Fiete ist zu dünn - und ich weiss warum...

  • Themenstarter *stella*
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Schön, dass Fiete wieder zugenommen hat.

Trotzdem noch ein Hinweis: Du könntest im Urin das Spezifische Gewicht überprüfen lassen. Nach der Krankheit von Flash schrillen bei mir immer die Alarmglocken, wenn ich was von Abnehmen und mehr Trinken lese! Und über das Spezifische Gewicht wird wohl viel früher als im Blut angezeigt, wenn etwas mit den Nieren nicht stimmt. Allerdings wird es wohl nur selten getestet, also nicht automatisch bei Urinuntersuchungen.

Bei google findest Du einige Infos dazu!
 
A

Werbung

  • #22
danke für den hinweis, tina.
ich mache mich da mal schlau.
im gegensatz zu einer blutprobe komme ich ja an eine urinprobe relativ einfach. ich muss nur morgens um 6 fiete ins waschbecken setzen - dann läuft es. dieser kater hat schon irgendwie einen knall...
 
  • #23
Schön, dass Fiete wieder zugenommen hat.

Trotzdem noch ein Hinweis: Du könntest im Urin das Spezifische Gewicht überprüfen lassen. Nach der Krankheit von Flash schrillen bei mir immer die Alarmglocken, wenn ich was von Abnehmen und mehr Trinken lese! Und über das Spezifische Gewicht wird wohl viel früher als im Blut angezeigt, wenn etwas mit den Nieren nicht stimmt. Allerdings wird es wohl nur selten getestet, also nicht automatisch bei Urinuntersuchungen.

Bei google findest Du einige Infos dazu!
Bei jedem Harntest kriege ich automatisch auch das spez. Gewicht mitgeteilt, ist das nicht bei allen so? :confused:

Zugvogel
 
  • #24
danke für den hinweis, tina.
ich mache mich da mal schlau.
im gegensatz zu einer blutprobe komme ich ja an eine urinprobe relativ einfach. ich muss nur morgens um 6 fiete ins waschbecken setzen - dann läuft es. dieser kater hat schon irgendwie einen knall...


Schön, dass er wieder zugenommen hat. Ist doch schon ein Teil-Erfolg.
Hoffentlich kommt ihr dem Übel noch auf die Schliche...Daumen bleiben gedrückt.

Über die Waschbecken-Aktion musste ich eben echt lachen. :omg:
 
  • #25
  • #26
das lottchen schläft immer bei meinem mann zwischen den beinen. die würde diesen hart erkämpften platz nicht mal für eine frische maus aufgeben. olle papa-katze...
stina schläft aktuell auf "ihrem" kratzbaum im wohnzimmer - und zwar so tief, dass man sie hochnehmen kann, ohne dass sie aufwacht.

kniffliger ist das mit pelle, der ist verfressen, hat verdammt gute ohren und bekommt daher bei der nächtlichen tour zum kühlschrank 3-4 leckerlies. da fiete der boss der katzentruppe ist, setzt er sich ansonsten brav daneben und hofft, etwas abzubekommen, was allerdings selten klappt.

tja und für mich gibt es nur einen schluck wasser und ich schleiche mich wieder ins schlafzimmer und mache die tür zu, denn ansonsten taucht ja wieder unser anderes problem auf: die nächtliche randale. :oops:

übrigens schön, dass ich das hier alles so schildern kann - nicht-katzenbesitzer denken, ich hätte gewaltig einen an der waffel...
 
  • #27
ich habe grade mal fotos von fiete mit dem handy gemacht (unbearbeitet..., anklicken zum vergrößern)





und finde ihn immer noch zu dünn. :confused:

er wiegt lt. unserer waage immer noch 4,7 kg.
 
Werbung:
  • #28
200 g sind schon richtig gut.Also heißt es weiter mästen;)
Auf den Fotos schaut der kleine Kerl nicht sooooo dünn aus:)
 
  • #29
danke anja. :) morgen werde ich mal beim schlachter schauen, was es noch für leckereien für meinen schnuff gibt.

carmen, das ist ein schaumburger dorfkater, kein orientalisches vollblut. :p:D
 
  • #30
danke anja. :) morgen werde ich mal beim schlachter schauen, was es noch für leckereien für meinen schnuff gibt.

carmen, das ist ein schaumburger dorfkater, kein orientalisches vollblut. :p:D
Weiß jetzt nicht, ob ich es schonmal gefragt habe.Aber kannst du ihm Rinderfettpulver untermischen?

Schaumburger Dorfkater müsssen natürlich etwas propper sein und nicht so magersüchtig wirken wie die Orientalen :D
 
  • #31
ja, rinderfettpulver bekommt er in jede nassfuttermahlzeit - immer 1 gehäuften teelöffel. das ganze wird dann mit warmwasser zu einem netten brei durchgemanscht. so mag das der herr.

samstag hatte er übrigens etwas matschigen stuhlgang (ich sass morgens quasi neben ihm auf dem klo und bin geruchstechnisch fast von eben jenem gefallen...). seitdem haben wir ihn bei jedem klogang verfolgt und es kam nur noch wohlgeformtes und "normal" riechendes zum vorschein.

aber bei freigängern weiss man ohnehin ja nie, was die so futtern.

lotte ist mal mit einem gegrillten schweinekotelett im maul nach hause gekommen... :rolleyes:
 
  • #32
ja, rinderfettpulver bekommt er in jede nassfuttermahlzeit - immer 1 gehäuften teelöffel. das ganze wird dann mit warmwasser zu einem netten brei durchgemanscht. so mag das der herr.

samstag hatte er übrigens etwas matschigen stuhlgang (ich sass morgens quasi neben ihm auf dem klo und bin geruchstechnisch fast von eben jenem gefallen...). seitdem haben wir ihn bei jedem klogang verfolgt und es kam nur noch wohlgeformtes und "normal" riechendes zum vorschein.

aber bei freigängern weiss man ohnehin ja nie, was die so futtern.

lotte ist mal mit einem gegrillten schweinekotelett im maul nach hause gekommen... :rolleyes:

:omg::omg::omg::omg:


Hattest du schon entwurmt?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
8K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Peanut186
Antworten
55
Aufrufe
6K
Doris T.
Doris T.
Jessica.
Antworten
24
Aufrufe
10K
Jessica.
Jessica.
cindy1991
Antworten
11
Aufrufe
3K
cindy1991
cindy1991
Skaisa
Antworten
4
Aufrufe
695
Skaisa
Skaisa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben