Meine Katzen haben Flöhe!!!

  • Themenstarter Lene 28
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lene 28

Lene 28

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Februar 2011
Beiträge
755
Ort
NRW
Hallo ihr lieben, ich hab da mal ne Frage zu Flöhen. Ich habe vor zwei Wichen festgestellt das meine Katze Flöhe hat. War beim Tierarzt wurde mit Frontline behandelt. Zu Hause haben meine beiden Männer es auch bekommen. Danach hab ich die Wohnung mit Flee Umgebungsspray behandelt. Saugen alles jeden Tag ab. Nun sind zwei Wochen rum und heute hab ich wieder nen Floh im Fell gefunden. Wie lange dauert es bis ich die Viecher wieder los bin? Würde mich über eure Antworten freuen.
 
A

Werbung

Das Problem wird u.a. sein, dass Frontline nicht mehr gut gegen Flöhe wirkt.
Versuch es mal mit Program und Capstar.
 
Okay dann werd es ausprobieren. Bekomme ich denke mal beim Tierarzt.
 
Als wir im Juli Flohbefall festgestellt haben, hat es Wochen gedauert, bis ich
keine Flöhe mehr gefunden habe.
Das Problem waren weniger die Flöhe auf den Katzen, die waren nach mehrmaligen Capstar-Gaben weg, aber in der Wohnung tauchte immer mal wieder einer auf.

Ich würde auch zu Program und Capstar raten. Du kannst es in der Apotheke bestellen oder auch online. Ich hatte die erste Packung jeweils in der Apotheke bestellt, weil ich sie da meist noch am gleichen Tag abholen konnte.
Die weiteren nun bei Online-Apotheken, da sind die Präparate doch wesentlich günstiger.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tigermäulchen2010
  • Parasiten
2
Antworten
21
Aufrufe
11K
FrauD.
FrauD.
F
Antworten
18
Aufrufe
8K
Filo
F
T
2
Antworten
20
Aufrufe
12K
avanju
avanju
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mila&Nilo
M
P
Antworten
9
Aufrufe
19K
anjaII
anjaII

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben