Findelkinder Tchen und blindes Findelkindchen Kolja suchen ein Zuhause

  • Themenstarter Kitty1970
  • Beginndatum
K

Kitty1970

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. November 2009
Beiträge
115
Kolja und Tchen warten noch in Alanya und möchten gern den gleichen Flieger wie Aimee und Hayley nehmen. Leider fehlt uns noch die passende Pflegestelle ab Anfang Juni ( oder besser gleich ein Zuhause?)

Die beiden sind 8 Monate alt
Kolja ist der rote Kater
Tchen die Glückskatze
beide geimpft
gechipt
kastriert
verträglich mit Hund und Katz

Beide sind supernett und schmusen gern, völlig problemlose Katzen. Aufgrund einer Sehbehinderung von Kolja sollen sie aber nur in Wohnungshaltung vermittelt werden. Kolja ist auf einem Auge leider von Geburt an blind, auf dem anderen Auge hat er nicht die volle Sehkraft. Aber er kommt in vertrauter Umgebung, auch in Gesellschaft von anderen Katzen und 2 Hunden, sehr gut zurecht. Es besteht auch noch die Möglichkeit das er auf dem einen Auge die volle Sehkraft zurückerhält, Daumen drücken bitte.
Tchen ist seine Freundin, auch ein Findelkind, sie kümmert sich sehr liebevoll um Kolja, man kann ja gut sehen wie toll beide miteinander auskommen. Deswegen möchten wir sie ungern trennen. Beide sitzen quasi auf gepacktem Köfferchen; ihr Flugticket haben sie schon.

Vielleicht hat ja einer von Euch ein schönes nettes Zuhause oder kann die zwei wenigstens vorübergehend als Pflegetiere nehmen.

Wer Interesse hat schickt bitte eine Mail an folgende Adresse: TSV-Gemeinsam-fuer-Tiere@freenet.de
 

Anhänge

  • Kolja.jpg
    Kolja.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 125
  • Kolja3.jpg
    Kolja3.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 306
  • Tschen 1.jpg
    Tschen 1.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kolja ist bezaubernd!:pink-heart:

Ich wollte ihm ein neuen Zuhause bieten, aber mein Mann streikt...:(
Findet sich denn niemand, der ihm oder sogar den beiden ein Zuhause bieten kann?
 
Hallo,

hier ein kleiner Gruss von Kolja:

dff0k7.jpg


Kolja und Tchen haben einen Pflegeplatz gefunden.:) Ab dem 08.06. werden sie in Dortmund leben. Und freuen sich dann natürlich sehr auf Besuch, sie möchten doch bald ihre zukünftigen Dosenöffner kennenlernen.

Die beiden sind auch für Katzenanfänger geeignet, aber am wichtigsten ist ja das die Chemie stimmt. Und die beiden sind einfach nur lieb.

L.Gr.

Kitty
 
:pink-heart: Was lieben die sich. Werden sie zusammen vermittelt? Nach dem Bild her schon, oder? :pink-heart::pink-heart:
10086d1273643867-findelkinder-tchen-und-blindes-findelkindchen-kolja-suchen-ein-zuhause-kolja3.jpg
 
Ah ok, habs überlesen, dass ihr sie ungern trennen wollt.
 
Hallo,

ja, am liebsten wäre uns das schon..... Aber ob das realisierbar ist?

Falls sich für Kolja ein idealer Platz findet, könnte man über eine Trennung nachdenken; die Ziehmama von Kolja meint es könne gehen.

Aber schön wäre es schon, so ein eingespieltes team ist ja auch was tolles.

L. Gr.

Kitty
 
Werbung:
Hast Du schon Neuigkeiten von Kolja? Ich drücke ganz fest die Daumen!
 
Sie sind da :)

Guten Morgen,

gestern sind die beiden süssen angekommen. Bis zu letzt war unsicher ob Kolja fliegt, da er in der Box doch anfangs arge Probleme hatte, trotz Begleitung seiner geliebten Tchen... Aber er hat sich dann doch beruhigen lassen, dann war es ok.

Angekommen sind die beiden jedenfalls ziemlich relaxt; Tchen ist gleich losgeflitzt, hat die Wohnung inspiziert, das Klo getestet ( man hat ihr die Erleichterung förmlich angesehen :verschmitzt:) und sich bekuscheln lassen.

Kolja hat langsam angehen lassen, erst einmal eine vorsichtige Runde durch die Wohnung, dann auf den Kratzbaum und erst mal Pause machen und Tchen zugucken... So schlecht scheint er auf dem einen Auge doch nicht zu sehen, jedenfalls kam er gut zurecht. Mal gucken was noch so passiert. Streicheln mag er schon mal sehr... Nächste Woche werden wir mal die Meinung eines Augenarztes hier einholen; kann ja nicht schaden.

So, noch sind die beiden zu haben ( obwohl die Pflegemama schon gestern gejammert hat..:).


L. Gr.

Kitty
 
Und? Was hat der Tierarzt gesagt? Sieht er oder sieht er nicht und ist "nur" ein Orientierungskünstler? Kann man ihm operativ helfen?
 
  • #10
Oh sind die beiden süß und dann sitzen die beiden auch noch in meiner Stadt. :pink-heart: Schade, dass mein Freund noch immer nicht ganz überzeugt ist, was Katzen angeht, sonst würde ich sie mir gern mal anschauen.
Muß denn das Auge noch mal operiert werden?
 
  • #11
Hallo,

noch war er nicht beim Doc, ich warte noch auf die Übersetzung des türkischen Befundes.... ohne die macht es wenig Sinn.

Aber er sollte sich ja auch erst mal einleben, klappt super. Er sieht definitiv auf dem einen Auge etwas, kann auch hochspringen und man kann genau sehen wie er seine Freundin beobachtet wenn der faule Herr auf dem Kratzbaum sitzt und sie unter ihm auf dem Boden Bällchen spielt. Aber
auch wenn er scheinbar genug sieht: wenn eine Laser OP ihm die Sehkraft auf dem Auge zurückgibt, dann machen wir das noch.

@ Schnuppi, du bist mit deinem Freund herzlich eingeladen, so ganz unverbindlich, vielleicht wird er ja weich:) Melde dich einfach, dann stell ich den KOntakt mit der Pflegemama her.

Schaut: sie fühlen sich offensichtlich wohl.

213q1w9.jpg


L. Gr.

Kitty
 
Werbung:
  • #12
Wenn er gleich von der Arbeit kommt, werde ich ihm die beiden auf jeden Fall mal präsentieren. Irgendwann muß er ja mal weich werden, ich arbeite daran und lange dauern wird es nicht mehr. :D
 
  • #13
Das sind ja mal gute Nachrichten! Ich freue mich für Kolja und drücke einfach weiter die Daumen, dass ihm mit einer OP geholfen werden kann.
Aber er sieht auch so sehr entspannt aus - gut, dass Tchen bei ihm sein kann!:)
 
  • #14
@Kitty: ich habe dir eine PN geschickt, aber in meinem Postausgang ist nix zu sehen. Hoffe, sie ist angekommen. Kenne mich hier noch nicht so aus :oops:
 
  • #15
gibt's hier neues? ich würde mich sooooo freuen, wenn die beiden ihr traum-zuhause finden! die sind ja soooooo herzallerliebst. :pink-heart:
 
  • #16
Hallo,

hab die pn gerade gesehen und beantwortet..... Leider krieg ich irgendwie keine Benachrichtigung, muss ich halt öfter schauen.

L. Gr.
Kitty
 
Werbung:
  • #17
Wir haben die beiden heute besucht und sie sind wirklich total lieb und schmusig! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
889
blackChiyoko
blackChiyoko
K
Antworten
0
Aufrufe
942
Katzenhilfe Katzenherzen
K
V
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nula
Nula
sarina82
Antworten
0
Aufrufe
435
sarina82
sarina82
bohemian muse
Antworten
28
Aufrufe
2K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben