Findus und Aska

  • Themenstarter beasti
  • Beginndatum
beasti

beasti

Benutzer
Mitglied seit
26. Dezember 2022
Beiträge
95
Ort
Bochum
Hi!
Ich bin Wiebke! Ich bekomme bald nach 10 Jahren mit Abby & Ziva (@Finsterberge ) nochmal eigene Katzen, aber diesmal alleine. Ein bisschen komisch ist das schon für mich, aber ich hab dann ja nur noch mehr Katzen zum lieb haben, die Katzenkinder bei meinen Eltern bleiben ja immernoch meine Katzen.✨


Ich wollte aber schonmal in Vorbereitung auf meine hoffentlich nächste Woche einziehenden Mäuse (eigentlich ja Katzen, aber egal xD) einen Thread eröffnen, um meine Reise mit ihnen irgendwo festzuhalten.☺️

Ich habe schon fast alles an Vorbereitungen fertig:

-Grundausstattung und ganz viel Spielzeug (vermutlich viel zu viel, ich konnte mich einfach nicht zurückhalten, alles war so süß🥰)
-Fenster wurden mit Katzennetz ausgestattet
-sowas wie einen Catwalk auf meinen Regalen eingerichtet (heißt freigeräumt und Aufstiegsmöglichkeit angebracht, da hat mir mein Papa bei geholfen @Finsterberge , danke nochmal)
-eine Fensterbank hab ich auch gebastelt, weil ich auch die vorher nicht hatte und die Beiden müssen ja auch vernünftig aus dem Fenster schauen können.😁

Jedenfalls freu ich mich schon unfassbar auf die Beiden, die ich in Findus und Aska umtaufen werde, bis jetzt heißen sie Hashmet ( Haschmet, Schermins Bruder, geb. 2020, liebevoll, sensibel und anhänglich, ein emotionaler Typ sucht ein Heim, gern mit seiner Schwester zusammen. ) und Shermin (Schermin, Glückskätzchen, geb. 2020, liebt Menschen sehr aber noch kein Mensch hat sie wirklich geliebt, gern mit Bruder Haschmet )

@tigerlili hat ganze Arbeit geleistet und die beiden bei sich Zuhause wiederzusammengeführt, um sie mir nächste Woche dann zu übergeben, danke dir vielmals für deine mega Vermittlungsarbeit!✨☺️

(die Bilder hab ich aus dem Thread von einem der beiden geklaut und von Gabi, ich hoffe, das ist okay)
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-18-18-14-43-15_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2023-01-18-18-14-43-15_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    707,3 KB · Aufrufe: 89
  • IMG-20230203-WA0001.jpg
    IMG-20230203-WA0001.jpg
    612,9 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, tigerlili, Fibie und eine weitere Person
A

Werbung

Hi, hallo Wiebke,
es ist toll, dass du die beiden aufnehmen wirst :love: - die werden es sicherlich richtig gut bei dir haben.

Herzlich willkommen hier und wir sind so gespannt auf weitere Berichte.
 
  • Like
Reaktionen: beasti
Hier hab ich noch ein paar Bilder von meiner Wohnungs-Katzifizierung im Zuge der Vorbereitungen für die beiden Süßlinge!

Kratzbaum und Kratztonne :giggle:
IMG-20230126-WA0005.jpeg
IMG-20230126-WA0007.jpeg


Den grauen Kratzbaum hier hat mir meine Vermieterin geschenkt, sie hat mir Katzen nicht nur erlaubt, sie hat mich fast schon drum gebeten mir welche zu holen, es war sehr süß von ihr.:zufrieden:
IMG-20230125-WA0014.jpeg

Die Klettermöglichkeit um auf die Regale zu kommen, die ich den Beiden als Catwalk freigeräumt habe hab ich heute noch angebracht, ich hoffe, dass die Beiden das schaffen... aber die sind ja noch jung, also vermutlich wird's gehen :omg:
IMG_20230204_205855.jpg
Hier ist der "Catwalk" draufzusehen:
IMG-20230125-WA0016.jpeg

Die Fenster hab ich natürlich mit Netz gesichert, wobei eins erst morgen ganz fertig gemacht werden kann (mein Nachbar hatte Schichtdienst und musste schlafen, hab ihn wohl ein wenig wachgehalten mit meinen Arbeiten und dann lieber aufgehört.:verstummt:)
Eine Fensterbank hab ich übrigens im Schlafzimmer auch angebracht, da dort kein hoher Kratzbaum steht und man ja sonst gar nicht so schön rausschauen kann:zufrieden:
IMG_20230204_205913.jpgIMG_20230204_205836.jpg

Zwei Transportboxen stehen auch schon für den Abholtag bereit.
IMG_20230204_205819.jpg

Spielzeug, Klo, Streu, Napf und Futter (+Leckerchen) hab ich auch schon alles bereit stehen:aetschbaetsch1:
Also die Beiden können kommen!


Ich wünsche allen, die das lesen, einen schönen Abend, Morgen oder einfach einen schönen Tag, je nachdem!
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona, LakritzNase, Kitty25 und eine weitere Person
Whow, da ist ja alles schon fertig und startklar.
Katzis, ihr könnt kommen :love:
 
  • Like
Reaktionen: beasti
Whow, da ist ja alles schon fertig und startklar.
Katzis, ihr könnt kommen :love:
Ich musste das alles jetzt einfach schon machen über die letzten 2-3 Wochen, ich war so aufgeregt :eek:. Und großer Vorteil: so war das auch nicht alles auf einmal, sondern nach und nach (auch geldtechnisch tat es dann nicht ganz so weh:ROFLMAO:) und ich kann die Beiden dann am Sonntag ganz entspannt abholen, weil alles schon bereitsteht ;)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25 und MagnifiCat
und ich kann die Beiden dann am Sonntag ganz entspannt abholen
Morgen? oder Sonntag in einer Woche?
Wir sind auf jeden Fall gespannt und freuen uns mit!

Hier ist der "Catwalk" draufzusehen:
Ein Ivar-Catwalk, also nur vom Feinsten! Das haben unsere auch in der Bibliothek, und sie haben es von Klein auf geliebt. Allerdings stehen da 50er-Ivars frei im Raum, von beiden Seiten voll Bücher, mit einem Gang in der Mitte.
Kleiner Ivar-Catwalk-Tip: Kork! Wir haben da teilweise Korkplatten aus dem Bio-Baumarkt drauf, einfach mit ein paar Streifen Doppel-Klebeband befestigt. Die Katzen lieben es, es gibt mehr 'Tracking' beim Toben und Rennen in der Höhe, und Kork hält auch noch warm.
 
  • Like
Reaktionen: beasti
Kleiner Ivar-Catwalk-Tip: Kork! Wir haben da teilweise Korkplatten aus dem Bio-Baumarkt drauf, einfach mit ein paar Streifen Doppel-Klebeband befestigt. Die Katzen lieben es, es gibt mehr 'Tracking' beim Toben und Rennen in der Höhe, und Kork hält auch noch warm.
Danke für den Tipp. Mein Papa meinte auch irgendwie Teppichfliesen oder so, auf jeden Fall was drauf. Ich schau mal nach so Korkplatten.:grin:
 
Werbung:
Morgen? oder Sonntag in einer Woche?
Wir sind auf jeden Fall gespannt und freuen uns mit!
Sonntag in einer Woche, muss jetzt erstmal leider noch ein paar Nachtschichten machen. Hab erst nach dem Sonntag in einer Woche eine Woche frei bekommen. Die wollte ich halt wenigstens haben zum eingewöhnen, dann 2 Spätdienste und wieder n bisschen frei. Ich denke das klappt so oder ich hoffe, es zumindest...
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
Wie schön, dass Haschmet und Shermann zusammen zu Dir kommen können und Du hier berichtest. :love:
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und beasti
  • #10
Kork ist ein ganz besonderer Stoff …
Aber nimm unbehandelte Korkplatten aus dem Bio-Baumarkt, die sind 5mm dick oder so, ohne Trägermaterial (das macht die nur unnötig dick und braucht man nicht). Ich hatte neulich wieder mal einen qm gekauft, das hat irgendwas um die knapp 50 € gekostet. Die Platten sind 30x60 cm, und man kann sie mit einem Teppichmesser perfekt schneiden.
 
  • Like
Reaktionen: beasti
  • #11
Ach, schön, ein Bericht. Die 2 sind jetzt seit Dienstag bei mir, und die Wiederzusammenführung nahezu abgeschlossen. Ich hab mit beasti viel gesprochen, @LakritzNase hat die VK gemacht, und wir finden beide, dass sie sehr gut vorbereitet und reflektiert ist. Ein guter Platz, auch wenn die Wohnung nicht riesig ist, durch die Schrägen wirkt sie doch deutlich größer.
A3DEC0DF-EE8B-4004-A015-44C1C330E5C6.jpeg

Das war vorgestern abend, wir sind schon ziemlich entspannt…
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, beasti, rassekatze und 4 weitere
  • #12
Schön das die beiden zu dir kommen :)
Hashmet war ja ein paar Tage bei uns. Du bekommst einen sehr süßen Buben :love:
Freue mich schon auf Berichte von den beiden.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und beasti
  • #13
Schön das die beiden zu dir kommen :)
Hashmet war ja ein paar Tage bei uns. Du bekommst einen sehr süßen Buben :love:
Freue mich schon auf Berichte von den beiden.
Hab ich auf den Videos schon gesehen, er ist ein kleiner Rabauke, aber er schien auch echt super schmusig. Die kleine Kätzin ist dem schmusen aber auch nicht abgeneigt :giggle: hab von Gabi ein super niedliches Kampfkuschel-Video von ihr bekommen:love:
 
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat und rassekatze
  • #14
wobei eins erst morgen ganz fertig gemacht werden kann (mein Nachbar hatte Schichtdienst und musste schlafen, hab ihn wohl ein wenig wachgehalten mit meinen Arbeiten und dann lieber aufgehört.:verstummt:)
Update zu den Vorbereitungen von gestern:
Auch das Netz im Schlafzimmer ist nun fertig angebracht :yeah:
Ich hab meine Nachbarn vermutlich wieder in den Wahnsinn getrieben... Das Hämmern hat beim offenen Fenster natürlich auch durch meine komplette Nachbarschaft gehallt, aber es ging leider nicht anders...😅
Dafür hält es jetzt, denke ich, aber auch erstmal ganz gut, es wird vermutlich dann auch ganz schnell von den Fellnasen auf Ausbruchssicherheit getestet:omg:

IMG_20230205_205425.jpg

IMG_20230205_205438.jpg
 
  • Like
Reaktionen: shy, NicoCurlySue, tigerlili und 2 weitere
Werbung:
  • #15
Das ist ein toller Aussichtsplatz!
 
  • #16
Diesen Sonntag um dieselbe Uhrzeit befinde ich mich wahrscheinlich schon auf dem Weg Nachhause mit den beiden Fellis!!!🥰🥰🥰
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze und TheodoraAnna
  • #17
971440FC-5B1D-49D5-AA40-FB47C67B99BF.jpeg

2B955FC3-CEB3-4023-B6EB-2AB56D0BB51E.jpeg

Allabendlich nach der Toberunde kommen sie zu Pflegedosine ins Bett. Noch 2 Nächte, dann ziehen sie aus. ❤️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25 und beasti
  • #18
Guten Umzug für heute :love: 🍀
 
  • Like
Reaktionen: beasti
  • #19
Gleich geht's looos, gleich geht's looos!!:aetschbaetsch1:
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben