Findus und Aska

  • Themenstarter beasti
  • Beginndatum
  • #101
Guten Abend!

Ich meld mich dann schon wieder Mal!

Activity Board wurde gekauft und auch schon auseinander genommen, ich hab sie beim 3ten Benutzen 5 Minuten allein gelassen mit dem Board und jetzt fehlt eine Kappe schon komplett (weiß Gott, wo die jetzt liegt), 3 sind wiedergefunden worden und kommen jetzt immer nach Gebrauch in eine Schublade, damit sie die nicht auch noch wieder verschwinden lassen:oha:

Als nächstes wollte ich von meinem eigenen super Tag berichten, ich war nämlich heute Keramik bemalen in Düsseldorf und es gab dort Näpfe.
Ein Mal-Slot war 2,5 Stunden lang, ich musste mich also sputen, wenn ich 2 Näpfe schaffen wollte, aber letztendlich hat es geklappt und meine Mäuse haben nächste Woche 2 supertolle neue Herr der Ringe- Näpfe. Aska bekommt eine Hobbit-Höhle im Auenland und mein liebster Teufel Findus Saurons Auge:grin:
Aber ich find, das passt ganz gut... der Kleine ist nämlich richtig frech geworden und meint mich jetzt immer knabbern zu dürfen... nicht böse, nur so ganz leicht so und morgens ist er auch immer noch n kleiner Kobold... so'n richtig guter Wecker eben...

Ansonsten gibt's nich zu berichten, dass die Beiden angefangen haben nachts neben mir im Bett zu schlafen und das macht mich echt happy:pink-heart:
Screenshot_2023-04-01-00-04-02-62_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg

Gestern Abend hat Findus sich dann auf der ausgezogenen Schlafcouch beim Mario Party spielen zwischen meine Beine gelegt, auch ne Premiere (er scheint von da gut gucken zu können, er schaut nämlich immer mit Fernsehen oder beim spielen zu und sitzt sonst immer direkt vorm Fernseher, bald hat er viereckige Augen :omg:)
Screenshot_2023-04-01-00-05-07-83_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg

und wenn meine Mutter zu Besuch ist, liegt Aska nur noch auf ihr und beachtet mich nur noch so nebenbei, verräterisch:omg:
Screenshot_2023-04-01-00-04-33-89_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg

Das war's erstmal wieder von uns, da alles echt hervorragend läuft. Ich könnte nicht glücklicher sein und ich hoffe, die Beiden sehen das ähnlich!

Liebe Grüße,

Wiebke, Findus und Aska
 
  • Love
Reaktionen: Frollein_S, MagnifiCat, KleinerZoo und 2 weitere
A

Werbung

  • #102
Das klingt ja schon richtig toll bei euch!
Schön, ich freue mich 🥰
 
  • Love
Reaktionen: beasti
  • #103
Liebesbisse verteilen machen sie gerne.
So schön wie ihr zusammen wachst :love:
 
  • Love
Reaktionen: beasti
  • #104
Ach, wie schön! Ich freu mich immer, wenn ich Euch sehe und lese. ❤️❤️❤️
 
  • Love
Reaktionen: beasti
  • #105
So wunderbar, mit wie viel Liebe du hier über dich und zwei tolle Katzentiere berichtest.
Ich bin immer wieder ganz begeistert :love:
 
  • Love
Reaktionen: beasti
  • #106
Ach, wie schön! Ich freu mich immer, wenn ich Euch sehe und lese. ❤️❤️❤️
Dann ist ja gut, ich berichte gerne. Bin ja auch stolz wie Oskar, weil es sich so gut entwickelt mit den Beiden :grin:

So wunderbar, mit wie viel Liebe du hier über dich und zwei tolle Katzentiere berichtest.
Ich bin immer wieder ganz begeistert :love:
Ich lieb die Beiden auch echt doll. Da kann ich nur mit ganz viel Liebe berichten:pink-heart:

Liebesbisse verteilen machen sie gerne.
So schön wie ihr zusammen wachst :love:
Die tun ja auch nicht weh, also ist ja alles gut. Wir sind schon ein super Team geworden und es wird von Tag zu Tag besser:zufrieden:
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
  • #107
Morgen!

Jetzt kommt was nicht so Leckeres...

Einer von Beiden hat heut morgen nach dem Essen gekotzt und zwar ganz schön viel, gehe davon aus, dass es Findus war, weil er immer recht schnell und viel isst, aber sicher sagen kann ich es nicht...

Ich beobachte beide aber jetzt definitiv noch ein bisschen genauer, ich hoffe, es war nur einmalig jetzt...

Naja, wird schon alles okay werden 😅
 
Werbung:
  • #108
Aaah! Hallöchen!

Ich hab einen neuen Durchbruch zu verkünden:

Findus wird zum Schoßkater hihi :grin:
Screenshot_2023-04-09-13-15-41-95_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
Screenshot_2023-04-09-13-15-17-83_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
ich freu mich sehr, er ist seit gestern öfter mal auf meinen Schoß gekommen und hat sich n paar Minuten hingelegt :)

und damit Aska nicht traurig ist, dass ich nicht über sie berichte, hier noch ein super süßes Bild auf ihrem neuen Lieblingsplatz: der nun endlich angebrachten 2. Fensterbank im Wohnzimmer :zufrieden:
IMG_20230409_131643.jpg

Die Ergebnisse des Keramik malens sind da und sie sehen super aus, heute Abend gibt's das erste Mal Essen aus den Schalen, mal schauen, was die Beiden dazu sagen:omg:

Wir haben übrigens auch mit dem Clickern angefangen, bis jetzt können sie Sitz (echt gut schon). Hat hier jemand vielleicht n Buch als Empfehlung dazu bzw kann mich an nen guten Thread dazu weiterleiten?


Ansonsten wünschen wir 3 einen super Tag und frohe Ostern! (oder ist es schon zu spät dafür?)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Zeichentrickhase, Kitty25 und 3 weitere
  • #109
Das sieht schon sehr vertraut aus!🥰

Wie sind die beiden jetzt zusammen? Ich fand, sie haben sehr schnell wieder zusammen gefunden. Wie hat sich das weiterentwickelt?

Das Clickern haben wir hiermit geübt:
Schritt 1: Einleitung und klassische Konditionierung
 
  • #110
Das sieht schon sehr vertraut aus!🥰

Wie sind die beiden jetzt zusammen? Ich fand, sie haben sehr schnell wieder zusammen gefunden. Wie hat sich das weiterentwickelt?

Das Clickern haben wir hiermit geübt:
Schritt 1: Einleitung und klassische Konditionierung
Die Beiden haben sich, denk ich, gut eingegrooved, die putzen sich und kloppen sich und putzen sich dann wieder, die streiten sich eigentlich nie böse.
So kuscheln zusammen ist nicht so der Renner, aber nebeneinander liegen ist ziemlich okay, würde ich sagen.
Sie schickt ihn, wenn er ihr doch zu nah auf die Pelle rückt, zwar weg, aber das darf sie ja auch.
Er fängt nämlich öfter mit Spielaufforderungen (Nackenbiss meistens) an, wenn sie eigentlich nicht so Bock hat und ich denk mal, sie erwartet das jetzt meistens, wenn er ankommt... aber grundsätzlich mögen die sich schon, würde ich behaupten.
Und die fressen sich auch nix weg oder kloppen sich um nen Platz direkt bei mir.
Die Beiden haben sich gut ein- und zusammengelebt🥰
Screenshot_2023-04-10-11-08-52-58_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg


Ich hab das mit dem Clickern kurz angelesen, klingt gut und den Anfang hab ich schon mal so gemacht, also hoffentlich wird's gut klappen mit den Beiden. 🤞 Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna und tigerlili
  • #111
Es gibt ganz viel zu berichten vom letzten Monat, auch etwas eher nicht
so tolles (keiner hat sich verletzt o.ä., damit ihr beruhigt seid), aber sonst überwiegend positives.
Wenn ich demnächst mal etwas mehr Energie und Zeit habe, mache ich einen richtigen Updatepost, bis dahin gibt's erstmal nur Bilder!

IMG-20230416-WA0000.jpg
IMG-20230430-WA0003.jpg

IMG-20230425-WA0010.jpg
IMG-20230427-WA0019.jpg

LG,
Wiebke, Findus und Aska
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mellanlara, SarahGam, Zeichentrickhase und 3 weitere
  • #112
Wiebke, ich hoffe, nix Schlimmes. Du hast ja meine Nummer, falls ich helfen kann?!
 
  • Like
Reaktionen: beasti
  • #113
  • #114
Immer diese Cliffhanger......😂
 
  • Like
Reaktionen: beasti, LakritzNase und Kitty25
Werbung:
  • #115
Alsoooo:

"April, April, meine Katzen machen was sie wollen" oder auch "Mensch, hat der Dosi Glück, dass wir ihn so lieb haben"

Fangen wir mit meinem beinahen Herzstillstand an:

Als ich vor ca 3 Wochen um kurz vor 09:00 Uhr von meiner Türklingel geweckt werde und es mucksmäuschen still ist (seeeehr untypisch). Schon mit einem komischen Gefühl stehe ich auf und mache die Tür auf, schaue dabei nach meinen Katzen, die allerdings spurlos verschwunden waren. Panik setzt ein, ich rufe und schaue und als ich im Bad angekommen bin, blüht es mir. Das Fenster (Dachfenster), das ich den Abend zuvor nach dem Duschen aufgemacht hatte, war immernoch geöffnet. Das einzige Fenster ohne Netz: "Ich mach es ja immer zu" ... Ich schaue raus und sehe meine Beiden in der Dachrinne sitzen, sie fangen sofort an zu miauen und Aska rennt aufgeregt, die Dachrinne auf und ab, Findus bleibt einfach beim Nachbarhaus (eine gemeinsame Rinne) sitzen.
Meine Vermieterin, die geklingelt hat, kommt oben an, um mir mitzuteilen, dass die Beiden auf dem Dach von ihrem Handwerker gesehen wurden und ich bin schon fast am Weinen, aber um die Beiden wieder reinzubekommen, muss ich ruhig bleiben, sie haben eh schon genug Angst.
Ich begebe mich ins Wohnzimmer, reiße dort das Fenster auf und entferne das Katzennetz am unteren Rahmen. Ich nehme eine Decke, Leckerlis und stelle mich auf einem Hocker so ans Fenster, dass ich mich weit rauslehnen kann.
Findus sitzt immernoch beim Nachbarhaus in der Rinne, ich befürchte er hängt fest oder hat sich verletzt oder Beides, er miaut und miaut. Aska läuft wie verrückt weiter miauend die Rinne auf und ab.
Ich werfe die Decke raus, sie ist lang genug, damit sie bis zur Rinne reicht und die Beiden hochklettern können, denn ohne Decke scheint es zu rutschig. Anschließend schmeiß ich ein paar Leckerlis runter und rufe die Beiden.
Dann steht Findus Gott sei Dank auf und kommt an, sein Gang wirkt normal, also erste Entwarnung für mich. Er versteht auch relativ schnell, dass die Decke ihm hilft reinzukommen, was er dann auch wie der Blitz tut.
"So Aska, jetzt hast du gesehen wie es geht, jetzt bist du dran", denk ich mir, da sie bis jetzt nur neben der Decke versucht hat hochzukommen, was leider gescheitert war. Aber sie versteht es nicht und läuft miauend auf und ab und auf und ab, 10 min lang.
Da die Beiden noch nichts zu futtern hatte, gebe ich Findus nun erstmal Futter und meine Vermieterin, die die ganze Zeit bei mir stand versuchte es mal Aska zu rufen und mit Leckerlis zu holen.
Alles vergebens, es dauert weitere 20 min, in denen sie es immer wieder neben der Decke versucht, es nicht schafft und wieder in der Rinne rumläuft und sehr viel Kraft meinerseits nicht loszuheulen, bis ich scheinbar eine perfekte Landung vom Leckerli auf die Decke geschafft hab. Soweit dass Aska dran kommt und auf die Decke gehen muss, um es sich zu holen. Da scheint sie es zu verstehen und flitzt mir praktisch entgegen. Decke rein, Fenster zu! Aska bekommt Futter und ich fange endlich doch an zu weinen.

Nach der Geschichte, lies ich den Tag erstmal alle Fenster zu und hab ganz viel mit Beiden gekuschelt und mich dutzende Male entschuldigt.. 2 Tage später bin ich mit meinem Vater in den Baumarkt, um Holz und Schaniere für eine Gittertür für's Badezimmer zu holen. Wir bauen alles noch am selben Tag zusammen und bringen es an. Nix mehr mit rauskommen jetzt. Ich hab meine Lektion gelernt...

IMG-20230419-WA0010(1).jpg die Katzennetztür, um meine Ausreißer drinne zu behalten, wenn ich das Fenster öffnen muss.



Als nächstes: The Latest "Ich könnt euch so erwürgen"-Moment

Ihr erinnert Euch sicherlich an meine handbemalten Näpfe für die Beiden. Ja, was soll ich sagen: ich komm vor 3 Tagen morgens von der Arbeit zurück und finde Askas Hobbithaus-Napf in Trümmern vor. Ich musste direkt weinen, weil ich mir so viel Mühe gegeben hatte und das auch gute Näpfe waren für die Beiden zum draus fressen. Nach meiner kleinen Heuleinlage, sammel ich die Scherben auf und fege die kleinen Splitter weg. Nach einer Kontrolle der Pfoten von den Beiden Rabauken, alles sieht gut aus, klebe ich den Napf mit Sekundenkleber wiederzusammen. Draus essen können sie jetzt nicht mehr, aber die Teile sind großgenug, damit ich den Napf so gut zusammenkleben kann, dass man es kaum sieht. Ich werde ihn jetzt als Deko verwenden.
Ich frage mich immernoch etwas, wie das passieren konnte, aber ich vermute, bei einer Verfolgungsjagd, sind sie dagegen gerannt und haben ihn so kräftig gegen den Schrank dahinter geschoben, dass er dadurch zerbrochen ist.
IMG-20230501-WA0000.jpg the crime scene


So und jetzt zu den schönen Dingen: "Findus wird Schoßkater" und "Ha, ich wusste, dass ihr euch eigentlich mögt!"

Findus fing ja wie ein paar Posts früher schon berichtet, öfter mal auf den Schoß zu kommen, wenn ich ne Decke über den Beinen hatte blieb er sogar recht lange liegen. Seit ca 2 Wochen kommt er nun auch ohne Decke über den Beinen auf meinen Schoß und bleibt ganz entspannt liegen und döst, manchmal sogar so entspannt, dass er fast wieder runterfällt. xD

Aska findet das glaub ich nicht ganz so cool, dass sie jetzt meinen Schoß mit ihm teilen muss, aber sie kommt trotzdem auch noch an zwischendurch und legt sich dann halt meist etwas höher hin.
IMG-20230406-WA0021.jpg

Außerdem hab ich die Beiden in den letzten Wochen öfter dabei erwischt, wie sie sehr nahe fast schon Schulter an Schulter auf den Fensterbänken sitzen und auch beim Kopf abschlecken hab ich sie öfter beobachten können. Also eigentlich fast nur sie bei ihm, wenn er anfangen will auch sie zu putzen, drückt sie ihm die Pfote ins Gesicht "Halt stopp!".
IMG-20230504-WA0014.jpg

Aska schläft nun jede Nacht, die ich zuhause bin, bei mir mit im Bett (so neben mir auf Brusthöhe) und es gibt fast nichts niedlicheres.
IMG-20230504-WA0012.jpgIMG-20230504-WA0013.jpg
Allerdings kommt Findus nun immer morgens ins Bett gesprungen und greift sie an, wenn ihm zu langweilig wird und er Hunger kriegt.

Naja, ist halt leider so, ich schmeiß ihn dann zwar immer runter, aber (bis jetzt) hat sich noch nichts dran geändert.

Die Beiden sind auch einfach 2 Chaoten, die hauen mir regelmäßig die Untersetzer vom Tisch, dass das nämlich Spaß macht war deren letzte Erkenntnis und stehen ständig an Orten, wo sie nicht sein sollten... Küchenzeile, Regalfach, Kleiderschrank... aber was sind diese Orte auch so interessant??

Achso und einen Abend hab ich mich etwas von meinen Katzen verlassen gefühlt, weil meine Mutter da war und Beide... Ich wiederhole BEIDE bei ihr auf'm Schoß lagen...
IMG-20230419-WA0011.jpg
Aber es war auch echt niedlich, und es freut mich ja, dass die Beiden auch andere Menschen toll finden können, also nehm ich es ihnen nicht übel.

So das war's eigentlich. Uns geht es (Gott sei Dank) allen gut soweit.
Nächsten Monat, wollte ich mit den Beiden mal zum Routine-Checkup beim Tierarzt vorbeischauen und ansonsten hab ich erstmal nichts weiter zu berichten.

LG,
Wiebke, Aska und Findus
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Mellanlara, KleinerZoo und 2 weitere
  • #116
Immer diese Cliffhanger......😂
Es tut mir ja leid😅 ich wollte mich nur kurz melden, damit man nicht glaubt, ich schreib nix mehr, hatte aber für die lange Geschichte keine Zeit... Jetzt hab ich das Update aber gepostet, ich hoffe die Spannung war nicht zu unerträglich.😉
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna
  • #117
Puh, nochmal gut gegangen. Der Schutz fürs Badfenster sieht super aus (y)
Die beiden sind jung und frech.:D
Ich finde es so schön wie ihr immer mehr zusammen findet.:love:
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili und beasti
  • #118
Ich melde mich mal mit neuen Bildern von den Beiden.

putziges kloppen:
Screenshot_2023-06-17-14-03-47-52_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg

gemeinsames Vogel ek-ek-ek:
Screenshot_2023-06-17-14-03-32-06_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg

Ein Knäuel Aska bitte!:
Screenshot_2023-06-17-14-03-05-51_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg

Familienfoto:
Screenshot_2023-06-17-14-02-47-35_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg

Interessante Haltung zum Putzen:
Screenshot_2023-06-17-14-02-28-97_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg

Kuschelmaus:
Screenshot_2023-06-17-14-02-00-29_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg

Ich war in Büsum und hab die Seehundsbänke gesehen, Zuhause mit einem (See-)Löwen nachgestellt hihi:
Screenshot_2023-06-17-14-00-56-91_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg

die Beiden schlafen fast nur noch in meinem Bett:

Screenshot_2023-06-17-14-00-31-84_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpgScreenshot_2023-06-17-14-00-01-21_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg

Findus schläft:
Screenshot_2023-06-17-13-59-18-78_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg

so das waren ein Paar neue Bilder.

Sonst gibt's nur zu erzählen, alles wie üblich... ich werde morgens um 6:30 geweckt und versuche bis 8:30 wiedereinzuschlafen, werde aber zu doll belagert und dann kriegen die Beiden eh Futter 😜

Findus leckt mir seit neuestem die Haare ab. Im Bett morgens, auf der Sessellehne sitzend und das ist zwar wahrscheinlich lieb gemeint, aber er beißt sie auch kaputt und kann sie ja auch nicht verdauen. Zumal es auch einfach unangenehm ist die ganze Zeit jemanden an deinen Haaren zu haben und ein schmatziges Geräusch zu hören, deswegen hab ich das doch eher ungern und versuche es ihm abzugewöhnen, mal sehen... vielleicht muss uch mir auch einfach ne Duschhaube kaufen und dann nur noch so Zuhause rumlaufen 🤷🏼

Fressen tun sie gut, Trinken auch... bin ich froh drum bei dem Wetter, dass meine Runterkühlstrategien für meine Wohnung immernoch funktionieren, sonst hätte ich nur noch kaputte Katzen, aber es scheint alles okay zu sein👍🏻
Also ja, wollte mich nur auch mal wieder melden!

Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Wiebke, Findus und Aska
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Kitty25, tigerlili und 3 weitere
  • #119
:grin:Kleiner (großer) Nachtrag:

FINDUS HATTE GEBURTSTAG am 05.06. 🥳 🥳 🥳

Er hat natürlich ein ganz feines Festmahl bekommen (So Fischsuppe) und Leckerchen und neue Sprungfeder-Spielzeug-Dinger!🥰
 
  • Love
Reaktionen: LakritzNase
  • #120
Nachträglich alles Gute, Findus. Lass Dich verwöhnen!
geburtstag-animierte-gifs-50.gif
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben