Nisha
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es muss nicht sein, dass er sich infiziert hat.Das er sich mit dem Corona Virus infiziert hat scheint ja wohl sicher.
Macht es Sinn den Titer jetzt schon testen zu lassen?
Oder soll ich noch warten?
Das reicht, wenn du normales Spülmittel benutzt hast. Neu kaufen musst du nicht, bringt ja auch nichts, am Ende scheidet Edward gerade aus. Coronaviren können in eingetrocknetem Kot eh nur bis zu sieben Wochen lang infektiös bleiben. Danach hast du in der Wohnung nichts mehr zu befürchten.Klos mache ich mind. 2 mal täglich sauber.
Am Donnerstag komplett gesäubert ( oder soll ich lieber ganz neue kaufen?)
gestern Wohnung komplett gewischt, Bettchen gewaschen (ausgetauscht) Bett neu bezogen.
Ist sinnvoll. Drei Tage reichen, um wirklich auf Nummer sicher zu gehen, sollte aber mehrere Proben im Abstand von einigen Wochen getestet werden - da ist halt die Frage inwieweit das realistisch zu bewerkstelligen ist. Würde ich von der Titerhöhe abhängig machen.Ja ich glaube so werde ich es machen.
Fange gleich heute an Kotproben zu sammeln (reichen 3 Tage?)
Wenn die neg. sind, dann lasse ich den Titer bestimmen. Vorher sieht der keinen TA.
Sonst ist mir das Stress Risiko zu groß.
Hab oben noch was ergänzt:Und wie verhinder ich das ich das virus selber in die Wohnung schleppe?
Wenn du das Risiko noch weiter minimieren willst, lass die Schuhe vor der Wohnungstür stehen.Das Virus selbst einzuschleppen ist extrem unwahrscheinlich - man müsste auf der Straße ja über halbwegs frischen Kot eines Tieres laufen (nicht so wahrscheinlich), das gerade ausscheidet (noch unwahrscheinlicher) und dann müsste die Virenlast, die an den Schuhen in die Wohnung getragen wird, auch noch so hoch sein, dass sich die Katzen tatsächlich dran anstecken können (auch unwahrscheinlich).
Bei mir hat seit Jahren keine Katze einen Titer von über 1:25, ich laufe bedenkenlos mit Schuhen, Einkaufstaschen etc. in die Wohnung und habe noch dazu viel Besuch.
@Eichhörnchen: Von der Studie habe ich auch schon gehört, weiß jetzt nicht wirklich, was dass jetzt mit Fip zu tun hat.