Fieber???

  • Themenstarter Nikita-BKH
  • Beginndatum
N

Nikita-BKH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. September 2009
Beiträge
325
Hallo ihr lieben..

Bräuchte mal Hilfe.. wie merke ich ob Katz fieber hat?

Die kleine lag gerade auf mir und hat "feucht" genossen. Als wir dann kopf an kop gelegen haben, kamen mir eben ihr öhrchen so heiß vor.. habe zum vergleich die ohren des katers angefasst und die fassen sich im gegensatz dazu regelrecht kühl an..

LG
 
A

Werbung

Wie ist denn das

Verhalten und Aussehen? Glasige Augen? Apathisch, Fressunlust?
Wenn Du ein Thermometer zur Hand hast, messe doch einfach.
 
Also ich würde sagen alles wie immer. Ich bin seit gestern krank zu hause (migräne) und die zwei verhalten sich wie immer.. es wird gefressen, gespielt .. also eigentlich nichts auffälliges.

Nehme ich dazu ein normales fieberthermometer? Aber wie schaffe ich das dann das es bis zum piepen in der katzt bleibt?
 
Kannst

ein normales Thermometer nehmen.
Und festhalten, daß die Katze halt nicht weg kann.
Viel Glück und hoffe, daß es kein Fieber ist...
 
Okay.. ich werde es versuchen.. ab wann haben katzen fieber? Also ab wieviel grad?
 
Habe mal schnell

gegoogelt:
Ab 39,5 solltest Du mit Fieber rechnen.
Gang zum TA dann unbedingt erforderlich-nicht warten, bitte.
 
okay.. ich versuch es gleich mal.. danke schon mal..
 
Werbung:
Oh, das würde mich auch interessieren. Was kann das sein, wenn die Katze kein Fieber hat, aber sich dennoch oft heiss anfühlt, ansonsten aber normal verhält?
 
Würde mich auch interessieren?!
Bzw. welche Temperatur sollen die Ohren rein vom fühlen her haben? Temperatur wird im Po gemessen??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Katzen regulieren ihre Körpertemperatur nicht wie wir über das Schwitzen über die Haut, sondern eben u.a. über die Ohren. Ob die Ohren heiß oder kalt sind, sagt nichts darüber aus, ob eine Katze Fieber hat oder nicht. Warme Ohren können ein Anzeichen sein, muß aber nicht! Auch eine feuchte Nase kann ein Anzeichen für Krankhit sein, muß aber auch nicht.
Um sicherzugehen muß man messen, anders findet man es nicht raus.

Eine meiner Katzen hat zb immer eine feuchte Nase, die andere immer eine trockene. dafür hat die immer warme Ohren, ihre Schwester fast nie. Und beide sind gesund :) Pauschalisieren, ob das was zu sagen hat oder nicht, kann man wirklich nicht :)

PS:
Ja gemessen wird im Po.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
19K
eireen
eireen
N
Antworten
30
Aufrufe
33K
Nicht registriert
N
Septho
Antworten
19
Aufrufe
6K
FiAma
FiAma
L
Antworten
4
Aufrufe
392
paperhearts
paperhearts
D
Antworten
10
Aufrufe
9K
Fellmull
Fellmull

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben