Finchen hat kahle Stellen

• Themenstarter Themenstarter Himmelchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Himmelchen

Gast
Mir ist heute aufgefallen, dass Finchen an der Unterlippe keine Haare hat . An der rechten Oberlippenseite kann ich auch ganz gut die Haut sehen, da dort nur ein paar Haare sind . Linke Seite ist aber Okay . Auch bei Nalla ist an diesen Stellen dichtes Fell .

Ich hab mal versucht ein Bild davon zu machen :

2236262.jpg

Tschuldigung, wegen der Quali :verstummt: Ich hoffe man erkennt trotzdem etwas . Weiss jemand was das sein könnte ?

Danke für Antworten !

A

Werbung

Auf dem Foto nicht gut zu entdecken ---> sind am Kinn auch kleine, schwarze Pünktchen, die sich ziemlich leicht abkratzen lassen?
Dann könnte das der Anfang einer Kinnakne sein, die aber gut zu behandeln ist.

Zugvogel

Ich hoffe das es keine Kinnakne ist, das kann ziemlich hartnäckig sein...😳

Ja, mit Blitz hat man leider gar nichts gesehen :/

Schwarze Pünkzchen hat sie dort nicht , auch die Zähne und das Zahnfleisch scheinen Okay zu sein . Nichts auffälliges, außer das dort die Haare fehlen und rosa Haut somit zu sehen ist .

Sieht die Haut gereizt aus?

Das gibts schon mal, daß nicht alle Miezen gleichmäßig dichte Behaarung haben, so wie bei den Menschen auch.

Guck halt immer mal wieder drauf, ob sich was verändert, man wird dann sehen.
Beim nächsten TA-Besuch weis auch mal drauf hin.

Alles Gute!

Zugvogel

Mh , auch Nein . Eine schöne rosa Haut .
Ich glaub ich werd das Ganze mal weiter beobachten :smile:
Sie aber schon ulkig aus ..

Danke aber .

Werbung:
Dafür hat mein Sammy Geheimratsecken auffer Stirn...
pfeiffen.gif