Fettige Haare nach der Anwendung von Ohrentropfen

• Themenstarter Themenstarter TheodoraAnna
  • Beginndatum Beginndatum
T

TheodoraAnna

Forenprofi
Hallo Ihr Lieben,
Die Kater waren letzte Woche beim Tierarzt, da sie sich ständig am Ohr gekratzt haben. Sie haben Ohrentropfen bekommen. Da sie Halblanghaarkater sind, sind sie jetzt ziemlich ölig am Hals. Hat jemand Erfahrung wie und wann das wieder verschwindet? Vielen Dank!

A

Werbung

Hallo Ihr Lieben,
Die Kater waren letzte Woche beim Tierarzt, da sie sich ständig am Ohr gekratzt haben. Sie haben Ohrentropfen bekommen. Da sie Halblanghaarkater sind, sind sie jetzt ziemlich ölig am Hals. Hat jemand Erfahrung wie und wann das wieder verschwindet? Vielen Dank!

Irgendwie ist das Thema verschwunden

Ich kann es sehen.

Willkommen im Forum.

Normalerweise wird das Fell nach der letzten Ohrtropfen-Behandlung von selbst wieder besser.

Was Du immer machen kannst aber zumeist nicht so viel bringt ist die Katers mit einem lauwarm abgefeuchtetem Waschlappen abzuwischen oder - sofern sie es tolerieren - damit kraulen oder abrubbeln. Damit sollte es etwas besser werden, allerdings bewirkt das natürlich keine Wunder.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Vielen Dank! Sie sind sehr lieb und tolerieren fast alles! Am Montag habe ich zum letzten Mal getropft und sie sehen immer noch aus wie 3 Monate die Haare nicht gewaschen. Dann probiere ich es mal mit abwaschen, hätte ich auch selbst drauf kommen können

Jetzt kann ich es auch sehen

Werbung:
Ich musste bei meiner jetzt auch Ohrentropfen geben, so eine Emulsion und diese ein wenig einreiben, damit sie es nicht gleich wieder raus schüttelt und es war außen auch feucht/fettig. Gestern gab ich das letzte Mal die Tropfen, heute ist das schon außen viel besser. Wird also von alleine weg gehen.

Vielleicht haben unsere einfach zu viele Kragenhaare....(Birmas)