Fescher, älterer Herr durch Partnerverlust einsam und auf der Suche

  • Themenstarter naka
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #102
ja - Linn war von Anfang an direkt Zuhause. Sie macht den Eindruck, als ob sie wirklich endlich ein Zuhause haben wollte.

Tyndra ist gut ansprechbar. Redet man mit ihr und zwinkert, dann zwinkert sie zurück. Sie kauert sich nicht mehr zusammen oder so.

Calvin ist zwar noch immer extrem stinkig, aber nachdem er nun im Schlafzimmer ne runde geschlafen hat (obwohl auch Linn im Schlafzimmer war!), scheint es ein wenig besser zu sein. Er hat nicht geschumpfen beim hochlüpfen und sucht nähe.
 
  • #103
Also wer sich SO dermaßen entspannt kurze Zeit nach der Ankunft verhält, der ist definitiv angekommen!!! :pink-heart:

52515d1380970178-fescher-aelterer-herr-durch-partnerverlust-einsam-und-auf-der-suche-probeliegen.jpg
 
  • #104
Also wer sich SO dermaßen entspannt kurze Zeit nach der Ankunft verhält, der ist definitiv angekommen!!! :pink-heart:

:p Da hast du total recht. Sie ist wirklich ne ganz bezaubernde Kuschelmaus.
Ich finde auch, dass sich die Mädels gut ergänzen. Zudem kann ich meinen Streichel-Kuschel-Drang im Bezug auf Tyndra viel besser unterdrücken dank Linn ;)

Das Foto von Linn das du zitiert hast, ist übrigens ca. 3 Stunden nach Ankunft :O
Und sie hat sich so hingelegt obwohl der Möppi sie vorher angekeift hat. Ich denke, sie weiss, dass er ein Lieber ist.

Calvin schläft jetzt neben mir auf seinem Supervisor-Platz und ist zufrieden.
Linn schläft im Schlafzimmer auf einem ganz versteckten, sehr warmen Plätzli.
Tyndra ist noch im Badezimmer - aber gut ansprechbar (mein Liebster singt ihr Lieder vor auf dem Pot...)
 
  • #105
  • #106
Du könntest das nicht zufällig in Bild und Ton dokumentieren?! :D

*kicher* Wikinger der auf dem Klo sitzt und nem super kleinen schwarzen Kätzchen Lieder singt... Das wär ein Youtube-Hit!!!! Ich schleich mich bei Gelegenheit mal an! ;P
 
Werbung:
  • #107
Hallo
Ich habe alles gelesen in einem Zug, schön zu lesen!
Ja, da hast Du einen grossen Popper, und ein Büssi mit viel Charakter !
Und nun sind's 3, wünsche euch allen eine schöne Zeit.
LG Romi
 
  • #108
Danke danke!

Die Situation hat sich wesentlich enstpannt seit Mittag. Alle sind sehr entspannt, auch Calvin. Keine Gefauche mehr. Calvin verhält sich cool und tut so als ob die Mädels nicht da wären.

Nun habe ich Fragen an euch alle!

Es geht um Tyndra.

Sobald man zu ihr ins Badezimmer geht und mit ihr spricht guckt sie ein bissi raus. Sie schnuffelt auch an Händen und reibt sich daran, schon seit Mittag.
Vorhin hatte ich das Gefühl ich sollte nach ihr sehen. Also sind wir zu dritt zu ihr hin: Männe, Linn und ich. Kaum waren wir da und haben sie angesprochen ist sie sofort rausgekommen und wollte gestreichelt werden. Sie hat dann ein ganz klein wenig gegessen und ganz langsam und schüchtern versucht die Wohnung zu erkunden. Wir haben den Eindruck sie hat keine Angst vor uns überhaupt nicht. Es ist einfach nur die neue Umgebung! Und wenn man sie begleitet, dann traut sie sich raus. Sie sitzt jetzt übrigens in unserem selbstgemachten Katzenhaus-Treppendings. Darin liegt eine Decke aus dem Katzenhaus und Linn bewacht den Eingang in 1m Abstand :pink-heart:

Frage 1:
Sollten wir immer wieder Kontakt so aufnehmen und sie begleiten oder sie selber machen lassen analog zu wilde/scheue Katze?

Frage 2:
Im Katzenhaus gab es ein Radio das oft an war: sollten wir evtl. Radio mit den selben Sendern anmachen?

Danke
 
  • #109
Omg!!!

Nachtrag!!!!

Tyndra hat soeben das Katzenhäusli verlassen und ist schnurr straks ins Schlafzimmer marschiert. Im Eingang zum Schlafzimmer lag aber Calvin und war am Essen!!!!! Tyndra ist einfach zu ihm hin, hat an seinem Hintern geschnuffelt und ist weitergelaufen :wow::wow::wow::wow::wow:

Calvin hat nichts gemacht (glaube Linn würd ihm sonst in die nicht vorhandenen Eier tretten).

Sie ist jetzt im Schlafzimmer und schnuffelt rum.
 
  • #110
Tyndra hat soeben das Katzenhäusli verlassen und ist schnurr straks ins Schlafzimmer marschiert. Im Eingang zum Schlafzimmer lag aber Calvin und war am Essen!!!!! Tyndra ist einfach zu ihm hin, hat an seinem Hintern geschnuffelt und ist weitergelaufen :wow::wow::wow::wow::wow:

Calvin hat nichts gemacht (glaube Linn würd ihm sonst in die nicht vorhandenen Eier tretten).

Sie ist jetzt im Schlafzimmer und schnuffelt rum.
:yeah: Ich glaube, deine Fragen haben sich erledigt.
 
  • #111
Und? Was gibt es Neues von der Front? Und wo bitteschön sind Bilder?!?! :cool:
 
Werbung:
  • #112
Das klingt ja wunderbar! Calvin ist ein Held, dem nichtmal Hinternschnüffeln was anhaben kann, Lynn hat offensichtlich das grosse Los gezogen (und ihr auch) und Tyndra würd ich einfach machen lassen. Dass sie sich schon streicheln lässt, ist ja perfekt!
Unsere kleine schwarze Spanierin hat sich tagsüber zuerst 3 Wochen hinter dem Sofa versteckt und jetzt ist sei sehr anhänglich.
Merci für den langen Text und die Bilder! Ich wünsche euch viel Spass beim kuscheln und erholsame Nächte...
 
  • #113
News von der Front ;)

Hallo ihr Lieben!

Die Situation wird hier immer wie entspannter.

Calvin:
Ist fast wieder bei 100% seiner normalen Kater-Sachen die er jeweils so tut. Sein Rythmus ist noch ein bisserl durcheinander, aber viele Sachen sind wieder wie immer. Linn sucht immer wieder die Nähe, macht es aber sehr clever. So liegen sie dann ne Weile nebeneinander. Gestern Abend war es so:
attachment.php

Fauchen tut er fast nicht mehr. Wenn Linn rumspielt guckt er in etwa so: :wow:
Er schimpft uns nicht mehr an. Gewisse Sachen machen ihm noch ein bissrl Angst resp. sind ungewohnt. Aber ansonsten scheint er entspannt.
Heute Morgen haben er und Linn zusammen aus dem Fesnter geguckt und die doofen Nachbarshunde beobachtet:
attachment.php

Die beiden haben immer öfters einen Staredown: dann wird sich in die Augen gestarrt.

Linn:
Hat sehr gut geschlafen und macht nur noch Blödsinn :aetschbaetsch1:
Gerade eben hat sie am supervisor-Stuhl gekratzt während Calvin darin lag - das hat ihn total empört! :hmm:
Sie pläudert auch gerne und ruft nach einem. Ruft man sie, kommt sie immer gleich. Dafür klettert sie an die verrücktesten Orte. Neuerdings muss man sich hüten, wenn man am Bücher-Gestell vorbeiläuft:
attachment.php

Sie ist unglaublich lieb zu Tyndra. Sucht Tyndra immer wieder. Und beruhigt sie. Näselt mit ihr. Und die beiden schwatzen auch zusammen. Ich habe jedoch je länger das Gefühl, dass sie wie Tyndra eine Katze ist, die noch nie ein richties Zuhause hatte. Sie scheint es dadurch gleich doppelt und dreifach zu geniessen und ist einfach nur glücklich.

Tyndra:
Hat keine Berührungsängste im Bezug auf uns. Es ist tatsächlich einfach nur der neue Ort der ihr Angst macht. Wie Linn können wir sie beruhigen und mit Worten rauslocken. Sie such dann sofort die Nähe. Ich hab heute rausgefunden, dass eine Katze auf den Beinen während man auf dem Klo hockt nicht so toll ist. Bin aber trotzdem extra sitzten geblieben und hab sie beschmust. Ihre Augen scheinen mir fröhlicher:
attachment.php

Gestern Abend hat sie mit unserer und Linn's Hilfe die ganze Wohnung mehrfach abgecheckt. Manchmal bekommt sie dann Angst vor ihrem eigenen Mut!
attachment.php

Bei ihr kommt es mir manchmal so vor, dass sie Angst hat weggejagt zu werden und darum ganz vorsichtig ist. Wir versuchen ihr extra das Gefühl zu geben, dass sie willkommen ist.
Singt man ihr etwas vor, schläft sie sofort ein.

Habt ihr Anregungen, wie wie insbesondere Tyndra noch mehr unterstützen könnten?

Danke :pink-heart:
 

Anhänge

  • amabend.jpg
    amabend.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 350
  • ausguck.jpg
    ausguck.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 355
  • guckguck.jpg
    guckguck.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 355
  • tyndra.jpg
    tyndra.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 353
  • tyndraamrumgucken.jpg
    tyndraamrumgucken.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 351
  • #114
Hast du die Möglichkeit dir Zylkene für Tyndra zu besorgen? Das beruhigt bei ängstlichem und nervösem Verhalten.

Ansonsten klingt das doch alles schon richtig prima.
 
  • #115
Werd mal gucken ob es das hier oben gibt.

Wir haben rausgefunden, dass sie unsere Nähe braucht zum schlafen :wow:
Sobald man von ihr weggeht ist sie wieder ganz unsicher und versteckt sich. Bleibe man bei ihr, kuschelt sie oder singt was - entspannt sie sich. Legt sich auf die Seite, auf einem drauf, schläft.
 
  • #116
Das klingt doch cshon echt super !
Tyndra legt ihr eigenes Tempo vor und das ist gut so,
alles andere finde sich :pink-heart:
 
Werbung:
  • #117
Das klingt ja wirklich, als hätte Tydra Angst, ihr könntet sie verlassen oder wegjagen. Ich schätze mal, sie muss einfach Vertrauen fassen, dass ihr sie nicht wieder hergebt.

Ansonsten habt ihr da ja jetzt echt drei tolle Katzen :)
 
  • #118
Das klingt ja wirklich, als hätte Tydra Angst, ihr könntet sie verlassen oder wegjagen.

Ja - genau so fühlt es sich für uns an. Da macht man sich schon Gedanken, was die Kleine bereits erlebt hat. Wenn man dann noch bedenkt, wie sie gefunden wurde >_<
 
  • #119
Eine von meine Katzen ist auch sehr ängstlich und ich habe mir überlegt, welche Tipps ich dir geben könnte. Aber ganz ehrlich: Wenn gestandene Männer ängstlichen Katzen auf dem Klo etwas vorsingen :D , wird deutlich: Ihr braucht keine Tipps, ihr seid so nett zu ihr wie ihr könnt - und das ist genau richtig.

Das einzige, was mir noch einfällt: Spielt sie gerne? Das tut auch und gerade ängstlichen Katzen gut. Meine mag z.B. gerne so kleine Plüschbällchen mit Klingel drin. ;)
 
  • #120
Boh, habe fertig mit Lesen!:pink-heart:

Ist das spannend!

Wenn Du Zyklene nicht bekommst, dann sag Bescheid. Ich bin sicher, eine von uns hier kann es besorgen und Dir zusenden.

Ich denke, vor allem für Tyndra ist es erst einmal eine Reizüberflutung. Selbst das beste Katzenhaus ist von den Eindrücken und Möglichkeiten her nicht mit einer Wohnung zu vergleichen. Rituale helfen da sehr.

Ich bin so froh für die beiden Mädchen, dass Sie zu euch kommen durften. Das sie zusammen sind. Und dass sich der Hochwohlgeborene nach dem ersten Schreck eingekriegt hat.

Die Gaben des Katzenhauses finde ich auch enorm, vorbildlich!:yeah:

Weiter so und bitte berichten. Das ist mein Lieblingsfred, hier zu lesen verschönt meinen Tag.

Alles Liebe
Birgit
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1K
officegirl
O
RatzenKatze
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Margitsina
Antworten
3
Aufrufe
2K
potatoiv
P
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
2
Aufrufe
636
Schwedenkatze
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben