Finni macht meine Welt wieder bunt

  • Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Das freut mich, dass heute ein besserer Tag ist. Hab mich hier schon fast nicht getraut reinzuschauen.

Ich wollte dir gestern schon schreiben, hör mal auf, ihm hinterherzugehen mit Futter, ich weiß, ich bin nicht besser.🤭 Aber die Katzen fühlen sich meistens gestresst und verweigern dann erst recht.
 
  • Like
Reaktionen: LeCoFl und Minki2004
A

Werbung

Das freut mich, dass du wieder zuversichtlicher bist.

Schön, dass Finni nächtens futtert.

Ich kann dich gut verstehen, wenn es dir sau schwerfällt, Finni sein essen nicht hinterher zu tragen.

Ich wünsche dir gute Nerven und drücke weiter die Daumen 🍀🍀🍀✊️✊️
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004
Hast Du Lactulose da?
Die bläht nicht und hilft recht schnell.
Minni hat 3 Jahre lang Lactulose bekommen, denn ansonsten hat sie Bauchweh gehabt und öfter erbrochen, weil sie Verstopfung hatte.

Ich hoffe leise mit Dir ✊
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Poldi
Bei Menschen kann Lactulose schon Blähungen verursachen, wenn man damit neu anfängt. Also lieber vorsichtig dosiert einsteigen damit.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
@ciari hatte doch so gute Erfahrungen mit Macrogol, vielleicht kann sie was dazu sagen.
 
Ich freu mich einfach, dass es Finni besser geht.
Ich nerve Klaus derzeit auch mit seinem Fressen. Weil da seine Medikamente drin sind und ich gerne hätte, dass es sie frisst.
Ich verstehe das also.

Aber Klaus hat davon genauso die Schnautze voll wie Finni und frisst nur noch, wenn ich ihn nicht bedränge.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
@ciari hatte doch so gute Erfahrungen mit Macrogol, vielleicht kann sie was dazu sagen.

jaaaaha, aber ich wollte eig nicht dazwischengrätschen.

bei freddy (sternchen) wie auch bei amber hat lactulose mächtig blähungen verursacht, und bei amber zusätzlich nicht ausreichend angeschlagen. sie war dennoch völlig verstopft, und stand deswegen arg auf der kippe.

wir nutzen macrogol 4000, das ist ein geschmacksneutrales pulver, wovon sie momentan einen halben teelöffel am tag bekommt, und so traumhaften kot hat.
taylor bekommt nur 1/8 TL.

die einstiegsdosis, so sagt man... morgens und abends 1/8 teelöffel. wir sind bei amber direkt mit einer höheren dosis ran, mit erfolg. jedoch wurde sie lange zwangsernährt, und hatte durch den stopfkot eine schwere gastritis entwickelt, die auch behandelt wurde.
bis sie wieder okay war, und eigenständig gegessen hat.... ich glaub, das dauerte ca 4 wochen.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Soenny
Wie schön, dass Finni wieder etwas munterer ist!
Mag er vielleicht Katzendrinks und Süppchen? Die könntest du auch mit Wasser verdünnen und ihm anbieten, damit er mehr Flüssigkeit zu sich nimmt und der Stuhlgang vielleicht etwas weicher wird.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und sMuaterl
Finni hat über Nacht fein gefressen. Er wirkt heute auch etwas aufgeweckter, also geht in den Garten, verkriecht sich nicht, bewegt sich durchs Haus….die Hoffnung, das alles wieder gut wird keimt zart auf.

Dieses auf und ab ist schon Nerven zehrend.
Hoffentlich bleiben die Hochs jetzt stabiler und es wird der Grund der Störungen gefunden.
@Minki2004 Kopf hoch und dran Glauben. 👍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Youtah und Minki2004
Es ist echt schwer auszuhalten, ihm kein Futter hinterher zu schleppen 🙈. Seit heute früh 9Uhr hat er nix mehr gefuttert.

Macrocol hab ich nicht da…ich renn gleich mal in die Apotheke..danke für den Hinweis. Süppchen und co hatte er die ganzen letzten Tage und er trinkt auch fein. Die Gase im Bauch kommen sicher von dem ganzen durcheinander gefutter ( ging halt nicht anders, weil ich froh war, wenn er überhaupt an etwas genascht hat🤨).

Das SabSimplex soll ja zuverlässig die Gase binden..hoffe ich. Denn was ich beobachtet hab, wenn Finni sich ablegt geht das in Zeitlupe🥹.

Er schläft seit heute früh im Garten und tigert auch mal kurz rum um dann weiter zu schlafen 😴.


Ohoh, er ist grad aufgewacht und schleicht Richtung Napf…ich bewege mich jetzt kein Millimeter und lunsche von außen durchs Fenster 😅… jahaaa er futtert was 🥳🥳🥳

@Tomc@t aber du siehst, ich heule ne Runde, schüttel mich und weitergeht‘s. Das Auf und Ab ist schlimm für die Nerven, jedes meiner Tiere konnte sich 100% drauf verlassen, das ich an ihrer Seite bin und alles mir mögliche mache, um ihnen zu helfen. Wenn ich da an die entstehenden Kosten denke, wird mir anders…denn das muss man sich heutzutage leisten können. Viele Menschen können das nicht mehr und das macht mich furchtbar traurig 🥺, weil ich mir nicht vorstellen möchte, was dann mit den Tierchen passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, Youtah, KristinaS und 4 weitere
Ohoh, er ist grad aufgewacht und schleicht Richtung Napf…ich bewege mich jetzt kein Millimeter und lunsche von außen durchs Fenster 😅… jahaaa er futtert was 🥳🥳🥳
Fein gemacht, alle beide😊💚

Das mit dem Futter hinterher tigern ist schon stressig, für beide Seiten. Und Finni spürt deinen Streß ja auch. Also weiter die Ruhe bewahren🫂💚💛🩷❤️
(sagt die, die auch schon mehrfach heulend mit dem Napf in der Hand vor dem Kater gekniet hat, weil er nichts essen wollte)
 
  • Love
  • Smile
Reaktionen: Youtah und Minki2004
Werbung:
amber hat erst wieder allein gefuttert, als die gastritis behandelt wurde.
der kot war schon lange wieder fein, durchs pulver, aber sie hatte magenschmerzen.

ich habe hier nicht soooo intensiv mitgelesen *rotwerd* bekommt er einen magenschoner?

ich bin nicht sicher ob es das macrogol (das geschmacksneutrale) in der apo gibt. ich bestelle es im internet, unser tierarzt ist mit der praxiskatze jetzt auch darauf umgestiegen und bestellt es wohl in der apotheke.

ich kann dir gerne etwas schicken, ich hab das kram in großen dosen hier.
 
@ciari ja das Macrogol gibt es in der Apo. Das hatte ich schon mal für Minki.

Da wir ja noch immer nicht den Feind kennen ( hoffentlich sind wir morgen nach dem Doc schlauer) halte ich für heute , schweren Herzens, die Füße still. Finni wird morgen nochmals geschallt und Blut abgenommen. Ob er jetzt nicht futtert, weil Bauchweh, Pankreas zickt oder wieder Wasser im Bauch drückt weiß ich erst morgen 🥺.

Auf alle Fälle scheint ihm nicht schlecht zu sein, denn übergeben tut er sich nicht. Pipi ist auch 4x in 24h unverändert.

Und das du den ganzen Mist hier nicht 1:1 mitliest ist doch kein Problem 😉. Wenn ich morgen schlauer bin, komme ich gerne auf dein Angebot zurück, falls ich es in der Apo nicht bekomme. Das ist wirklich total lieb von dir ☺️.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und ciari
dann wünsche ich euch dass ihr morgen den feind kennt.

bei uns war es auch sehr sehr schwammig. einzig der doc war sich die ganze zeit sicher. kot, verstopft, magen.

in der zeit gabs aber drölfzig gedankliche diagnosen, es haben so viele menschen teilgenommen, aber die evtl diagnosevorschläge zu ertragen, plus ein engelchen welches völlig neben sich stand... ja, ich verstehe dich, ich kann es nachvollziehen und sogar nachempfinden.

alles gute und.... gib nicht auf, bei uns hatte iwann keiner mehr an ein überleben geglaubt, und ja... sie hüpft hier weiter fröhlich rum.
 
  • Like
Reaktionen: Youtah und Tomc@t

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben