Flöhe? (Kitten+Kater) Was tun?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

TabbyDD

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2012
Beiträge
1
Hallo,
ich habe seit Freitag einen neuen Mitbewohner zu meinem 2 Jährigen Kater geholt. Der Kleine ist erst 8 Wochen alt. (Ich weis,viel zu früh.Jedoch ist seine Mama gestorben und der ältere Herr konnte sich nicht länger um 6 Kitten alleine kümmern)
Glücklicherweise verlief die "Zusammenführung" richtig gut.Der Kleine schaut sich alles ab und mein Großer blüht richtig auf.
Nun habe ich heute früh festgestellt, dass der Kleine schwarze "würstchen" im Fell hat. Ich hatte zwar beim Kauf bereits geschaut,aber anscheinend nicht richtig. Es sind wirklich nicht viele, aber was ja nicht ist kann ja noch werden :( Er kratzt sich auch nicht auffällig (eig gar nicht), aber als ich diese schwarzen Dinger verrieben habe wurden sie dunkelrot/braun. Ich muss ehrlich sagen, dass ich trotz 10 jähriger Katzenerfahrung noch nie mit Flöhen zu tun hatte. Wie gehe ich nun vor? Sofort zum TA? Und da der Kleine noch so jung ist, fallen ja sicher die meisten Mittelchen für ihn flach? Über Erfahrung und Tipps wäre ich sehr dankbar :smile:
 
Werbung:
R

red-pepper

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2012
Beiträge
16
Ort
NRW
Hallo Tabby,

ich habe bei meinem Kater die Flöhe mit Frontline Spray weg bekommen. Er war damals 12 Wochen alt. Natürlich ist es noch wichtiger die Umgebung zu reinigen, da Flöhe nur zu ca. 5 % auf dem Tier sitzen und sich zu 95 % in der Umgebung "vergnügen".

Viel Erfolg :smile:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
968
Birgitt
B
A
Antworten
16
Aufrufe
11K
A
blue_devil
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
10K
blue_devil
blue_devil
P
Antworten
9
Aufrufe
4K
AnnaAn
AnnaAn
F
Antworten
18
Aufrufe
5K
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben