Kater nimmt ab, Tierärztin ist ratlos

  • Themenstarter Skaisa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Skaisa

Skaisa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2021
Beiträge
346
Hi!
Mein Kater Paleiko (8 Jahre) hat innerhalb von zwei Monaten 3 Kilo abgenommen, von 7 kg auf 4 kg. Er ist dürr, man fühlt die Rippen.
Anfangs trank er viel und erbrach sich sofort danach.
Natürlich bin ich sofort zur Tierärztin und es wurde ein Blutbild gemacht.
Er ist kerngesund, alle Werte sind normal!
Aber er wirkt nicht gesund, auch nicht auf die Tierärztin.
Fressen tut er, aber ohne Appetit. Er bekommt hochwertiges Nassfutter. Allgemein wirkt er matt und ab und zu erbricht er.
Zähne sind auch prima.
Ich bin absolut ratlos 😞 Ich werde ihn noch in der Tierklinik vorstellen, vielleicht findet man dort mehr raus.
Hat irgendjemand eine Idee, was mit ihm los ist? Schilddrüse und Nieren sind in Ordnung, Diabetes hat er auch nicht.
LG
 
A

Werbung

Hallo und willkommen,

ich finde es sehr schwer mir ein Bild zu machen... Kannst du die Untersuchungsergebnisse einstellen und genau auflisten, was gemacht wurde? Wurden auch Ultraschall, Röntgen, Dentalröntgen u.Ä. gemacht? Hat er all seine Impfungen? Woher kommt er? Könnte er Gendefekte haben? Hat er einen Katzenkumpel und wie geht es dem? Hat er Freigang oder ist er eine Wohnungskatze?
 
  • Like
Reaktionen: Razielle
Hallo, dazu wäre es gut wenn du das BB hier einstellen könntest und uns noch ein paar Details gibst. Was heißt Zähne sind iO ? Wurde dental geröntgt? Wurde Kot und Urin untersucht ? Gab es Röntgen, CT, Schall ? Wurde probeweise Schmerzmittel gegeben ? Appetitanreger, Päppelfutter, Mittel gegen Übelkeit ? Geht er raus, könnte er an fremdes Futter oder Gift gekommen sein ?
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
Bitte auch den Bauchspeicheldrüsenwert im Blut testen lassen, dieser Wert ist selten automatisch dabei = spec. fPLI.
Falls das Blut in ein externes Labor gegeben wurde und das nicht länger als ein paar Tage her ist, kann man es nachordern - dort bewahrt mandas Blut ca. 1 Woche auf.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Ergebnisse bekomme ich erst am Montag schriftlich.
Er ist geimpft und kastriert und war noch niemals draußen. Sein Bruder lebt ebenfalls hier, wiegt knapp 8 kg.
Ich hab sie mit 16 Wochen vom Tierheim bekommen, es sind Fundtiere gewesen.
Bis jetzt wurde nur das Blutbild gemacht und er bekam Schmerzmittel, Wurmkur und Appetitanreger.
Fressen möchte er nur sein Nassfutter, ein bisschen Trockenfutter nimmt er auch.
Dentalröntgen war letztes Jahr unauffällig.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
22
Aufrufe
5K
Marilein
Marilein
S
Antworten
25
Aufrufe
1K
Mocmari
Mocmari
Jessi aus der katzenstube
2
Antworten
27
Aufrufe
14K
Kiwie
Kiwie
Chaoskumpels
Antworten
10
Aufrufe
537
Cats maid
C
C
26 27 28
Antworten
557
Aufrufe
23K
cyroo
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben