Fiona miaut den ganzen Tag

  • Themenstarter Tassi
  • Beginndatum
T

Tassi

Forenprofi
Mitglied seit
7. April 2009
Beiträge
1.010
Hallo Ihr Lieben,

meine kleine Fiona raubt mir manchmal den letzten Nerv....sie miaut den ganzen Tag (jedenfalls dann, wenn ich zuhause bin, wenn ich arbeiten bin krieg ich ja nix mit ob sie das dann auch tut) und ich hab keine Ahnung was sie will....Oft tut sie das, weil sie Hunger hat, sitzt dann auch die ganze Zeit neben mir und miaut mich an, bis sie endlich ihr Fressen bekommt....solange sie frisst ist dann Ruhe, aber danach gehts dann sofort weiter....Wenn ich den Raum verlasse oder so und sie nicht mitnehme, macht sie das eh....solang bis ich wieder auftauche. Das versteh ich ja ncoh, aber warum macht sie das auch so zwischendurch?? Ich liege auf der Couch, sie sitzt auf dem Tisch und miaut mich an :confused: Langeweile hat sie uach ganz sicher nicht, wenn ich mal nicht mit ihr spiele, hat sie ja immer noch ihren "großen Bruder" Balu, die beiden spielen total oft miteinander....was kann das noch für Ursachen haben?
 
A

Werbung

Also für mich hört sich das schon nach langeweile und aufmerksamkeit haben will an. Ist der Altersunterschied zwischen ihr und ihrem Bruder groß?
 
liegt ein halbes Jahr dazwischen....er ist 1 Jahr alt, sie 6 Monate....und die beiden toben durch die Wohnung und ich mache eigentlich wenn ich zuhause bin auch nichts anderes als mich mit den Beiden zu beschäftigen :D
 
Macht sie das denn ständig oder könnten das erste Anzeichen einer Rolligkeit sein?
 
Nee das macht sie ständig.....anfangs halt nur wenn sie neben mir lag und ich es dann gewagt habe aufzustehen, da wurde dann immer gleich geschimpft...wie kann ich auch nur weggehen :D
Die kleine Maus ist allerdings total menschenbezogen, sie war die Kleinste aus dem Wurf und es war wohl auch nicht sicher ob sie überhaupt durchkommt, wurde daher halt auch von Hand noch ein bisschen mitaufgezogen....bei der Züchterin war das dann wohl auch schon so, dass sie ihr auf Schritt und Tritt gefolgt ist und überall dabei sein musste....vielleicht liegts einfach daran und ich muss sie NOCH MEHR betüddeln? :confused:
 
Macht sie das denn ständig oder könnten das erste Anzeichen einer Rolligkeit sein?

wäre dazu auch meine Frage.
Wenn sie zu dem maunzen noch mit den Hinterläufen trommelt, das Schwänzchen zu Seite legt...würde es passen!
Ich denke fast, wenn sie noch nicht kastriert ist - wird es Zeit. :smile:

Nur "Langeweile" kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn sie sehr menschenbezogen ist.

LG
 
Neee macht sie alles nicht....und wie gesagt, war ja auch schon von Anfang an so....sind sonst keinerlei Anzeichen von Rolligkeit da, ist nur das ständige Miauen....aber Kastration steht eh bald an, den Stress einer Rolligkeit möchte ich sowohl der KLeinen als auch mir ersparen ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
92
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki
I
Antworten
32
Aufrufe
883
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Catma
C
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
KnarriKä
K
H
Antworten
20
Aufrufe
9K
Klütenkopp
Klütenkopp

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben