Hallöchen!
Ich dachte, da ich gerade auchnoch, hoffentlich in den letzten Zügen, des Flohkampfes bin, mische ich mich hier mal ein.
Zur Geschichte: Mitte Juni haben wir unsere zwei Kätzchen bekommen, nach 5 Tagen habe ich die Flöhe bemerkt. Sie kamen wohl schon mit den ekoligen Mitbewohnern zu uns... Ich bin mit den beiden natürlich zum TA, weil ich auch nicht irgend ein Mittel verwenden wollte... Sie sind noch ganz jung und dazu kommt, dass sie ja zu zweit sind und ich nicht wusste wie das mit dem gegenseitigen ablecken ist.
Zu meinem TA gehen wir schon seit ich denken kann mit allen Tieren. Ich vertraue ihm also zu 100% weil ich weiss, dass immer alles gut war.
Er miente, ich habe einen minimalen Befall und sicher noch kein riesen Problem. Er hat den beiden Katzen Broadline aufgetragen und gesagt, dass ein FLoh, der zubeisst, innerhalb von 24 Stunden stirbt. Gleichzeitig macht das mittel die FLöhe unfruchtbar. Sprich, wenn der vergiftete Floh noch zum Eierlegen kommt, kann da nix draus werden, die Eier sind tot.
Er hat mir von Chemiebomben abgeraten und gesagt, ich soll täglich gründlich saugen und den STaubsaugerbeutel direkt entsorgen. Das habe ich dann also ein paar Tage gemacht. Ich habe auch nach 3 Tagen keinen FLoh und keinen FLohkot mehr gefunden. Jetzt, nach 3 Wochen habe ich mal wieder ein zwei Flöhe gefunden beim kämmen. Darauf war ich aber vorbereitet, weil ich wusste, dass evt noch etas schlüpfen kann, was von VOR dcer Broadline-Behandlung ist. Die Flöhe die ich beim Kämmen bekomme, töte ich und der rest wird sterben und sich nicht vermehren, weil das Broadline noch wirkt. (Soll 4 Wochen halten) und ich werde diese Woche die Auffrischung machen. Das Mittel entwurmt übrigens gleichzeitig noch! Das ist wichtig!
Es gibt viele negative Berichte über Broadline, ich kann aber nichts negatives sagen, ich war mit der Wirkung völlig zufrieden und es gab keine Nebenwirkungen.
Wie gesagt, ich habe gründlich gesaugt (wirklich wie eine bekloppte in den ersten Tagen) und sonst einfach die Katzen immer gründlich gekämmt. Kein Ungezieferspray, kein Fogger und sonst auch keine Pulver oder Puder benutzt.
LG Melli