3 Katzenkinder, geb. 10/2020, FeLV+ suchen ein Zuhause (PLZ

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
11.187
Ort
Oberbayern
Hallo zusammen,

dieser Vermittlungsthread ist ausnahmsweise nicht für meine eigenen Pflegis sondern für drei ganz besondere Katzenkinder, die über den Verein Pfoten in Not vermittelt werden. Ich arbeite seit einiger Zeit mit dem Verein zusammen und versuche deswegen die Vermittlung von Luke, Louie und Marie zu unterstützen, die alle FeLV+ getestet wurden und im Moment auf einer Pflegestelle auf ihr Zuhause warten.

„Drei Katzenkinder voller Energie und mit viel Blödsinn im Kopf, die zwischendurch auch mal gerne ihre Kuschelzeit genießen.
Das beschreibt Luke (s/w), Louie (Tiger) und Marie (Glückskatze) wohl am besten. Alle drei stammen von einem landwirtschaftlichen Anwesen in Bayern und wurden im Zuge einer Kastrationsaktion als Baby aufgenommen.
Das dynamische Trio hatte leider keinen guten Start ins Leben Louie ist auf dem rechten Augen leider blind, was ein früheren Erkrankung mit Katzenschnupfen geschuldet ist. Das hält ihn jedoch nicht davon ab Chaos zu verbreiten. Er ist auch der Offenste von den Dreien und stets neugierig, was da genau um ihn herum passiert.
Marie ist die kleine Prinzessin, die sehr verschmust ist und es liebt sich in die Haare zu kuscheln und im Bett am liebsten am Hals liegt. Sie zeigt allerdings auch genau, wo ihre Grenzen liegen.
Luke ist der „Spätzünder“ in der Truppe. Er hat lange gebraucht um zahm zu werden, ist inzwischen aber ein richtiger Kuschler geworden, der jedoch auch immer noch seine Pausen braucht und die Dinge erst einmal mit Vorsicht und Abstand betrachtet.
Leider sind alle drei positiv auf FeLV getestet worden, weswegen sie nur in die Wohnungshaltung abgegeben werden können.
Schön wäre für die Drei ein Zuhause mit gesicherten Balkon oder einem Ausgang in einem Freigehege.
Sie könnten auch zu einer ebenfalls FeLV-positiven Katze vermittelt werden.
Bei Abgabe sind alle bereits entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.“

Hier geht es zur Original-Anzeige der drei Geschwister: Katzenkinder |EKH | geb. ca. 10 / 2020 | FeLV positiv | Pfoten in Not

Bei Interesse bitte direkt beim Verein unter 08071-5241930 oder 0176-24958983 melden.
Falls ihr allgemeine Fragen zur Vermittlung habt könnt ihr mich aber natürlich auch jederzeit per PN kontaktieren.

76444312-E0C9-4D69-AF1D-E49C79902803.jpeg
0AD1CC3A-0AFA-4959-B551-869FBCB59CFE.jpegC8F7767D-62D2-4009-BEA1-87FBEEB40864.jpeg4DCA8988-54E4-4D13-8029-E9398264C652.jpegC399045E-D777-4574-AA9E-9BEC6F286B09.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, LuthBlack, Quilla und 9 weitere
Werbung:
ElfiMomo

ElfiMomo

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2020
Beiträge
3.320
Und ich dachte im ersten Moment, huch... da sind doch nicht über Nacht Babys... die Bohemian muse gleich vermittelt...

Drei andere zauberhafte Fellkinder 🥰. Ich drücke fest die Daumen und bin sicher, da findet sich fix ein tolles Zuhause.
 
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
11.187
Ort
Oberbayern
Und ich dachte im ersten Moment, huch... da sind doch nicht über Nacht Babys... die Bohemian muse gleich vermittelt...

Drei andere zauberhafte Fellkinder 🥰. Ich drücke fest die Daumen und bin sicher, da findet sich fix ein tolles Zuhause.

Danke dir! 🙂
Fix wird es wohl eher nicht laufen, aber ich wäre schon froh wenn sich überhaupt ein Platz für die drei findet und sie nicht den Rest ihres Lebens auf der Pflegestelle verbringen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina
ElfiMomo

ElfiMomo

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2020
Beiträge
3.320
Meinst du, dass es wegen der Erkrankung mit FeLV schwierig werden könnte?
 
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
11.187
Ort
Oberbayern
Meinst du, dass es wegen der Erkrankung mit FeLV schwierig werden könnte?

Ja, definitiv. Ein gutes Zuhause für FeLV+ Katzen zu finden ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
FeLV+ Katzen haben leider eine deutlich verringerte Lebenserwartung. 80% der Katzen sterben innerhalb von 3-5 Jahren nach der Infektion. Außerdem sollten sie auch nicht in den Freigang oder mit anderen negativ getesteten Katzen zusammenleben.
Für mehr Infos: https://www.anicura.de/wissensbank/katzen/felv-bei-katzen/
 
ElfiMomo

ElfiMomo

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2020
Beiträge
3.320
Jetzt drück ich noch mehr die Daumen für die Vermittlung (auch, wenn sie ganz bestimmt eine tolle Pflegestelle haben). So deutlich mit der kürzeren Lebenserwartung war mir das gar nicht. Ach, diese süßen Zwerge...
 
LuthBlack

LuthBlack

Benutzer
Mitglied seit
14. März 2021
Beiträge
63
Oh mein Gott, die sind zuckersüß!
Bohemian, ich suche eher nur eine Katze... ist es möglich nur eine zu adoptieren oder sind die drei zusammen zu adoptieren? 😳
 
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
11.187
Ort
Oberbayern
Oh mein Gott, die sind zuckersüß!
Bohemian, ich suche eher nur eine Katze... ist es möglich nur eine zu adoptieren oder sind die drei zusammen zu adoptieren? 😳

Die drei müssen nicht zusammenbleiben. Es sollte aber mindestens eine passende Katze im ähnlichen Alter vorhanden sein. Das wäre bei euch ja der Fall wenn ich das richtig verstanden habe 🙂
 
LuthBlack

LuthBlack

Benutzer
Mitglied seit
14. März 2021
Beiträge
63
Ja, der Ozzy ist genau 1 Jahr alt (Maikind) und sehr spielerisch... 😂 alles was er anstellt 😳
 
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2007
Beiträge
5.600
Ort
BaWü
  • #10
Das wäre doch perfekt!
Eine Miez aus dem Dreierpack zu Ozzy und dann noch die beiden anderen zum zusammen vermitteln.
 
LuthBlack

LuthBlack

Benutzer
Mitglied seit
14. März 2021
Beiträge
63
  • #11
Das würde passen, ja.
Wir wohnen bei Freiburg... die Kitten sind schon ein bisschen weit von uns 😢
Ich frage mich, ob es geht.
 
Werbung:
Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25. März 2008
Beiträge
7.738
Alter
59
Ort
Kreis Recklinghausen
  • #12
Das würde passen, ja.
Wir wohnen bei Freiburg... die Kitten sind schon ein bisschen weit von uns 😢
Ich frage mich, ob es geht.
Ich drück die Daumen, ich drück die Daumen, ich drück die Daumen 👍👍👍
 
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2007
Beiträge
5.600
Ort
BaWü
  • #13
Na ja, meine Schwiegereltern wohnen auch in Oberbayern.
Das ist schon eine Strecke, aber durchaus machbar.
 
LuthBlack

LuthBlack

Benutzer
Mitglied seit
14. März 2021
Beiträge
63
  • #14
Naja, fragen kostet nichts. 😃
 
Celistine

Celistine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2010
Beiträge
2.365
  • #15
Naja, fragen kostet nichts. 😃
Mein Mann fährt regelmäßig von der Oberpfalz, in die Schweiz.
Das wäre bestimmt machbar, daß er einen kleinen Fahrgast mitnimmt.
Wo sind denn die drei Hübschen? In Wasserburg am Inn?
 
  • Like
Reaktionen: tiha
LuthBlack

LuthBlack

Benutzer
Mitglied seit
14. März 2021
Beiträge
63
  • #16
Mein Mann fährt regelmäßig von der Oberpfalz, in die Schweiz.
Das wäre bestimmt machbar, daß er einen kleinen Fahrgast mitnimmt.
Wo sind denn die drei Hübschen? In Wasserburg am Inn?

Oi, das wäre super! ♥
Ich habe angefragt, ob wir die kleine adoptieren können 😊
 
LuthBlack

LuthBlack

Benutzer
Mitglied seit
14. März 2021
Beiträge
63
  • #17
Update:
Wir adoptieren die kleine Marie ♥😍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Lehmann, Celistine und 9 weitere
Minki2004

Minki2004

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2014
Beiträge
3.604
  • #18
Juchuu und wer von den Süßen ist Marie? Warum nehmt ihr nicht gleich Alle 🤭😁?
 
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
11.187
Ort
Oberbayern
  • #19
LuthBlack

LuthBlack

Benutzer
Mitglied seit
14. März 2021
Beiträge
63
  • #20
Juchuu und wer von den Süßen ist Marie? Warum nehmt ihr nicht gleich Alle 🤭😁?

Weil ich schon einen Kater haben und wir wollen noch einen kleinen Spanier holen, der im Moment in der TK ist.

😍
 
  • Like
Reaktionen: minna e, coinean und Minki2004
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
777
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
7
Aufrufe
899
Willi2014
Willi2014
bohemian muse
Antworten
42
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben