Filou zieht die Nickhaut vor...

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Seemieze

Seemieze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Mai 2007
Beiträge
210
Alter
39
Ort
Meckenbeuren
Habt ihr schonmal gehört dass katzen bei Unwohlsein die Nickhaut vorziehen?!

Also es hat vor ca ner Woche angefangen und wurde auch mit Augensalbe nicht besser. Es gab Momente da hat man aber auch gar nix gesehen.

Das Auge ist nicht entzündet und auch nicht tränig oder so!

Bei Filou ist es jetzt fast weg, aber seine Schwester hat es jetzt auch. TA sagte dass wohl der zahnwechsel gerade von Statten geht und sie sich deshalb unwohl fühlen und die Nickhaut vorziehen.

Was meint ihr?
 
Werbung:
Camillo

Camillo

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
3.074
Alter
55
Ort
51°45'O"N,7°11'O"E
Dein Tierarzt kann recht haben. Es gibt viele Ursachen, wenn die Nickhaut zu sehen ist. Z. B. eine harmlose Bindehautentzündung oder auch Wurmbefall.
Oder eben einfach Unwohlsein.
Genaueres kann hier nur der Tierarzt feststellen.
Ich wünsche Deinen beiden Rackern schnelle Besserung.
 
B

birgitta

Gast
Wenn der TA alles andere ausgeschlossen hat, dann würde ich es auch so sehen... also: keine Panik, ansonsten kannste den TA mal fragen, ob er dir ne Salbe geben kann, damit der zahnwechsel nicht so weh tut.
Habe leider vergessen, wie die damals bei mir hieß, da Shiva die auf ihr Zahnfleisch von mir bekam... ( Madame meinte nämlich 4 Eckzähne über 4 Wochen haben zu müssen..:rolleyes: was nicht wirklich angenehm ist..)
 
Lotte38

Lotte38

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Februar 2007
Beiträge
749
Alter
53
Bei Infektionen mit Fieber sieht man die Nickhäute auch!
 
Seemieze

Seemieze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Mai 2007
Beiträge
210
Alter
39
Ort
Meckenbeuren
Fieber hat er keins und auch sonst ist er total fit...
 
Seemieze

Seemieze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Mai 2007
Beiträge
210
Alter
39
Ort
Meckenbeuren
Muss mich mal selber schubsen!;)

Weiß sonst niemand Rat?
 
T

Typ-17

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2007
Beiträge
1.647
Ort
Aurich
Huhuu...

auch bei Austrocknung kann man die Nickhaut manchmal auch sehen....

Kika hat das recht häufig (fast jeden Tag), aber bei ihr kommt die Nickhaut auch zum vorschein wenn sie aufgeregt ist...

lg
mel
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben