RCP Impfstoff

  • Themenstarter kroellebora
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kroellebora

kroellebora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. August 2009
Beiträge
381
Ort
Glöwen
Hallo,

habt ihr eine Idee, wo man noch RCP Impfstoff (nicht von Virbac) bekommen könnte?
Der Tierschutz kann bei uns aktuell die ganzen Kitten nicht impfen lassen, weil kein Impfstoff vorhanden ist.
Da hier in den Kolonien aber Katzenseuche umgeht, ist es dringend notwendig zu impfen.
 
  • Crying
Reaktionen: tiha
A

Werbung

Hallo,

RCPCh ist keine Alternative?
Und falls nein, warum nicht? Ich kenne mich mit den Impfstoffen nicht so gut aus, daher die Frage.
 
Hallo,

habt ihr eine Idee, wo man noch RCP Impfstoff (nicht von Virbac) bekommen könnte?
Der Tierschutz kann bei uns aktuell die ganzen Kitten nicht impfen lassen, weil kein Impfstoff vorhanden ist.
Da hier in den Kolonien aber Katzenseuche umgeht, ist es dringend notwendig zu impfen.
Leider nirgends, denn es gibt keinen zur Verfügung.
Im Frühjahr waren die Vials knapp, danach gab es bei Merial Verunreinigungen und Chargen mussten vernichtet werden. Man kann nur TA-Praxen nach Restbeständen fragen, Hersteller muss in dem Fall egal sein.
 
Wir konnten uns gestern bei unserem TA auf die Liste setzen lassen-er bekommt genau 30 Dosen RCPCH-pro Monat.
Genau die Menge, die er zuvor im Schnitt gebraucht hat. Warten jetzt seit 2 Monaten.

Überall anrufen!!
 
Wir konnten uns gestern bei unserem TA auf die Liste setzen lassen-er bekommt genau 30 Dosen RCPCH-pro Monat.
Genau die Menge, die er zuvor im Schnitt gebraucht hat. Warten jetzt seit 2 Monaten.

Überall anrufen!!
Ich brauche RCPChFeLV+ T, auf das Ch kann ich verzichten, aber es gibt aktuell nichts, nur Wartelisten. Und das mache ich nicht, denn wenn muss auch die zweite Dosis, da Kitty aus der Grundimmunisierung raus ist, sicher gestellt sein.
 
Also ich weiß, dass mein Tierarzt vorletzte Woche noch RCP verimpft hat und letzte Woche RCPCh.
Wer in der Region Hannover dringend impfen muss, kann sich gerne zwecks Name der Praxis melden!
 
Vor 8 Wochen gab es noch nicht mal Wartelisten oder ne Info wann, ob was kommt-T- ist hier nicht so das Problem aber der Rest....
 
Werbung:
RCPCh war es hier auch, das war das, was meine TA letzte woche hatte. ist ein kompromiss. weil ich denke, wichtig ist das impfen schon. vor allem in größeren gruppen. da ist der infektionsdruck ja leider ziemlich hoch
 
Wir hatten einen Kater, von einer sehr Bekannten Züchterin erworben-der hat damals Ch eingeschleppt-ich bestehe auf die Impfung-Mistviecher sind das.
 

Ähnliche Themen

Motzfussel
Antworten
9
Aufrufe
1K
Motzfussel
Motzfussel
Lucky_Kasim
Antworten
7
Aufrufe
7K
Elisabeth 79
E
H
Antworten
37
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
S
Antworten
8
Aufrufe
754
Sabrinili
S
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
locke1983
locke1983

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben