Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Als meistens eher stille Mitleserin hat mich Finni auch sehr berührt und ich hatte auch Tränen in den Augen. Ich wünsche dir sehr viel Kraft für die kommende Zeit.

A

Werbung

Danke für eure überwältigende Anteilnahme 🥺. Es fühlt sich heute alles so falsch an. Rosengarten hat meinen Spatz abgeholt und nun ist das Haus leer.

Was eine kleine Katzenseele für Raum einnimmt ist erst so richtig zu spüren, wenn sie nicht mehr da sind. Was , wieder einmal, für eine schmerzhafte Situation. Ich bin dankbar, dass ich ihn noch für ein paar Stunden bei mir hatte. So konnte ich mich um ihn ein letztes Mal kümmern ( wer es kennt, weiß was ich meine) und ihn streicheln, ihn Küsschen ins Fell drücken. Das hat mir einwenig geholfen zu begreifen, das seine Seele seinen Körper verlassen hat und wir endgültig Abschied nehmen müssen 😭.

Bei Finni empfinde ich es nochmal intensiver, als bei meiner Minki. Weiß garnicht warum. Weil ich vielleicht mal gesagt hab, nach Finni ist erstmal Schluss? Da hab ich aber geglaubt ich gehe mit Finni in Rente 🤨. Das er nun so schnell mir entrissen wurde, damit habe ich nicht gerechnet.

Zweifel an meiner Entscheidung habe ich nicht, für meinen Finni war es die beste Entscheidung, für mich die schmerzvollste.

Couch ist für mich derzeit der schlimmste Ort…da waren wir immer eng aneinander gekuschelt und haben den Tag ausklingen lassen… das kann ich grad nicht und umgehe sie.

Achja, was für eine verdammte 💩…. Ich vermisse meinen Finni so sehr 🥹

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Pitufa, Heinerich, Ayleen und 18 weitere
Ja, es ist leer und fühlt sich gar nicht richtig nach einem Zuhause an…eben „falsch“, wie Du auch sagst.

Ich verstehe, wie Du das meinst, dass Du den Spatz noch bei Dir hattest.
Mir hat es auch sehr geholfen.
Luna hatte ich von morgens bis abends und war unzählige Male bei ihr im Keller…Minni hatte ich 2 Tage im Wintergarten und auch da war ich etliche Male.
Habe die Pfötchen gestreichelt und ihnen erzählt und viel gesagt, was ich ihnen mit auf die Reise geben wollte.
Das war sehr sehr hilfreich.

Es ist gut, dass Du diese Zeit noch hattest.
Und es ist wichtig, dass Du Dir auch verinnerlicht hast, das Richtige getan zu haben.

Denn,wie ich damals bei Minni immer sagte: lieber leide ich in meiner Trauer, als dass sie auch nur eine Sekunde länger hätte leiden müssen.

Wann kommt Finni wieder nach Hause? 🖤

• Love
Reaktionen: Ayleen
Diana, ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich habe Finnis Krankengeschichte still mit verfolgt, denn etwas Hilfreiches wusste ich nicht zu sagen.

Dass er nun so schnell gehen musste... Es tut mir von Herzen Leid. 🖤

Flieg, kleiner Eisbär 🌈

Das er nun so schnell mir entrissen wurde, damit habe ich nicht gerechnet.
Die meisten werden das alles nachvollziehen können und ganz viele weinen mit dir, ich auch *taschentuchreich* Finni war so ein hübsches Katertier mit so einer liebenswerten Persönlichkeit 😢 für mich ist ein Stück Forum gegangen.

• Like
  • Crying
Reaktionen: Heinerich, Ayleen, sweettrudi und 2 weitere
Werbung:
Die meisten werden das alles nachvollziehen können und ganz viele weinen mit dir, ich auch *taschentuchreich* Finni war so ein hübsches Katertier mit so einer liebenswerten Persönlichkeit 😢 für mich ist ein Stück Forum gegangen.
Das empfinde ich auch so ich bin noch nicht lange hier aber er hat so einen großen Platz eingenommen im Forum es fehlt etwas definitiv 🙁

• Love
Reaktionen: Minki2004
@SILKCHEN …Finni wird wohl so 2 Wochen wieder daheim sein. Ganz genau konnten sie es mir nicht sagen

1. Weil ich noch ne Urne aussuchen muss ( das fällt mir diesesmal echt schwer, weil ich DIE bisher nicht gefunden hab, die dem Finni würdig wäre🙈)

2. weil Ferien 🤨

Mein geliebtes Eisbärchen hat hier Spuren hinterlassen 😍, das freut mich so. Und ich glaub euch aufs Wort, das ihr unseren Alltag vermissen werdet…Finni war schon ein Clown und hatte mich voll im Griff ☺️….ich hab ihm gerne gedient und von vorne bis hinten verwöhnt 😁. Ich wollte einfach, all den Mist den andere vor mir verbockt haben, wieder gut machen.

• Love
Reaktionen: Leafy47, Heinerich, Mia_U und eine weitere Person
Minki, den Mist hast du tausendmal gut gemacht.
Ich habe für meine Katzen Holzurnen ausgesucht, damit sie bei meinem Ableben mit in meinen Sarg können....dann werden wir eines Tages gemeinsam kremiert. Hat irgendwie was tröstliches, zumindest für mich.
Finni war wirklich ein besonderes Bärchen.....und so schön weiß.

• Like
  • Love
Reaktionen: Leafy47 und Minki2004
@Mocmari …ich hab ja dann schon 4Urnen hier daheim🥺, aber genau das hab ich meinem Mann auch gesagt, wenn ich die Fliege mache, dann verbuddelst du heimlich die 4 bei mir unter. Ey, wenn ich die Welt verlasse, dann nur mit meinem Kleeblatt 😘

• Like
  • Love
Reaktionen: Leafy47, Heinerich und Mocmari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben