Fieber nach Impfung

  • Themenstarter Senolifo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
  • Like
Reaktionen: Senolifo
A

Werbung

  • #22
Hallo zusammen,

mein Kater BKH (2 Jahre, 3,8kg) wurde vor drei Tagen geimpft einmal jährliche Impfung und leucose Impfung beide auf einmal. Seit gestern hat er jeden Abend Fieber. Gestern war ich auch beim TA sie meinte, das es durch die beiden Impfungen sein kann. Hat fiebersenkende mittel bekommen. Heute Morgen war ich wieder beim Tierarzt weil er weiterhin fieber hatte und heute bekam er Infusion und fiebersenkende mittel wieder und mirtazapin damit er was isst.
und jetzt hat er wieder fieber hab nur die Tablette bekommen von TA.

Kann mir einer rat geben ??
was kann ich tun damit sein Fieber sinkt?

Lg Seno.
Darf ich fragen wie das ganze ausging ?
 
  • #23
War im Tierklinik man hat bei ihm festgestellt das er Feline Calcivirus (Katzenschnupfen) hat. Aber jetzt geht es ihm besser zum Glück.
 
  • #24
War im Tierklinik man hat bei ihm festgestellt das er Feline Calcivirus (Katzenschnupfen) hat. Aber jetzt geht es ihm besser zum Glück.
Klingt nämlich voll wie bei meiner. Wenns montag nicht besser ist wird blut genommen. Antibiotika hat bisher nichts gebracht. Immer noch Fieber. Wie wurde das calcivirus behandelt
 
  • #25
Der hat Schmerzmittel Bekommen.
Mirataz Creme (für sein ohr) um Appetit zu erregen.
Im mund hatte er rote Geschwüre
lass direkt abstich vom mund nehmen ob er das hat.
 
  • #26
Und Antibiotikum hat er bekommen
 
  • #27
Ah okay ne das klingt dann doch anders denn im mund hat er gar nichts auch keine erkältungssymptome nur das Fieber und Gliederschmerzen.
 
Werbung:
  • #28
Anfangs hatte er auch nix nach 1 woche sind die entstanden
 
  • #29
  • #30
hab eher Angst wegen FIP
Sollte es das sein - was ich nicht hoffe - bloß nicht zu früh aufgeben. Mittlerweile ist FIP behandelbar. Bloß TÄ dürfen es nicht verschreiben und verabreichen, da das Medikament (noch) nicht zugelassen ist. Nur für den Fall, dass du es noch nicht wusstest
 
  • #31
Sollte es das sein - was ich nicht hoffe - bloß nicht zu früh aufgeben. Mittlerweile ist FIP behandelbar. Bloß TÄ dürfen es nicht verschreiben und verabreichen, da das Medikament (noch) nicht zugelassen ist. Nur für den Fall, dass du es noch nicht wusstest
Ja das habe ich gehört. Bin nur nicht sicher ob ich dem Weg gehen würde. Ich hoffe immer noch es ist was harmloses. Es ist so ein auf und ab sie war 12 Stunden total fit, hat gespielt und gegessen und dann auf einmal liegt sie wiedee einfach nur völlig fertig da, ich kann nicht fieber messen aber denke sie hat wieder. Dachte heute morgen echt wir wären über dem Berg
 
  • #32
Ja das habe ich gehört. Bin nur nicht sicher ob ich dem Weg gehen würde.
Wie jetzt? Bei Leben oder Tod für den schlimmen Ausgang entscheiden? 😕
Sollte es um die Kosten gehen: es gibt die Möglichkeit nach Unterstützung zu fragen. Das hat bei vielen anderen schon gut funktioniert.
Vielleicht ist es das ja auch gar nicht.
 
  • #33
Also hatte er erst schon ne Woche fieber und dann kam das mit mund ? Wäre ja froh wenns das wäre hab eher Angst wegen FIP
Ja wo ich ihn direkt bei TA gebracht hatte hatte er nur fieber gelenkschmerzen schlapp usw. die meinten das es durch Impfung wäre( im mund hatte er nix).
Dann ging die ganze Zeit hin und her (genau 1 woche )weil ich keine Besserung sondern verschlecherung sah
( Appetitlosigkeit hat sehr viel abgenommen )
Hab ich ein Tierklinik besuch und die haben festgestellt das er calcivirus hat da hat man es auch gesehn das er kleine Geschwüre im mund bereich hat.

Versuch ihm sein Antibiotikum weiter zu geben.

Hoffe das deiner wieder auf den beinen kommt. Immer positiv denken ich kenn das Gefühl. Wenn du weitere Fragen hast antworte ich es liebend gerne.
 

Ähnliche Themen

Loeckchen
Antworten
21
Aufrufe
19K
Nicht registriert
N
N
Antworten
1
Aufrufe
6K
zippy
zippy
M
Antworten
3
Aufrufe
44K
Petra-01
Petra-01
derklotz
  • derklotz
  • FIP
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
14K
Liane F.
L
K
Antworten
16
Aufrufe
8K
KirstenD
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben