Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
...
F: Na klar M&M plus die nette Dame Youma 😍…ach das würde mich freuen. Dann wäre hier endlich mal wieder was los in der Bude 🫢😂. Ihr kennt bestimmt doch diesen blinden Vogel und wie man den hier aus dem Garten verjagen kann oder? Ich brauch da echt Hilfe.
...
Dr. F: Moin Finni. Das hast Du falsch verstanden. Es kommt meine (!) Youma. Eine "nette Dame Youma" ist mir unbekannt! Wenn meine kommt, hast Du nichts mehr zu melden, obwohl...

• Grin
Reaktionen: Poldi, Hesto, KleinerZoo und 3 weitere
A

Werbung

Ich hab irgendwie keine Zeit hier 🙈…

Finni freut sich über die Sonne/ milden Temperaturen und erobert nun wieder den Garten. Das heißt für mich im , gefühlt, 5min Takt raus rein rein raus 🤪 Tür auf Tür zu Tür auf Tür zu 🙈. Komme ich dem nicht unverzüglich nach, dann gibts Mecker von dem Herrn 😁.

Ich mußte auch echt viel in hier reparieren…irgendwie sind alle Hopsflächen, LookOut‘s auf einmal morsch geworden und es kam, wie es kommen mußte…Finni ist mit samt Brett abgestürzt 😩. Zum Glück ist ihm nix passiert. Aber meckern kann der 🙈… die Nachbarin hat nur mit dem Kopp geschüttelt 😂.

• Grin
  • Like
Reaktionen: Kiray, Kubikossi, Antschie und 11 weitere
na Hauptsache euch geht's gut

Wie geht es euch?

Frohe Ostern wünschen wir euch 😘.

Hier ist ein bisschen Streß in der Bude🙈.

IMG_7140.jpeg

F: ja genau erzähl
D: nee lieber du 🫢
F: Eindringlinge, unerwünschte Revierübernahme 😤… und saukalt….bin fertig mit berichten

D: na dann halt ich etwas ausführlicher

Bei uns treibt sich ne fremde/ mir unbekannte Katze rum. Geschlecht konnte ich noch nicht identifizieren 🫢( hat sein Schwänzchen nicht gehoben, damit ich gucken kann, scheinbar etwas schinant😁). Dieser Eindringling überhobst Finni‘s Gartenzaun wie eine Gazelle und läßt Finni fassungslos hinterherblicken 😂. Das wäre grundsätzlich kein Problem, allerdings markiert es alles was so hier rumsteht 🙈. Benutzt Finni seine Höhlen und Treppen. ( also so bisschen wie bei Schneewittchen 😂)

F: ey…..Der, Die, Das spinnt wohl 😤

Also ist jetzt permanente Revierkontrolle notwendig, was bedeutet, das Finn drinne leise brüllt, den Ton anhebt und lauter brüllt oder aber wehleidig brüllt um draußen alles abzuchecken. Ihm ist’s aber zu kalt 🥶, also rein und raus und alles von vorne.
Ich bin da leicht gestresst grad 🙈.

Geschlafen wird, seitens Finni, nur noch im Wohnzimmer, um den Eindringling auf frischer Tat zu ertappen. Kommt dieser Nachts vorbeigeschlendert, geht ein Theater los🙄. Finni rennt dann von Fenster zu Fenster und schnieft und schnauft den lustig dreinblickenden Kater/Katze an.

Dann haben noch die Wühlmäuse und Maulwürfe unseren Garten für ihr Buddelparadies ausgesucht 😭.

Wie ihr seht kämpfen wir grad gegen Machtübernahme von allen Seiten 🤣.

Also …. Wie war die Frage @Jorya ? Ähm ja soweit geht es uns gut 😂

Heute ist zwar Feiertag, aber um der Fusselexplosion eines weißen Katers den Kampf anzusagen, muß ich die Bude saugen. Dabei habe ich eine echt tolle Putzhilfe ( Screen von Video, da leider viel zu spät das Handy draufgehalten 😕). Könnt ihr erkennen , was der Kleine da macht?

IMG_1437.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Brummi_, sMuaterl und 9 weitere
Werbung:
Ja, der Piepmatz nimmt sich da die Haare vom Teppich 😁. Och fand ich gut, brauch ich es nicht absaugen 🫢

• Grin
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: SabaYaru, Brummi_, Black Perser und 2 weitere
Tolles Nistmaterial 👍❤

• Like
Reaktionen: Brummi_
Wie geht's euch?

Gibt es dazu schon Tendenzen?

🙈ich war bisschen bockig und hab mich deshalb etwas zurückgezogen…aber ich freue mich riesig, das uns tatsächlich jemand vermisst ☺️

Mir geht’s grad so garnicht gut 🫢, aber jammern hilft ja nix…wird’s auch nicht besser 🥹.

Finni geht es soweit prima. Er brüllt nur extrem viel rum und möchte ( als Wohnungskater geborener 🙈) eigentlich nur noch im Garten leben. Und so diskutieren wir täglich ab 5Uhr, wann denn endlich die Terrassentür geöffnet wird 😅. Blöd nur, ich kann, nein ich will ihn nicht unbeaufsichtigt im Garten rumlungern lassen ( ein Jungspund von Kater läuft hier seine Runden und will den Alten ans Fell😕), da hab ich keine Ruhe.

Nächste Woche steht TA an. Check, weil seine Hinterbeine sind echt schlapp und er hopst nirgends mehr hoch 😭. Das macht mir Sorge, also muss Doc sich ihn anschauen.

Ansonsten zu mir…ich bin ziemlich down…hab am So erfahren, das ein ehemaliger Schulkamerad von meinem Sohn den Kampf gegen den Krebs verloren hat…das beschäftigt mich enorm 🥺und morgen geht es zur Beerdigung 🙈. Der Junge ( nur 19Jahre geworden) wünscht sich, das wir Weiß tragen. Ich kämpfe da grad einen Kampf mit mir…für mich fühlt sich das total falsch an. Ich weiß nicht, ob da jemand versteht.

• Sad
Reaktionen: Black Perser, Zeichentrickhase, KleinerZoo und 3 weitere
Es tut mir sehr leid, dass es dir nicht gut geht. Und so jung an Krebs zu sterben…das ist einfach nicht fair 🥺😩 Viel Kraft morgen beim Abschiednehmen.

Vielleicht hilft es dir, dass in anderen Kulturen Weiss die Farbe der Trauer ist?

• Like
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
Ich verstehe, dass dich das enorm beschäftigt.
Wegen der Kleidung kannst vielleicht einen Kompromiss machen - dunkle Hose aber weiße Bluse? Dass du dich ned gar so unwohl fühlst
Oder evtl hilft dir der Gedanke dass in China und Japan weiß die Farbe der Trauer ist? Ich würde halt versuchen, den Wunsch des Verstorbenen so weit als möglich zu erfüllen. Deshalb hab ich vor drei Wochen eine weiße Bluse getragen.

Fein, dass es Finni gut geht und er sich im Garten so wohl fühlt. Nur dumm für dich.
Gute Besserung dir 🍀🐞🍀🐞

• Like
Reaktionen: Black Perser
Ich wünsche dir und deinem Sohn für morgen viel Kraft 🕯️

Ich wünsche dir für morgen ganz viel Kraft 🍀
Wenn du dich mit weiß so gar nicht wohl fühlst, vielleicht dann was helles/gedecktes... da findest du bestimmt einen guten Kompromiss.

Finni wird zur draußen Katze😳
erinnere den süßen mal an den Winter.
Oder du musst Zauntechnisch aufrüsten.

Bei uns war das auch so, dass beide die ganze Zeit raus wollten. Im Sommer kein Ding, kann die Terrassentür auf sein. Im Winter alle 10 Minuten aufstehen... Dann haben wir eine Plexiglaskonstruktion gebaut mit Katzenklappe. Letztes Jahr waren beide fast die ganze Zeit draußen.
Wenn wir nicht zuhause sind und zur schlafenszeit ist draußen gesperrt.

Jetzt ist es so, was Katze immer haben kann, ist langweilig! Beide sind deutlich mehr drinnen und haben keinen Stress mehr, irgendwie draußen was zu verpassen.

Das tut mir sehr leid
Wünsche euch viel Kraft für morgen 🍀🍀❤️

Auch von mir alles Liebe für morgen.
Und natürlich to toi toi für Finni und deine Nerven 🙂

Werbung:
Es tut mir sehr leid, dass es dir nicht gut geht. Und so jung an Krebs zu sterben…das ist einfach nicht fair 🥺😩 Viel Kraft morgen beim Abschiednehmen.

Vielleicht hilft es dir, dass in anderen Kulturen Weiss die Farbe der Trauer ist?
Danke dir…ich hab jetzt ein Kleid, welches ich dann morgen anziehen werde…in Weiß 🫢. Den letzten Wunsch des Jung komme ich natürlich nach. Egal, wie ich das empfinde 😩.
Ich verstehe, dass dich das enorm beschäftigt.
Wegen der Kleidung kannst vielleicht einen Kompromiss machen - dunkle Hose aber weiße Bluse? Dass du dich ned gar so unwohl fühlst
Oder evtl hilft dir der Gedanke dass in China und Japan weiß die Farbe der Trauer ist? Ich würde halt versuchen, den Wunsch des Verstorbenen so weit als möglich zu erfüllen. Deshalb hab ich vor drei Wochen eine weiße Bluse getragen.
🙈mein Kleiderschrank gibt sowas garnicht her… aber stimmt schon. In manchen Ländern ist es eben Weiß und nicht schwarz.
Fein, dass es Finni gut geht und er sich im Garten so wohl fühlt. Nur dumm für dich.
Aber echt 😂
Gute Besserung dir 🍀🐞🍀🐞
Ganz lieben Dank. Mir ist flau 😕
Ich wünsche dir und deinem Sohn für morgen viel Kraft 🕯️
Auch dir danke…puhh jetzt kommen immer mehr Details raus 🙈( Dorf halt). Es wird ein schwerer Moment den Eltern und seiner Zwillingsschwester gegenüberzutreten 🥹.
Ich wünsche dir für morgen ganz viel Kraft 🍀
Wenn du dich mit weiß so gar nicht wohl fühlst, vielleicht dann was helles/gedecktes... da findest du bestimmt einen guten Kompromiss.
Hab im Schrank was gefunden 😘.
Finni wird zur draußen Katze😳
Ja leider…was für ein Mist🙈.
Oder du musst Zauntechnisch aufrüsten.
Über den Zaun hopst er nicht mehr, aber dieser fremde Jungspund 😩 und der verhaut dann mein Bärchen…bestimmt.
Bei uns war das auch so, dass beide die ganze Zeit raus wollten. Im Sommer kein Ding, kann die Terrassentür auf sein. Im Winter alle 10 Minuten aufstehen... Dann haben wir eine Plexiglaskonstruktion gebaut mit Katzenklappe. Letztes Jahr waren beide fast die ganze Zeit draußen.
Wenn wir nicht zuhause sind und zur schlafenszeit ist draußen gesperrt.

Jetzt ist es so, was Katze immer haben kann, ist langweilig! Beide sind deutlich mehr drinnen und haben keinen Stress mehr, irgendwie draußen was zu verpassen.
Wenn mal irgendwann unser Haus verkauft und ein neues haben, dann gibt es einen hohen Zaun und ne Klappe 😅. Ist ja voll Streß mit dem Herrn hier 🤣🤣🤣. Je oller desto doller paßt perfekt zu Finni 🤪
Das tut mir sehr leid
Wünsche euch viel Kraft für morgen 🍀🍀❤️
Auch dir lieben Dank.
Auch von mir alles Liebe für morgen.
Ich bin froh, wenn ich den Tag morgen hinter mir hab… mir tun die Eltern so so leid 😭.
Und natürlich to toi toi für Finni und deine Nerven 🙂
😂Dankeschön… aber ehrlich dem Süßen kann ich ja garnicht böse sein. Es nervt zwar seine Brüllerei, aber dann schau ich den Schlumpf an, komme seinen Wünschen nach und zack bin ich butterweich 🙈😂😂😂. Das weiß er ganz genau…mir ziemlich sicher bin 🫢

• Like
Reaktionen: Molana, LeCoFl und Streichelpfote
Viel Kraft für morgen!

• Like
Reaktionen: Tomc@t
@Minki2004 alles Gute für morgen

Und für Finni einen Knutschi

• Love
Reaktionen: Minki2004

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben