Motzfussel
Erfahrener Benutzer
Muss leider auch nix heißen :/Mein Kater hat letztes Jahr zum ersten Mal minimale Ablagerungen an den Zähnen gehabt, ansonsten immer alles perfekt. Der kaut auch beherzt Trockenfutter, wenn es mal angeboten wird, nicht wie die Katze
Aber bei ihr hört sich das leider schon an, als hätte sie wahrscheinlich Schmerzen.
Ein Dentalröntgen geht eh nicht ohne Narkose. Das ist die Art Röntgen, die du von deinem Zahnarzt auch kennst. Mit dieser Pappe in der Schnute zum drauf beißen 😉 Das macht Katz nicht in wach.
Ich bin unzufrieden. Auch vorerkrankte Katzen kann man - nicht immer, aber oft - noch narkotisieren, wenn man es KANN (also eine schonende Narkoseart verwendet, Katze ans Monitoring hängt, usw). Ob oder was da geht, muss natürlich der Profi beurteilen. Was ich auf jeden Fall machen würde, wäre aber, sie mal einem TA, der sich auf Zähne spezialisiert hat, auf den Tisch zu setzen und mir eben zu "was machen wir da nun?" Eine Profi-Meinung einzuholen. Und sei es, dass man sie, wenn gar nix geht, auf Schmerzmittel einstellen muss. Aber Zahnschmerzen sind gemein, geh dem bitte nach.
Schau mal, hier kannst du nach Zahndocs suchen:
https://www.tierzahnaerzte.de/tierzahnaerztesuche
Verstehe ich durchaus. Bin aber auch sicher, dass es im Großraum Köln einen versierten Internisten geben wird. Man muss ihn nur finden.So sehr ich mein Dickerchen auch liebe, widerstrebt es mir irgendwo einen Kredit für eine Tierklinik aufzunehmen, die schon einmal nicht wirklich auf den Darm reagiert hat. Aber ich will trotzdem, dass es ihm gut geht.
Hier im Forum schwirrt eine Liste empfohlener TÄs herum, ich suche mal kurz.