Kater nimmt ab, Tierärztin ist ratlos

  • Themenstarter Skaisa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Skaisa

Skaisa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2021
Beiträge
346
Hi!
Mein Kater Paleiko (8 Jahre) hat innerhalb von zwei Monaten 3 Kilo abgenommen, von 7 kg auf 4 kg. Er ist dürr, man fühlt die Rippen.
Anfangs trank er viel und erbrach sich sofort danach.
Natürlich bin ich sofort zur Tierärztin und es wurde ein Blutbild gemacht.
Er ist kerngesund, alle Werte sind normal!
Aber er wirkt nicht gesund, auch nicht auf die Tierärztin.
Fressen tut er, aber ohne Appetit. Er bekommt hochwertiges Nassfutter. Allgemein wirkt er matt und ab und zu erbricht er.
Zähne sind auch prima.
Ich bin absolut ratlos 😞 Ich werde ihn noch in der Tierklinik vorstellen, vielleicht findet man dort mehr raus.
Hat irgendjemand eine Idee, was mit ihm los ist? Schilddrüse und Nieren sind in Ordnung, Diabetes hat er auch nicht.
LG
 
A

Werbung

Hallo und willkommen,

ich finde es sehr schwer mir ein Bild zu machen... Kannst du die Untersuchungsergebnisse einstellen und genau auflisten, was gemacht wurde? Wurden auch Ultraschall, Röntgen, Dentalröntgen u.Ä. gemacht? Hat er all seine Impfungen? Woher kommt er? Könnte er Gendefekte haben? Hat er einen Katzenkumpel und wie geht es dem? Hat er Freigang oder ist er eine Wohnungskatze?
 
  • Like
Reaktionen: Razielle
Hallo, dazu wäre es gut wenn du das BB hier einstellen könntest und uns noch ein paar Details gibst. Was heißt Zähne sind iO ? Wurde dental geröntgt? Wurde Kot und Urin untersucht ? Gab es Röntgen, CT, Schall ? Wurde probeweise Schmerzmittel gegeben ? Appetitanreger, Päppelfutter, Mittel gegen Übelkeit ? Geht er raus, könnte er an fremdes Futter oder Gift gekommen sein ?
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna