt sofort behandelt.
Würde mich über Antworten Freuen
liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo Jana,
Um die Katzenflöhe in der Wohnung loszuwerden, empfiehlt es sich, regelmäßig zu saugen und Katzendecken etc. bei 60 Grad Celsius in der Maschine zu waschen. Spot-on-Mittel und Flohhalsbänder eignen sich übrigens auch zum Vorbeugen der lästigen Parasiten.
 
Bitte keine Flohhalsbänder an die Katze.
 
@ Scala
Flohhalsbänder für Katzen? Woher hast du den das? Bitte nie sowas benutzen.

Jana1995
Im Forum gibt es eine Rubrik "Parasiten" da findest du alles was du zur Flohbekämpfung wissen musst. Und bitte kein Frontline benutzen oder diese Wohnungbomben ohne hier nochmal nachzufragen.
 
Ich hab schon ein bissel gegoogelt und rausgefunden, dass Flohhalsbänder für Katzen schädlich sind. Hab das nicht gewusst :((
Wieso verkauft man dann diese Bänder?
 
Ich hab schon ein bissel gegoogelt und rausgefunden, dass Flohhalsbänder für Katzen schädlich sind. Hab das nicht gewusst :((
Wieso verkauft man dann diese Bänder?

Weil Leute sie kaufen/haben wollen....ist genauso wie mit Trofu für Katzen, Nagerlecksteinen, Leinen für Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen oder Hundeleckerlies mit Schokolade für den Hund.....
 
Werbung:
Die Herrsteller von diesem unnötigen und auch schädlichen Zeug verdienen natürlich ihr Geld :((
 
Meine Arbeitskollegin hat Floh-Halsbänder gekauft , ich könnte jetzt aber den Hersteller nicht mehr nennen. Auf jeden Fall, ihre Katzen verloren circa 2 cm breit alle Haare am Hals, wo das Band auflag. Da konnte man sehen daß es schon krasses Zeug sein muß.:eek: Jetzt mal abgesehen davon, daß Halsbänder sowieso zu gefährlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Autsch,
die Katzen haben circa 2 cm die Haare am Hals verloren. Das kann aber nicht sein.
 

Ähnliche Themen

Lene 28
Antworten
3
Aufrufe
2K
Fellnase25
F
K
2
Antworten
31
Aufrufe
6K
Uli
Uli
T
  • Tigermäulchen2010
  • Parasiten
2
Antworten
21
Aufrufe
11K
FrauD.
FrauD.
Cheers
Antworten
15
Aufrufe
5K
Polayuki
Polayuki
H
Antworten
5
Aufrufe
2K
herbstblatt
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben