Fiona hat Plastik gefressen, was nun?

• Themenstarter Themenstarter Tassi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tassi

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,

Fiona hat gestern abend ein kleines Stück weiches Plastik gefressen....das meiste konnte ich ihr noch wegnehmen, aber ein bisschen hat sie halt geschluckt....muss man da jetzt irgendwas machen oder wird das einfach irgendwann ausgeschieden? 😕

A

Werbung

Was genau und wieviel?

von so Frische-Eingelesohlen für Schuhe, da ist so eine ganz dünne Schicht wie so Gummi drunter, davon ist was abgeblättert und auf den Boden gefallen....und sofort hat Fiona sich draufgestürzt, ich würde sagen, was sie verschluckt hat war vielleicht so groß wie ein 50 cent-Stück oder so....

Da würde ich mir jetzt keine großen Gedanken machen, kommt auf natürlichem Wege wieder raus.

Würde mal abwarten ob normal weitergefuttert wird und auch der Klogang normal ist.

Oki, danke, dann werd ich das erstmal beobachten...

Ich würde jetzt Butter oder ähnlichs geben, um den Durchgang etwas zu beschleunigen.
Bei Plastik weiß man nie genau, wie es sich mit den Magensäuren verhält, ob Weichmacher ausgefällt werden und harte kristalline Teile zurückbleiben.

Bei der kleinsten Unregelmäßigkeit würde ich zumindest beim TA anrufen, wenn nicht gar hinsputen.

Alles Gute, ich drück die Daumen, daß es keine Komplikationen gibt!

Zugvogel

Werbung:
Jesses Fiona, was machst du denn für Sachen, tststs. Unsere Fellis kommen auf die unmöglichsten Ideen. 🙄

Ich denke auch, das Gummi kommt wieder auf natürliche Art zum Vorschein. Zur Sicherheit würde ich aber trotzdem beim TA anrufen und mal nachfragen.

Na wenigstens hat Balu nur zugeguckt und nciht selber auch noch was davon gefressen 😀 Jut, werde ich also mal ein bisschen Butter geben und vorsichtshalber auch noch beim TA anrufen....DANKE :smile:

So, TA sagt, da das weich ist, sollte das auf natürlichem Wege wieder rauskommen....ich soll halt auf den Kot achten und ob sie erbricht oder so....wenn sie nciht erbricht und normal aufs Klöchen geht, ist alles in Ordnung....da bin ich mal gespannt und hoffe, dass alles gut ist...

Gut. Wollen wir hoffen, dass das ersehnte Gummihäufchen schnell geliefert wird.

Entwarnung :smile: Fiona geht fein fleißig aufs Klöchen und es ist alles in Ordnung :smile:

Werbung: