Findus und Aska

  • Themenstarter beasti
  • Beginndatum
  • #121
Happy Birthday nachträglich! Da hast Du ja dieselben Chaoten wie ich zur Zeit…. 😂
 
  • Like
Reaktionen: beasti
A

Werbung

  • #122
So schöne Bilder von euch 😍
Die zwei Flummis hatten großes Glück, bei dir gelandet zu sein ❤️.

Haben sie eigentlich deine super coolen, handgedängelten Futternäpfe gebührend gehuldigt? Ich fand die ja soooo cool! 😊
 
  • Like
Reaktionen: beasti
  • #123
So schöne Bilder von euch 😍
Die zwei Flummis hatten großes Glück, bei dir gelandet zu sein ❤️.

Haben sie eigentlich deine super coolen, handgedängelten Futternäpfe gebührend gehuldigt? Ich fand die ja soooo cool! 😊
Einer der Näpfe wurde leider kaputtgerannt... sie haben ihn irgendwie so gegen den Schrank gedonnert beim jagen, dass er in tausend Teile zersprungen ist. Hab ihn geklebt und jetzt sind die Näpfe Deko🤷‍♀️
 
  • #124
Ich wusste nicht, welchen Smiley ich nehmen soll. Schade für den Napf, aber die Beiden hatten anscheinend viel Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: beasti
  • #125
So also, erstmal Entschuldigung, dass so lang nichts von mir kam, hatte sehr viel mit Uni-Kram zutun und kam nicht zum Beitrag schreiben... aber wie man so schön sagt, also zumindest hat das meine Mutter immer getan; "wenn sie sich nicht melden, ist alles gut" und das trifft auch absolut zu!:grin:
IMG_20230816_062519.jpgIMG_20230816_062403.jpg

Den Beiden Mäusen geht's super soweit, sie schlafen fast jede Nacht bei mir im Bett, ich bin davon schon mehrfach jetzt sehr verschwitzt aufgewacht... zwei kleine Öfen neben sich haben hat halt nicht zu jeder Jahreszeit Vorteile.

IMG_20230816_062503.jpg
IMG_20230816_062415.jpg

Ich hab gedacht, ah jetzt im Sommer im Dachgeschoss, wird ja warm und so und hab alles mögliche an Wohnungskühltricks rausgeholt. hat auh funktioniert... Katzen lagen trotzdem lieber in der prallen Sonne, wenn möglich:oha:

Hab die beiden letztens gewogen: Findus wiegt 5,5kg und Aska ganze 2 kg weniger, dafür hält sie ihn aber ordentlich in Schach.


Also sie hat zwar ihre Zickenmomente wo sie ihm eine tafelt, sobald er in ihre Nähe kommt, aber oft genug kommt sie dann doch an und putzt ihm den Schädel bis auf die Kopfhaut nass:omg:


Findus lässt sich nun am Bauch streicheln, hat sich letztens einfach auf den Rücken gelegt und mir seine Wampe entgegengestreckt (die eigentlich keine ist, er ist ja eher der schlanke drahtige Typ)

und Aska hat angefangen richtig zu schnurren, ich lieb's. Beide. Einfach toll. Ich freu mich immer wenn ich von der Arbeit komme und dann nen Tag zuhause verbringen kann mit den Mausis.
IMG_20230816_062629.jpgIMG_20230816_062545.jpg


So, jetzt noch 2 Bonus-Bilder:
IMG_20230816_062600.jpg
Ich schwöre euch, ich saß da als erstes!

IMG_20230816_062430.jpg
und Findus ist der Literatur verfallen.


Liebe Grüße, habt einen tollen Tag!

Wiebke, Aska und Findus:yeah:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, tigerlili, LakritzNase und 2 weitere
  • #126
Ich wusste nicht, welchen Smiley ich nehmen soll. Schade für den Napf, aber die Beiden hatten anscheinend viel Spaß.
Das haben sie definitiv! Ich finde immernoch regelmäßig die (jetzt Edelstahl oder gekauft Keramik-)Näpfe irgendwo an ner komplett falschen Stelle vor, wenn sich die Beiden wieder gejagt haben :grin:
 
  • #127
Schön von euch zu hören :D
So süße Bilder :love:
 
  • Like
Reaktionen: beasti und Zeichentrickhase
Werbung:
  • #128
  • Love
  • Like
Reaktionen: LakritzNase, KleinerZoo, SarahGam und 5 weitere
  • #129
Ich mach heute Mal wieder ein Update mit super süßen Bildern der Beiden Rabauken.:grin:


Los geht's:


Screenshot_2023-09-25-12-07-40-58_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
Die Beiden wechseln sich jetzt fast jede Nacht ab, wer so bei mir schlafen darf, vorgestern, ist dann dieses niedliche Bild entstanden.🥰


Screenshot_2023-09-25-12-08-32-25_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
Ich lese im Moment sehr viel und da kommen die beiden dann auch zu mir. Letzte Woche lag Aska dann so da.
Screenshot_2023-09-25-12-08-43-01_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
Sie hang einfach halb vom Sessel:grin:


Screenshot_2023-09-25-12-14-11-40_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
Mit der Decke auf den Beinen, schaffen die Beiden es sogar, sich den Platz bei mir zu teilen:aetschbaetsch1:


Screenshot_2023-09-25-12-13-55-45_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
Aber wenn Aska halt auf meinem Schoß liegt ohne Decke, liegt Findus halt so im Sessel nebenan.:omg:


Screenshot_2023-09-25-12-12-17-37_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
Screenshot_2023-09-25-12-11-34-29_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
Lesen im Bett sieht bei uns dann so aus.
(Bin ich die einzige, die findet, dass Aska manchmal wirklich noch wie ein Kitten aussieht?:unsure:)


Screenshot_2023-09-25-12-09-49-14_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
und manchmal kriegen die Beiden es dann doch hin auch nebeneinander ruhig zu liegen oder sogar zu schlafen, viel öfter als vor nem halben Jahr auf jeden Fall und ich persönlich finde das echt super. :pink-heart:


Screenshot_2023-09-25-12-13-15-97_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
So wird dann gewartet, wenn es bald Essen gibt und ich ins Bad gehe:ROFLMAO:

Dann habe ich noch ein paar Videos zusammengestellt:

Das war es auch schon fast.
Eine bzw zwei kurze Geschichte/n habe ich aber noch:

Findus, der kleine Drecksack, kaut mir morgens, wenn ich ihm nicht schnell genug aufstehe, die Haare ab. Hab wirklich vorne am Kopf ne ganz kurze Strähne jetzt (2cm), die er mir abgekaut hat. Aber er weckt mich halt um 06:00 Uhr morgens, vorm Wecker und ich gebe denen da auch nie etwas und versuche ihn da noch zu ignorieren bis 08:00 Uhr (da bekommen die "Frühstück"), aber es fällt schwer ihn zu ignorieren, wenn er die ganze Zeit versucht meine Haare zu essen und alle paar Sekunden miaut, sobald er merkt, dass ich nicht mehr wirklich schlafe (wegen ihm:grummel:).
Er springt auch immernoch auf die Arbeitsfläche, wenn ich das Futter vorbereite, auch wenn ich ihn konsequent runtersetze parallel zu einem bestimmten "Nein!".

Aska macht sowas nicht. Sie ist nur sehr gierig, wenn es Leckerlis gibt und hat mir nun schon so oft in den Finger gebissen, wenn ich ihr was gegeben habe. Also so richtig fest, so dass es nach Tagen noch wehtat, als hätte sie nen Muskel getroffen.
Ich lege es mittlerweile nur noch hin und halte es nicht mehr in der Hand. aufdringlich und forsch ist sie dennoch(und Findus auch, der beißt mir bei Leckerlis nur nicht in die Finger).

Hat für diese Situationen jemand vielleicht Tips oder muss ich einfach damit klarkommen und abwarten bis sie älter und vielleicht ruhiger werden?

Insgesamt geht es den beiden Rabauken aber sehr gut und wir haben denke ich wirklich eine starke Bindung aufbauen können. Ich liebe die Beiden mit meinem ganzen Herzen und bin echt dankbar, sie zu haben. Trotzdem sind sie meine kleinen Nervensägen, die mir bestimmt auf kurz oder lang, graue Haare bringen werden. xD

Das war's von uns!
Liebe Grüße,
Wiebke, Findus und Aska:yeah:
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-09-25-12-09-01-53_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
    Screenshot_2023-09-25-12-09-01-53_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna und Kitty25
  • #130
Schön von dir zu hören.
Mit dem Alter werden sie vielleicht ruhiger :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: beasti
  • #131
  • #132
Hihi.... Ja, das wird vielleicht in ein paar Jahren besser. Oder auch nicht... :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: beasti
  • #133
Screenshot_2023-12-25-21-01-42-16_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg

Frohe Weihnachten von Wiebke und Konsorten!:pink-heart:🎄✨
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: LakritzNase, MagnifiCat, TheodoraAnna und eine weitere Person
  • #134
Hatte ich eigentlich erwähnt, dass Aska seit dem 01.12. auch ein ganz großes Mädchen ist? Nein...? oh, ist wohl in dem Chaos der Weihnachtsvorbereitungen untergegangen..

Nachträglich, also ganz spät nachträglich, kommt also hier ihr Geburtstags-Club-der-großen-Mädchen-Post✨:
IMG_20240211_181047.jpgIMG_20240211_181030.jpgIMG_20240211_181011.jpg
Sie ist jetzt stolze 2 Jahre alt (und 2 Monate, weil ich es nicht vorher geschafft hab dran zu denken hier zu zu posten 😅 )
Sie hatte natürlich auch ein schmackofatziges Geburtstagsdinner und neues Federspielzeug bekommen, dass sie nach circa 5 Minuten schon in seine Einzelteile zerfetzt hat, aber hey, es war ja ihr Geschenk :ROFLMAO:


Ganz liebe Grüße von der sehr verspäteten Geburtstagsmaus Aska, Findus und mir!🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: LakritzNase, Kitty25, SarahGam und 3 weitere
Werbung:
  • #135
Die beiden haben es so gut bei Dir getroffen :love:
 
  • #136
Aber feiert ihr nicht morgen ersten Einzugstag?
 
  • Like
Reaktionen: beasti
  • #137
  • Love
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, TheodoraAnna, Katzenflüsterin70 und eine weitere Person
  • #138
Was? Schon wieder 1 Jahr. Der Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Dann habt morgen einen schönen Einzugstag :love:
Das Katzenwetter sagt für den Tag Leckerli Regen voraus:cool:
 
  • Love
Reaktionen: beasti
  • #139
Hallo Aska und Findus, alles Liebe zum ersten Einzugstag! Ihr habt alles richtig gemacht und euch ein tolles Zuhause augesucht. Ich hoffe, heute gibt es Leckerchen ohne Ende, wie es einem solche Tag gebührt.
geburtstag-animierte-gifs-96.gif
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25 und beasti
  • #140
Happy Einzugstag ihr Süßen :pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: beasti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben