Flöhe tot durch Grippe?

• Themenstarter Themenstarter Nai
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nai

Nai

Forenprofi
Hallo 🙂
Im Oktober hatten unsere Damen Flöhe und da unsere Wohnung nicht grad spartanisch eingerichtet ist und Dielenboden mit Ritzen hat und allgemein sehr verwinkelt ist, war das Loswerden der Flöhe eine echte Qual. Wir haben uns ziemlich lange damit rumgeschlagen und Capstar, Programm und Umgebungsspray mit täglichem gründlichen Saugen, wischen und waschen was zu waschen geht haben nicht gereicht um dem Spuk ein Ende zu bereiten, aber eindämmen konnten wirs zumindest.
Dann wurden mein Mann und ich gleichzeitig krank: Grippe. Wir lagen mehrere Tage flach und wir hatten Angst die Katzen anzustecken, aber die fühlten sich pudelwohl. Und seit wir krank waren hörten die Katzen auf, sich zu kratzen. Nach 2 Tagen Fell-Geputze war bei ihnen rein gar nichts mehr zu sehen, ich kontrolliere sie täglich, aber nix, alles weg, der Flohzyklus ist durch und es gibt keine Zeichen mehr von Flöhen in der Wohnung.

Ich bin natürlich froh - aber auch verwundert. Ist es möglich, dass Flöhe durch Grippeviren sterben? Wir haben hier ja zu zwei die Wohnung mehrere Tage schön mit unseren Viren eingenebelt und einfach so sterben die Mistviecher ja sicher nicht, oder?

A

Werbung

Floehe tot durch GrippeIch denke nicht, dass

Ich denke nicht, dass man die Floehe durch Grippe zum aussterben bringen kann. Ich habe eine Flohallergie so behandle ich die Katzen immer alle 6 Monate durch eine Programmspritze beim Tierarzt, so werden sie schon mal unfruchtbar und dann noch alle sechs Wochen mit Frontline, damit sie abgetoetet werden.
Koennte es nicht sein, dass durch das Programm sich die naechste Generation nicht mehr entwickeln konnte.

Vielleicht ist es etwas viel Chemie aber meine Asthmaanfaelle zwingen mich dazu.

Liebe Gruesse Kathrin

Das kann nicht sein, denn Programm gabs im Oktober und im Dezember waren wir noch nicht flohfrei.