Deutschland Finanzielle Notlage! 2 Katzen (w *09/2014) PLZ 59... Ahlen

  • Themenstarter Fili
  • Beginndatum
Fili

Fili

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2014
Beiträge
113
Namen: früher: Krümel und Keks

Geb. Datum: 05.09.2014

Geschlecht: 2x weiblich

Kastriert: aktuelle Entwicklung: endlich ja! :)

Farbe:
Krümel: schwarz mit weißem Fleck an der Brust
Keks: schwarz mit weißem Latz, weißem Bauch, weißen Pfoten

Impfstatus:
bisher nicht geimpft

Krankheiten: keine bekannt

besonderer Pflegebedarf: nein

bisherige Haltung: reine Wohnungshaltung

sozial verträglich: ja, leben aktuell mit einem kastrierten Kater zusammen

aktueller Aufenthaltsort: 59227 Ahlen

Kontakt: über mich hier oder E-Mail: anko8@web.de

Fotos folgen!!

So, zur Geschichte:
Die beiden Mädels sind Anfang September 2014 im Pferdestall geboren. Die Mutter verschwand 4 Wochen nach der Geburt leider spurlos, so dass wir die Kleinen aufziehen mussten. Sie sind also von klein auf an Menschen gewöhnt und total zutraulich und verschmust.
Ende November 2014 habe ich die beiden Mädels in ihr jetziges Zuhause vermittelt. Mit Schutzvertrag und Kastrations-Verpflichtung. Das hat leider offenbar nicht funktioniert, da die finanzielle Situation dies dann nicht zuließ. Vor einigen Tagen bekam ich den Anruf, dass die Familie die Katzen nicht mehr unterhalten kann und sie abgeben muss. :sad:
Ich kann die Katzen selbst nicht aufnehmen, da bei uns bereits 4 Katzen in reiner Wohnungshaltung leben und es platztechnisch überhaupt nicht funktionieren würde. Daher bin ich nun dringend auf der Suche nach einem neuen schönen Zuhause für die beiden, da sie mir immer noch sehr am Herzen liegen.
Bei mir leben übrigens ihre 2 Brüder und ich kann nur sagen, es sind riesengroße Herzensbrecher:pink-heart: Total kuschelig und lieb, sie schlafen sogar unter der Bettdecke :aetschbaetsch1:
Es wäre mein Wunsch, dass sie zusammen bleiben können. Sie sind nach Angaben der Besitzerin immer zusammen, spielen und kuscheln. Wenn ich nochmal den Vergleich zu meinen Katern ziehe: Es würde mir das Herz brechen, sie trennen zu müssen, da die sehr aneinander hängen.

Ein Zuhause mit Freigang wäre sicher auch denkbar. Wichtig ist nur der Familienanschluss, da sie so menschenbezogen sind.

Wenn sich jemand eher in nördlicher Richtung für die Katzen interessiert, könnte ich beim Transport unterstützen, wohne in der Region NRW/Niedersachsen (dann mit Vorkontrolle).
Wenn noch Fragen sind, gerne fragen, ich werde versuchen alles zu beantworten bzw. es in Erfahrung zu bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So, hier aktuelle Fotos der beiden:

23355870vi.jpg


23355925yd.jpg


23355930qx.jpg
 
Damit man Keks' Färbung besser erkennt: Hier noch ein paar Fotos aus Kindertagen, die ich gemacht habe :pink-heart:

Keks
20230425vm.jpg


Keks und ??? :D
20230434io.jpg


Krümel
20230433hq.jpg
 
Kannst du eine Trächtigkeit 100% ausschießen? Ich habe die Erfahrung gemacht das unkastrierte Katzen die plötzlich weg müssen, meist tröchtig sind, und ihren Besitzern anfangen die Haare vom Kopf zu fressen.

Ich drücke dir hier beide Daumen, aber ich glaube, dass es ziemlich schwer wird zwei unkastrierte Katzen zusammen zu vermitteln.
 
100% kann ich das nicht, da die Katzen ja nicht bei mir leben. Aber ich halte die ganze Sache für glaubwürdig, da ich die Frau als wahnisnnig bemüht um die Katzen, trotz der geringen finanziellen Mittel kennengelernt habe. Sie selbst hat offenbar verzichtet, damit die Katzen alles haben. Außerdem finde ich die Tatsache, dass sie mich überhaupt kontaktiert und um Hilfe bittet echt beruhigend. Sie könnte die Katzen ja auch einfach irgendwo auf einem Bauernhof aussetzen oder an weiß Gott wen weitergeben.... :eek::eek:

Da ich mir auch denke, dass es aufgrund der nicht durchgeführten Kastration schwierig wird, bin ich dran und bemühe mich um eine Kastrationmöglichkeit bzw. finanzielle Unterstützung für die Besitzerin. Aber ob das klappt ist noch nicht sicher.
Werde hier direkt aktualisieren, wenn es da Neuigkeiten gibt!
 
Hier mal der aktuelle Stand:

Die beiden werden in absehbarer Zeit kastriert,nächste Woche findet das Vorgespräch beim TA statt!! :yeah:
Ich bin vor ca. 2 Wochen in Ahlen gewesen und habe die beiden kurz in Augenschein nehmen können. Sie sind offenbar nur ihre Familie gewöhnt, waren ziemlich viel verschwunden (ich war allerdings auch nur 5 Minuten dort, um Futter abzugeben). Von der Besitzerin lassen sie sich ohne Probleme hochheben und kuscheln, nur Fremden gegenüber sind sie zurückhaltend. Daher werden sie im neuen Zuhause evtl etwas Zeit brauchen, um aufzutauen. Aber ich bin 100% davon überzeugt, dass das nur eine kurze Zeit sein wird. Keks war als Welpe die mutigste und draufgängerischste des ganzen Wurfes! Außderdem kenne ich die Brüder (totale Kuschelmonster, wie schon beschrieben) und die beiden Geschwister aus einem früheren Wurf der Mutter. Die beiden älteren leben noch im Pferdestall und sind trotzdem total menschenbezogen. Sie gehen Sonntags sogar mit den Menschen und dem Hund spazieren, weil sie dabei sein wollen :pink-heart:
Wie ihr feststellt, kann ich zu den beiden und ihrer Familie viel erzählen. Wenn jemand noch mehr wissen möchte, gerne ;)
Hat jemand ein Plätzchen für die beiden Süßen? Ich würde ihnen so sehr ein endgültiges, katzengerechtes Zuhause wünschen!
 
Die Kastration ist für nächste Woche terminiert!!! :yeah:
 
Werbung:
Ich drücke euch die Daumen! :)
 
Danke für's Daumen drücken :)

Es gibt gute Neuigkeiten: Die beiden sind nun endlich kastriert!! :yeah:
Leider ist nicht gleichzeitig gechipt worden, aber wenn sich ein passender Interessent findet, lässt sich über Chip und Impfung sprechen! Daran soll es nicht scheitern!!!
 
  • #10
Ich habe ein weiteres aktuelles Foto von Keks bekommen :pink-heart:

23816314xz.jpg


Der super Weihnachtsbaum zum Spielen steht schon :D

Die beiden suchen immer noch liebe Menschen, denen sie viel Freude bereiten können....
 
  • #11
Dank ganz lieber Unterstützung einer Userin hier aus dem Forum gibt es nochmal neue Fotos der beiden:

24120122uv.jpg


24120127do.jpg
 
  • #12
Wer kann diesen Augen widerstehen??? :pink-heart:
 
  • #13
Ich oute mich mal als Fotografin!:) Da ich aus Ahlen komme, dachte ich, ich unterstütze ein bisschen ...

Krümel mit den großen Augen war beim "Shooting" recht zugänglich und total angetan von dem Federpuschel, mit dem ich sie angelockt habe. Trotz Stativ-Aufbau und fremder Person im Wohnzimmer.

Keks hingegen, die bei Fili die Mutigste der Geschwister war, wirkte ziemlich eingeschüchtert und hat sich unter dem Bett versteckt. Mein persönlicher Eindruck war, dass die beiden sich in etwas sachkundigeren Händen wesentlich besser entwickeln würden - vor allem Keks.

Also: Wer hat Platz und vor allem ein Herz für die beiden Zaubermäuse?:pink-heart:
 
  • #14
Das sind ja zwei Schönheiten:pink-heart:
Und total schön fotografiert!

Ich drück den beiden die Daumen, mehr geht leider nicht..
 
Werbung:
  • #15
Das sind ja zwei Schönheiten
Ja Jonika, da kann ich dir nur zustimmen ;)

Ich oute mich mal als Fotografin!:) Da ich aus Ahlen komme, dachte ich, ich unterstütze ein bisschen ...

Ein bisschen ist gut.... Ohne deine tatkräftige und moralische Unterstützung wäre ich schon längst verzweifelt! Danke nochmal! :)

Semolinas Bericht hat mich tatsächlich ziemlich geschockt, da vor allem Keks sich offenbar total verändert hat. Daher hoffe ich nun erst recht darauf, dass sich möglichst bald eine passende Stelle findet... Die beiden haben wirklich ein schönes Zuhause verdient und werden es (mit etwas Eingewöhnungszeit) sicherlich auf genauso herzbrecherische Art danken, wie ihre Brüder es hier tun :pink-heart:
 
  • #16
Wir versuchen gerade, in der Katzenhilfe erstmal eine Pflegestelle zu finden ... und wenn das klappt und ich öfter mal zum Fotografieren hin fahren kann, dann werden wir das Forum so lange mit süßen Fotos überschwemmen, bis wir alle hier weich gekocht haben!!!:p
 
  • #17
Oh und sie werden bestimmt hervorragende Motive abgeben!! :D
Wenn das klappt, wäre es auf jeden Fall schonmal ein erster Schritt für die beiden!

Trotzdem wäre es doch schöner, wenn sie das überspringen und direkt zu ihren neuen Menschen ziehen könnten, bei denen sie wieder zu den alten mutigen, abenteuerlustigen und menschenzogenen Katzen werden, die sie waren!!!
Wer kann ihnen die Chance dazu geben?
 
  • #19
Danke, danke. Ich bin halt eine begnadete Fotografin. :zufrieden: (Was ein Federpuschel hinter dem Stativ doch ausmacht ...)

Aber in Wirklichkeit hat die Süße noch viiiieel schönere Augen!!! Man muss sich doch in sie verlieben. Und ihre Schwester wäre in erfahreneren Händen ganz sicher auch ein aufgeschlossenes Fotomodell und würde sich nicht unter dem Bett verstecken.
 
  • #20
Hier mal ein paar Beweise für die überaus bemerkenswerten Fotomodell-Qualitäten bereits in in der Kindheit :D

Krümel (noch im Stall)

24436676hv.jpg



Keks

24436678jd.jpg



Keks auf Kratzbaum-Erkundungs-Tour

24436687wi.jpg



Nach so viel posen erstmal ne Runde mit den Geschwistern pennen :D

24436683yv.jpg
 

Ähnliche Themen

Die Fellnasen
Antworten
10
Aufrufe
4K
Chazy
Chazy
Fili
Antworten
10
Aufrufe
7K
Fili
Fili
Fili
Antworten
8
Aufrufe
4K
Fili
Fili
L
Antworten
1
Aufrufe
954
Baset
Baset
Taca
Antworten
3
Aufrufe
1K
Butterblume0512
Butterblume0512

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben