findelkätzchen

  • Themenstarter methalumina
  • Beginndatum
M

methalumina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2009
Beiträge
4
mir wurde gestern ein ca. 4-5 wochen alter kater anvertraut dessen mutter leider überfahren wurde.
der kleine frisst eigentlich ganz normal für sein alter, will aber nichts trinken, ich mache mir sorgen da er seit gestern mittag nur einmal gepieselt hat, vom stuhlgang war bisher auch nichts zu sehen, kann mir jemand sagen wie ich ihm helfen könnte?
die mädels die ihn mir übergeben hatten gaben ihm kondesmilch zu trinken da sie sich mit katzen nicht auskannten...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh wie furchtbar. Der arme kleine Fratz :(

Was gibst du ihm denn zu trinken?
 
Ich denke, du solltest ihm Aufzuchtmilch für Katzenbabys anbieten und nebenbei auch schon gutes Naßfutter.

Wenn er selbständig aus dem Schälchen trinkt, ist es gut, ansonsten eben noch mit einem Fläschchen zufüttern.

Ich würde nach den Mahlzeiten einfach mal sein Bäuchlein massieren, vielleicht regt das den Stuhlgang an.

Ansonsten wäre es ohnehin gut, wenn du morgen mal beim Tierarzt vorbeischaust und den Kleinen durchchecken läßt.

Viel Glück euch beiden! :)
 
ich gebe ihm wasser und aufzuchtsmilch, nassfutter frisst er auch schon, ich biete ihm alle 2stunden mal was an..
den bauch massiere ich ihm auch aber da pssiert dann nichts..
kann es sein das er wegen der kondensmilch verstopfung hat?
 
Möglich, wobei ich eher denken würde, dass er von der Kondensmilch Durchfall bekäme.

Einen Tag keinen Stuhlgang ist auch noch nicht so dramatisch. Aber, wie gesagt, morgen würde ich auf jeden Fall beim Tierarzt vorbei schauen.

Falls der Kleine bis dahin ein großes Geschäft gemacht hat, kannst du auch gleich noch eine Kotprobe mitnehmen.
Dann kann der Tierarzt auf Wurmbefall untersuchen und sehen, ob eventuell eine Wurmkur notwendig ist und ob der Kleine sonst noch irgendwelche Plagegeister hat ( Flöhe, Milben etc. ). :rolleyes:
 
er hat gerade sein erstes, sehr kapitales häufchen gemacht!!!:smile:
 
Hallo,

gib ihm ein klein bißchen Wasser in das Schälchen mit Naßfutter oder vermatsche das Futter mit Wasser.So nimmer er immer kleine Portionen mit auf.
Das Futter sollte rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

Schön dass du den Kleinen aufgenommen hast;)
 
Werbung:
hat sich mittlerweile alles zum guten gewendet und wir sind schon ein richtig gut eingespieltes team geworden...
hab am montag gleich aufzuchtsmilch gekauft, er war natürlich sofort feuer und flamme.er geht auch immer schön brav mit mir schlafen und ist in der nacht auch ganz brav...
aus töpfchen geht er mittlerweile auch schon alleine!
ich habe in jetzt vitus getauft, was lateinisch ist und soviel wie leben bedeudet, schien mir irgendwie passend für so nen kleinen waisenkater..
 
Das ist ja süss.

Darf/ kann Vitus denn bei dir bleiben? Hast du schon ein Bild für uns Süchtlinge?:)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
25K
charlie93
C
C
Antworten
6
Aufrufe
4K
redandyellow
redandyellow
C
Antworten
3
Aufrufe
14K
rlm
rlm
C
Antworten
6
Aufrufe
731
CatLady19
C
Angelx
Antworten
3
Aufrufe
1K
Angelx
Angelx

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben