Deutschland PLZ 495**, 2 Kater (*09/2014) suchen ein Zuhause!

Fili

Fili

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 November 2014
Beiträge
113
Steckbrief:


Namen: bisher keine festen Namen vergeben. Seit 24.11.: Keks, Krümel, Knirps, Karlo

Geb.Datum: ca. 06.09.2014 (+-1 Tag)

Geschlecht: 2 Kater und 2 Katzen

Kastriert: nein

Impfstatus: noch nicht geimpft

Krankengeschichte: keine Erkankungen bekannt, machen einen super fitten Eindruck.

Medikamente: keine

bisherige Haltung: Bauernhof, seit 24.11.: Wohnung mit 2 erwachsenen Katzen

Sozialvertäglichkeit: kennen andere Katzen, Hunde und Kinder

Charakter: total zutraulich und menschenbezogen, spielen und kuscheln für ihr Leben gerne.
Bevorzugt wird ein Mensch als Spielobjekt genutzt, wenn verfügbar ;)


Geschichte:
Erstmal zur Info: Es sind nicht meine Katzen und es ist nicht mein Hof, aber ich habe mich angeboten, bei der Vermittlung zu helfen, da ich verhindern möchte, dass die Katzen irgendwo landen, wo sich keiner kümmert!
Sie wurde auf dem Hof geboren und bis zur 4. Woche von der Mutter aufgezogen. Leider ist die plötzlich spurlos verschwunden und bis heute nicht wieder aufgetaucht, so dass wir die Kätzchen aufziehen mussten. Daher sind sie total menschenbezogen und überhaupt nicht scheu: Komme ich auf den Hof, plumpsen sie mir aus allen Ecken freudestrahlend entgegen :) Auch mit den Kindern des Hofes spielen sie den halben Tag.
Leider können/sollen sie nicht dort bleiben, die Hofbesitzer keine weiteren Katzen wollen. (Zum Glück konnte ich sie mit viel Mühe dazu überreden, die 2 bereits vorhandenen Katzen kastrieren zulassen, so dass kein Nachschub mehr kommt!) Die Kleinen auch noch zu kastrieren, dazu wären sie nicht bereit, das habe ich schon duetlich zu hören gekriegt.
Wenn ich keinen geeigneten Platz für die Kleinen finde, werden sie bald an andere Höfe vermittelt, wo sie dann nicht kastriert werden, keine tierärztliche Versorgung und keine menschliche Zuwendung bekommen! Das möchte ich verhindern!
Evtl. nehme ich selbst zwei, würde aber zurücktreten, wenn sich für alle 4 ein schönes Zuhause finden würde.

Stand 25.11.14: Ich habe sie vorläufig zu mir geholt, muss sie aber zwingend weitervermitteln, da hier nicht genug Platz für alle ist und ich ein finanzielles Problem bekomme, wenn es ans Impfen und Kastrieren geht!

Fotos findet ihr in meinen Beiträgen weiter unten!!

Die Katzen leben im PLZ-Bereich 495**.
Kontakt über mich, Mail: anko8@web.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
philjosyhenry

philjosyhenry

Forenprofi
Mitglied seit
22 Juni 2013
Beiträge
1.660
Ort
saarland
Ich denke mit Bildern sind die Chancen größer.
 
Fili

Fili

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 November 2014
Beiträge
113
Bilder kommen heute Abend!
 
Fili

Fili

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 November 2014
Beiträge
113
Bild 1: Alle 7 - Zwei große Geschwister und 5 Welpen

Bild 2: Alle Kleinen auf Onkel Karlo :D

Die kleine mit viel weiß ist schon vermittelt! Die anderen 4 sind noch zu haben: 2x fast ganz schwarz nur weiße Sichelhaare (Kater), 1x schwarz mit weißem Lätzchen (Katze), 1x schwarz mit weißen Pfoten/Beinen und weißer Brust (Katze).
Welche beiden ich nehme, da bin ich immer noch unsicher. Vielleicht nimmt mir ja jemand die Entscheidung ab, in dem er/sie sagt: Ich nehme zwei Katzen bzw. Kater ;) Dann nehme ich die übrig gebliebenen!
 

Anhänge

  • altAiLrwU13-3bQun_FM9a-S5lg-AOH9rrUGG25f2UPv90k.jpg
    altAiLrwU13-3bQun_FM9a-S5lg-AOH9rrUGG25f2UPv90k.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 99
  • WP_20141102_003.jpg
    WP_20141102_003.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Fili

Fili

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 November 2014
Beiträge
113
Leider keine so tolle Qualität, aber mein Handy kann's nicht besser. Und die Motive sind sehr beweglich :D
 

Anhänge

  • WP_20141031_004.jpg
    WP_20141031_004.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 49
  • WP_20141008_001.jpg
    WP_20141008_001.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 48
  • WP_20141102_007.jpg
    WP_20141102_007.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 49
  • WP_20141024_008.jpg
    WP_20141024_008.jpg
    94 KB · Aufrufe: 45
  • WP_20141020_015.jpg
    WP_20141020_015.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 40
Fili

Fili

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 November 2014
Beiträge
113
Hier mal ein paar aktuelle Bestechungs-Fotos nach den Umzug zu mir

20222492lt.jpg


20222495nb.jpg


20222565xs.jpg


20222497xu.jpg


20222498si.jpg


20222499rx.jpg
 
Fili

Fili

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 November 2014
Beiträge
113
Die beiden Mädels sind heute in ihr neues Zuhause gezogen!! Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass sie sich mit ihrem neuen Katergenossen einig werden und dort ein glückliches Katzenleben führen können!!!

Ob die Jungs weiterhin zur Vermittlung stehen, wird sich zeigen, ggf. bleiben sie auch bei mir.

Bei Interesse und aber gerne anfragen!
 
M

MagicalMe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27 November 2017
Beiträge
16
Interesse

Hey!
Ich weiß, dass es nen bissle spät ist, aber ich hätte immer noch Interesse an den Süßen. Wurden sie mittlerweile vermittelt oder warten sie immernoch auf ein Zuhause?
Gruß,
Lisa
 
Fili

Fili

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 November 2014
Beiträge
113
Hallo!
Tatsächlich suchen die beiden Kater evtl. bald doch wieder ein Zuhause. Sie haben jagen unsere alteingesessenen Katzen aktuell und wir sind nicht sicher, ob wir die Situation wieder in den Griff kriegen.
Ich habe gelesen, dass du für eine bereits vorhandene Katze Gesellschaft suchst, ist das richtig? Dann sind die beiden leider nicht geeignet, sorry. Wenn ich sie vermitteln muss, dann nur zusammen und ohne weitere Katzen im Haushalt. Eben aufgrund unserer Erfahrung und weil das nicht nochmal passieren soll... :(
 
M

MagicalMe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27 November 2017
Beiträge
16
  • #10
Hallo!
Tatsächlich suchen die beiden Kater evtl. bald doch wieder ein Zuhause. Sie haben jagen unsere alteingesessenen Katzen aktuell und wir sind nicht sicher, ob wir die Situation wieder in den Griff kriegen.
Ich habe gelesen, dass du für eine bereits vorhandene Katze Gesellschaft suchst, ist das richtig? Dann sind die beiden leider nicht geeignet, sorry. Wenn ich sie vermitteln muss, dann nur zusammen und ohne weitere Katzen im Haushalt. Eben aufgrund unserer Erfahrung und weil das nicht nochmal passieren soll... :(

Okay, vielen Dank für deine Antwort!
 
Fili

Fili

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 November 2014
Beiträge
113
  • #11
Hallo liebe Moderatoren!

Dieses Thema kann geschlossen werden. Ich habe gerade für die beiden Kater eine Vermittlungsanzeige im Bereich Wohnungskatzen eingestellt.
Danke!
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben