Finni macht meine Welt wieder bunt

  • Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum
  • #581
Ich sitze auch immer wieder fassungslos und gelähmt vor dem Fernseher.
Weiß nicht, wie es den anderen geht, aber deine Berichterstattung hier im Forum macht das Ganze irgendwie greifbarer für mich. Dafür danke ich dir und wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!!!

Wie ist das denn eigentlich mit so banalen Dingen wie Arbeit? Stellt einen der Arbeitgeber da frei, wenn man zeitweise ganz woanders leben muss? (Du musst darauf natürlich nicht antworten, wenn du nicht möchtest)
 
A

Werbung

  • #582
@GeosDosi …mir geht es ähnlich. Wir haben noch ein unversehrtes Haus u. unser Leben und ich bekomme ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich klage, in welch besch… Situation wir jetzt stecken…. es geht doch anderen viel Schlechter😩, sie haben alles verloren.

@Mellie89 Wir haben unsere eigene Gmbh. Das ist zwar git, weil sich dann diese Frage nicht stellt. Auf der anderen Seite kommt keine Kohle rein, wenn Internet/Strom nicht funktioniert. Mein Göga genießt seid vielen Monaten bedingt durch Corona Homeoffice. Das ist also etwas abgebremst gesichert.

So da wir in der Kotztüte sind😁… ich hätte jetzt am Samstag meine Zweitimpfung😩. Hab in der überstürzten Abhauaktion meinen Impfausweis vergessen…hab keine Ahnung, was ich da jetzt machen soll. Ich weiß garnicht, ob es meinen Doc noch als Praxis u. Person gibt🥺. Sie wohnt(e) direkt an der Ahr. Ich hab Angst da morgen anzurufen😢
 
  • #583
  • #584
Tadaaa…

Während Finni genüßlich futtert, schnalle ich ihm das Geschirr um..stört ihn nicht…das Futter ist viel zu lecker
41659993tp.jpeg


Dank @MagnifiCat s Hinweis, Schleppleine in modischen Rot dran und los geht es..
41659994ss.jpeg


Er fühlt sich nicht wirklich gestreßt. Wenn er an einem Punkt umgelenkt wird von mir, legt es sich hin… überlegt und tapps sehr entspannt weiter
41659995uv.jpeg



Ich bin richtig stolz auf den Süßen.

Neuer Tag neue Entscheidungen…bleiben jetzt noch ein paar Tage hier in der Pension und schlüpfen dann bei Freunden in Erftstadt, ja ebenfalls vom Hochwasser/Starkregen gebeutelt, unter. Wir werden also auf unsere alten Tage noch mal WGler😬. Ich dachte die Zeiten haben wir hinter uns🤪.

jetzt rächt sich wieder, das ich in Sachen Facebook bockig bin. Sämtliche aktuelle Informationen zu unserer Stadt kommen leider nur noch über diesen Kanal…das THW hat jetzt eine Riesen Wasseraufbereitungsanlage fasst vor unserer Tür aufgebaut…da stehen die Chancen bestimmt richtig, richtig gut, das wir auch bald wieder Wasser haben. Drückt mal alle kräftig mit. Diese Info gibt uns grad wieder Hoffnung…
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Minibär, Usambara, KristinaS und 11 weitere
  • #585
Das freut mich, Daumen sind fest gedrückt!
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #586
Toller Jung (und noch tollere Mama)! :) Meine Daumen hast du und noch 20 Pfötchen dazu.
Jeder Lichtblick ist so wichtig für euch und ich wünsche euch unendlich viele davon!
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004
  • #587
Daumen sind ganz fest gedrückt!
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
  • #588
Daumen und Pfoten sind gedrückt 🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #589
Wir sind hier wirklich schwer beeindruckt von euch und von Finni - der Jung macht das richtig, richtig klasse.

Und natürlich drücken wir hier alle Pfoten und Daumen 👍👍 🐾🐾 🐾🐾, dass ihr wieder Wasser bekommt. Das wäre ein Anfang und würde vieles sehr viel einfacher machen.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #590
dieser weiße flausch sieht einfach in jedem outfit schick aus. 😍 schön, dass er das so gut macht mit dem geschirr.

hoffentlich klappt das mit dem frischwasser. überhaupt, wünsche ich allen betroffenen, dass die infrastruktur zackig wieder aufgebaut wird.
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004
  • #591
hast du eigentlich was über deinen arzt in erfahrung bringen können?
 
  • #592
Wir Mozartkugeln drücken auch ganz fest 🥰🐱
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004
  • #593
Finni macht das super! Weiter so!
Viel Spaß dann in der WG, wenn es soweit ist.
Und natürlich drücken wir hier ebenfalls alles verfügbare für eure Wasserversorgung, irgendwann auch Strom, Gas. Nur das Beste für euch ;)
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004
  • #594
Ich hab auch erst jetzt mitbekommen, wie es um euch steht😳
Ich finde es unglaublich, wie viel Zuversicht ich trotz dieser wahnsinns Katastrophe aus deinem Schreiben herauslese, meinen größten Respekt dafür!!!!
Mehr als an euch denken, virtuell drücken, OnlineEnergie schicken und weiter viel Kraft wünschen kann ich wahrscheinlich von hier aus Süddeutschland nicht tun, aber das dafür von Herzen.
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und ElfiMomo
Werbung:
  • #595
Ich hab auch erst jetzt mitbekommen, wie es um euch steht😳
Ich finde es unglaublich, wie viel Zuversicht ich trotz dieser wahnsinns Katastrophe aus deinem Schreiben herauslese, meinen größten Respekt dafür!!!!
Mehr als an euch denken, virtuell drücken, OnlineEnergie schicken und weiter viel Kraft wünschen kann ich wahrscheinlich von hier aus Süddeutschland nicht tun, aber das dafür von Herzen.
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Aber genau das hilft mir/uns sehr und einfach zu wissen, das jemand mal an uns denkt. Die Verzweiflung war am Donnerstag, Freitag schon schier unerträglich. Heulkrämpfe gehören auch jetzt noch zum Alltag. Wir haben in unserem Leben noch nie soviel telefoniert, gegoogelt ect. Die Birne dröhnt abends sehr😩. Deshalb ist es so toll, das einfach andere uns mit Informationen versorgen. Wie grad mein weltbester Papa schrieb, das wir alle Rechnungen mit dem Hinweis „Notunterkunft Flut“ bzw. „Flutkatastrophe „ ausstellen lassen sollen, damit wir diese Kosten in die Steuer nehmen können. An sowas haben wir bei dem Chaos natürlich überhaupt nicht gedacht.

Ihr wolltet ja gern bisschen was zu den Umständen erfahren. Mal eine Anekdote von heute. Telekom hat ne super Idee und gibt kostenlos funktionierende Handy, Powerbanks auf dem Aldiparkplatz an d. Ahrweiler ab. Die Realität ist bitter, denn es treffen dort gefühlt 3000 Menschen ein und die Telekom kam mit 100 Handys😩. Die Enttäuschung der Menschen war wieder riesig. Sie sind eh schon gebeutelt u. verzweifelt.

Als wir das erfahren haben, haben wir uns mit der Telekom in Verbindung gesetzt und tatsächlich Verantwortliche an die Strippe bekommen, die das Feedback gern angenommen haben und ihnen die Tragweite selbst nicht bewußt war, wieviele Menschen dort Bedarf an einem funktionierenden Handy haben. Sie haben versprochen sich zu kümmern.

Elon Musk mit Starlink fängt jetzt mit 10 Satelitenschüsseln ( 35 werden es wohl) an uns wieder ein Netz zur Verfügung zu stellen ….. irre. Die Hilfsbereitschaft ist das was uns hier wieder Mut gibt nach vorne zu schauen.

Am Samstag werden wir mal unser Haus besuchen😬. Wir müssen alles an Pflanzen, Verderblichen rausschmeißen. Müll müssen wir 40km entfernt entsorgen fahren🤪, mist wir haben kein Cabrio mehr🤪. Das komplette Haus durchfotografieren. Die Versicherung wird uns allerdings nix bezahlen, da das Haus unbeschadet geblieben ist. Bitter, aber ist so.


Ich danke euch allen sehr für die Daumen und Wünsche.


Hab ich eigentlich schon geschrieben, das ist ein SuperCat hab😂?. Er macht das richtig prima mit den Spaziergängen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Nicht registriert, Schnitte76 und 2 weitere
  • #596
hast du eigentlich was über deinen arzt in erfahrung bringen können?
Ich hab endlich meine Praxis erreicht und das Gespräch war schwierig… in dem Praxisteam gibt es menschliche Verluste und einige haben alles verloren. Meine HÄ hat alles unbeschadet überstanden. Sie halten d. Praxis dennoch in Betrieb und impfen auch. Ich kann Samstag also hin, auch ohne Impfpass. Bekomme dann halt nur nen handgeschriebenen Zettel mit, als Bestätigung.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara, Poldi, Nicht registriert und 3 weitere
  • #597
selbst, wenn das haus unbeschädigt ist (gsd) was ist denn mit dem hausrat?
 
  • #598
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #600
Eure Daumen helfen…macht weiter 😘


Hallo, es überschlagen sich die Ereignisse. Wir haben jetzt Strom (Not) im Haus, Telefon und Internet 🥳. Brauchwasser können wir uns per Kanister um die Ecke holen. Wir fahren also am Donnerstag nach Hause…endlich. Die Umstände werden uns sicher einiges an Improvisation abverlangen, aber das ist mir wurscht. Ich möchte nach Hause …auch wenn ich dann wieder in diesem Elend bin. Bisher hat sich keiner an unserem Haus zu schaffen gemacht. Duschen und Wäschewaschen machen wir dann bei Freunden um die Ecke…50km. 🤪


Finni wird sich sicher total freuen wieder zu Hause zu sein. Raus konnte er heute nicht, weil Gäste ihren Hund unbeaufsichtigt draußen rumrennen lassen. Meiner Bitte ihn mal vielleicht anzuleinen oder mir Bescheid zu sagen, wann er mal nicht frei rummrennt kamen sie nicht nach😩, sie meinte nur, der tut Katzen nix…nee aber Finni vielleicht ihm? Man ey das regt mich grad auf. Ich mach mit ihm heut ne Nachtwanderung.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, ElfiMomo, KristinaS und 7 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben