FIP! Ratlosigkeit!

  • Themenstarter Lia83
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Was denkt Ihr würdet Ihr den Kater nochmal untersuchen lassen ?

Nein, würde ich nicht, wir haben Áurea auch nicht untersuchen lassen, nach Felinas wahrscheinlichem FIP Tod.

Hatte von Euch schonmal jemand den Fall das eine Katze erkrankt ist und habt Ihr dann ne zweite dazu geholt ?

Ja, Felina starb Ende Januar diesen Jahre an wahrschienlich FIP und ließ uns und ihre Schwesert Áurea zurück.
Im April 2009 zogen Enire und Bert bei uns ein.
Áurea war sehr einsam und wären Ernie und Bert nicht aus Spanien gewesen, dann wären sie auch schon viel eher bei uns eingezogen.

Ab Frühjahr ziehen wir aufs Land , dann sollten die beiden auch Freigang haben wie sie es möchten.
Nun hat mir sogar jemand gesagt das er es unverantwortlich findet eine Katze mit Vip Firus frei laufen zu lassen.

Ähhm, einen FIP Virus gibt es nicht. Es gibt den Corona Virus, der zu FIP mutieren kann. Warum ist aber noch nicht geklärt.
Aber hier ist es nicht unverantwortlich eine Katze rauszulassen, denn den Coronavirus gibt es draußen uneingeschränkt und fast 95% der Katzenpopulation trägt diesen eh in sich. Den kann man sonst auch mit den Schuhen ins Haus tragen.
Daher klar, lass sie raus, FIP ist nicht FIV oder FelV.
Und eine Katze die FIP hat geht eh nicht raus, dazu ist die zu schwach.
Katzen mit Coraonavieren findest Du eh zu hauf draußen.

Hoffe ich konnte Dir helfen.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

KoratKätzchen
Antworten
196
Aufrufe
45K
anjaII
anjaII
Wilkenid
Antworten
9
Aufrufe
14K
tignosa
T
²
  • ²Kitty
  • FIP
2
Antworten
39
Aufrufe
15K
²Kitty
²
V
  • Viollet86
  • FIP
Antworten
2
Aufrufe
3K
Viollet86
V
Phibbi
  • Phibbi
  • FIP
2
Antworten
26
Aufrufe
6K
Phibbi
Phibbi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben