B
Bina_Micky
Neuer Benutzer
Hallo,
ich (12) habe einen Kater der am 8.10. ein Jahr alt wird. Er wurde schon kastriert und geimpft, auch gegen Katzenschnupfen. Er hatte noch vor kurzem Flöhe (er geht rauß), wir haben vom Arzt solche Tropfen bekommen die wir ihm immer alle 4 Wochen in den Nacken tropfen müssen. Jetzt hat es sich schon gebessert. Ich habe mal im Internet gelesen, wenn die Ohren von Katzen warm sind, sind das Anzeichen für Fieber. Seine Nase ist meistens nass wenn er wach ist, wenn er schläft ist sie IMMER trocken, ist das normal? Und als er heute auf seinem Kratzbaum geschlafen hat, hab ich mich an ihn gekuschelt und seinen Ein/Aus-Atmen total gehört, sonst ist mir das nie so aufgefallen! Kann das auch ein Anzeichen für Schnupfen sein?
Sehr viele fragen, ich weiß
Ich fasse sie noch mal zusammen:
1. Sind heiße Ohren ein Anzeichen für Fieber?
2. Kann er Katzenschnupfen bekommen obwohl er dagegen geimpft ist?
3. Ist eine trockene Nase beim Schlafen ein Anzeichen für Katzenschnupfen?
4. Ist es normal wenn man das Ein/Aus-Atmen deutlich hört beim Schlafen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG Bina 🙄
ich (12) habe einen Kater der am 8.10. ein Jahr alt wird. Er wurde schon kastriert und geimpft, auch gegen Katzenschnupfen. Er hatte noch vor kurzem Flöhe (er geht rauß), wir haben vom Arzt solche Tropfen bekommen die wir ihm immer alle 4 Wochen in den Nacken tropfen müssen. Jetzt hat es sich schon gebessert. Ich habe mal im Internet gelesen, wenn die Ohren von Katzen warm sind, sind das Anzeichen für Fieber. Seine Nase ist meistens nass wenn er wach ist, wenn er schläft ist sie IMMER trocken, ist das normal? Und als er heute auf seinem Kratzbaum geschlafen hat, hab ich mich an ihn gekuschelt und seinen Ein/Aus-Atmen total gehört, sonst ist mir das nie so aufgefallen! Kann das auch ein Anzeichen für Schnupfen sein?
Sehr viele fragen, ich weiß

Ich fasse sie noch mal zusammen:
1. Sind heiße Ohren ein Anzeichen für Fieber?
2. Kann er Katzenschnupfen bekommen obwohl er dagegen geimpft ist?
3. Ist eine trockene Nase beim Schlafen ein Anzeichen für Katzenschnupfen?
4. Ist es normal wenn man das Ein/Aus-Atmen deutlich hört beim Schlafen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG Bina 🙄