Flöhe? Oder was anderes?

  • Themenstarter Samsan
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Samsan

Samsan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2015
Beiträge
779
Wir haben seit ein paar Tagen einen Neuzugang, der vorsorglich letzte Woche mit Stronghold gegen Flöhe behandelt wurde, bevor sie zu uns kam. Ich habe keine Erfahrung mit Flöhen, weiß nicht, wie sie aussehen und ihre Eier auch nicht. :oops:
Jetzt waren wir heute bei unserer TÄ (bzw bei deren Vertretung :rolleyes:) und die meinte, sie hätte auf der Katze einen Floh gefunden: sie hat mit einem Flohkamm was rausgebürstet, gequetscht, es wurde rot, sie "oha Flöhe".
Ich habe daraufhin gerade mal Anti-Flohausrüstung gekauft und mein Mann hat die Kleine gerade mit einem Flohkamm durchgebürstet, um eventuelle Eier zu finden. Sie hat schön helles Fell und in dem Fell waren viele dunkle Punkte - eben solche, die dann beim zerdrücken rot werden. Mein Mann (viel Floherfahrung in der Kindheit :D) meint, das sei aber bloß Flohkot und keine Flöhe an sich. Eier und Flöhe habe er keine gefunden. Kann das sein, dass da viel Flohkot ist, aber keine Eier? Die Flöhe selber sind bestimmt alle schon tot runtergefallen...
Ich wasche mal vorsorglich alle Decken...

ETA: Mein Mann meint, er hat den Flohkot nur im Schwanz gefunden und sonst nirgendwo. Vielleicht hatte sie mal in der Vergangenheit Flöhe, putzt sich den Schwanz nicht richtig (der ist etwas verwachsen) und deswegen ist der Kot da noch, obwohl längst keine Flöhe mehr da sind? Hm...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

Katzenliebhaberin77
  • Katzenliebhaberin77
  • Parasiten
Antworten
3
Aufrufe
353
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
jeannett85
Antworten
8
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
A
Antworten
9
Aufrufe
536
teufeline
teufeline
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nula
Nula
F
Antworten
38
Aufrufe
50K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben