Fliegenplage durch Nassfutter

  • Themenstarter amylein
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
  • #23
Ich dachte auch, dass Fliegeneier ja nicht schlimm sind, habe aber im ersten Sommer mit Katzen schnell gelernt, dass es nichts ekligeres gibt als wenn die dann schlüpfen weil man was beim saubermachen übersehen hat. Und, dass Futter auf keinen Fall im Mülleimer sondern im Klo entsorgt wird. Urgs.

Das zu entfernende Restfutter dick in Zeitungspapier wickeln und möglichst gleich in die Biotonne damit. Dann haben Maden keine Chance. Auf keinen Fall in die Toilette kippen, das füttert die Ratten. Lebensmittelreste dürfen nicht in die Toilette.
Den Katzen machen Fliegeneier nichts aus, die Magensäure zerstört sie. Bei den freilebenden Katzen draussen kann ich Fliegeneier gar nicht verhindern. Abends füttern hilft etwas und zum Glück bleibt bei denen nie was übrig.

Fliegennetze vor den Fenstern und ein Balkonvorhang helfen auch ganz gut. Seit ich die habe, gibt es kaum noch Probleme mit Fliegen und Wespen in der Wohnung. Wohne auch ländlich.
 
  • Like
Reaktionen: Silberfund

Ähnliche Themen

Capella
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
cindy55
cindy55
K
Antworten
1
Aufrufe
749
Linnet
Linnet
A
Antworten
16
Aufrufe
848
ena3003
ena3003
H
Antworten
19
Aufrufe
2K
cakehole
cakehole
yeast
Antworten
13
Aufrufe
2K
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben