Fibro Sarkom - Endstadium

  • Themenstarter Phoebe-Maus
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tumor;einschläfern;fibro sarkom;

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Es tut mir unglaublich Leid... das ist sehr, sehr traurig und ich wünsche trotzdem viel, viel, viel Kraft. Oh man, das ist schrecklich.... dieser Schritt will keiner gehen müssen... Es tut weh... sehr weh... es tut mir Leid. :-(
 
A

Werbung

  • #22
Du hast mein ganzes Mitleid.
Ich glaube Viele hier, haben schon einmal
vor der gleichen Entscheidung gestanden..
Selbst wenn Liebe auch loslassen bedeutet, macht
es das nicht leichter.
Weil dein Herz eine andere Sprache spricht, als dein Hirn.
Wünsche dir Kraft und ich knuddel dich mal.

lg. myli
 
  • #23
Danke für die vielen Antworten.....

Ich hab euch ja schon geschrieben, dass sie gute und schlechte Tage hat, und das war halt ein schlechter. Die Tierärztin hat auch gesagt, solang sie das Essen nicht verweigert, aufs Klo geht und noch Aufmerksamkeit genießt, ist es nicht dringend notwendig, das Tier zu erlösen.

Aber da ich sie gut kenne und es nicht mehr so schön für sie ist, wie früher, werde ich den Schritt setzen

Im Moment gehts ihr wieder fantastisch (sie geht die Treppen auf und ab und freut sich wenn ich nachhause komm), aber ich bleib trotzdem dabei und setze dem Hin und Her ein Ende.... Sie wird es mir hoffentlich nicht übel nehmen.

LG Verena
 
  • #24
Hallo

Unser Kater ist vor 2 Wochen in Folge eines Fibrosarkoms verstorben. Gelebt hat er damit (ab der Diagnose) 9 Monatey davor wurde bereits an einer anderen Stelle eines entfernt. Das letzte konnte man nicht mehr entfernen da es bereits mit Muskelgewebe verwachsen war. Wir hätten ihm das Vorderbein entfernen lassen können, was wir aber auf Grund seines Alters (15) und dem Tumor davor (2 Monate zuvor) nicht gemacht haben. Vergnügt war er allerdings sehr lange. Die letzten zwei Monaten waren schwieriger. Die letzten zwei Wochen sehr anstrengend aber ohne großen Schmerzen. Er ist schließlich von alleine eingeschlafen, in unserem Beisein. ❤️ Er war sehr tapfer.

Als Erinnerung an ihn und Hilfe für andere Vier- und Zweibeiner schreibe gerade an einem Blog über ihn, uns, die Diagnose, das Warten, das Abschied nehmen, die Medikamente, das Fressverhalten usw. usw.

Schaut gerne mal rein:
testimo.jimdosite.com

Liebe Grüße aus Wien
 
  • #25
Wir haben gerade eine 2te op hinter uns... Im Januar haben wir unser Puzzle-katze einen Ballen an der Hinterpfote entfernt. Der Tumor war leider 7 Monate später wieder da. Seit Mitte Juli haben wir jetzt eine Zwei-Zehen-katze. Immernoch mit Trichter und einem Nylonstrumpf zum Schutz( dafür ohne Verband)
Die Narbe ist gut verheilt, und wenn die Haare nachgewachsen sind, darf sie wieder unbestumpft und ohne Trichter laufen... Kann nicht mehr so lange dauern..
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
17
Aufrufe
34K
Regine
Regine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben