Fescher, älterer Herr durch Partnerverlust einsam und auf der Suche

  • Themenstarter naka
  • Beginndatum
  • #81
lol...:)

ich überlege gerade: auch ein Kaiser braucht Zuwendung?
Auf jeden Fall ist er die Inkarnation von was sehr adeligem und edeligem.

Er besitzt Würde und Durchsetzungsvermögen, eindeutig.
Und sensibel ist er auch, er merkt ja eure Unruhe.

Ich freu mich total, dass die Damen einziehen dürfen.
Es wird aufregend werden, zweifellos.
Und wenns nicht gleich klappt, nur Mut. Sowas kann dauern.

19 bis gefühlte 40 Schlafmöglichkeiten müssten theoretisch ausreichend sein.
;)

Als mein Kater hier einzog, hat er erst mal im Schrank gewohnt, dann hat er sich unters Bett verzogen. Da hat er dann auch ziemlich lange logiert.

Der ist übrigens ca. 50 cm lang, wenn er sich ausstreckt, ohne Schwanz.

Axo, man sagt ja, ein Klo mehr als Katzen vorhanden sind.
Nur für alle Fälle.
Es könnte sein, dass er die Klos der Damen auch benutzen wird.......

Die Konstruktion ist toll. Ich beneide jeden, der sowas zu Wege bringt.

Ich drück die Daumen für morgen.

LG

Birgit
 
A

Werbung

  • #82
Was bin ich froh, dass wir nicht die einzigen mit einer Hühnerleiter im Wohnzimmer sind! Das ist ein sehr schickes Modell, das du da gebastelt hast und ich bin gespannt auf das Resultat und natürlich vorallem auf die Mädels!!!

Schlafplätze kann man nie genug haben und Klos auch nicht. Ich habe mich daran gewöhnt, dass wir statt "Shabby Chic" oder "Retro" mehr so nach "Crazy Cat Lady" wohnen und uns auch um Feng Shui gar nicht kümmern müssen. Und diese Tendenz verstärkt sich statistisch gesehen mit dem Älterwerden eher noch.

Tuxa ist zwar riesig, aber sensibel und gestern durfte ich sie nicht messen, weil wir nur noch die falschen Grashalme zum Spielen da hatten und das ist ganz ganz ganz falsch.

Heute habe ich ungefähr 50x "verzauberter Oberförster" gedacht und musste sehr doof kichern...
 
  • #83
Ich drücke auf jeden Fall auch die Daumen für Morgen. Auf dass seine Katrigkeit nicht noch einmal enttäuscht wird!
 
  • #84
Na ja, es gibt doch so eine Kurzgeschichte von Roald Dahl.

Da findet eine von ihrem Mann tyrannisierte Frau in England einen wunderprächtigen Kater, der ihr immer beim Klavierspiel zuhört.

Sie ist völlig fasziniert von seiner Mimik.

Je nachdem was sie spielt, spiegelt sich Abneigung, Verachtung, Wohlwollen oder Begeisterung in seiner Mimik.

Richtig "high" wird er, als sie Chopin spielt.

Wenn sie sich bei dann mal bei einer Chopinschen Note vergreift, haut er ihr auf die Pfote.

leider geht die Geschichte schlecht aus. Weil der Ehemann und so...:massaker:

Oki, ich bin kein Esoteriker, aber es gibt so Katzen, bei denen mir immer diese Geschichte in den Sinn kommt.

Ich meine zwischen Chopin und Oberförster liegen schon ein paar Welten:grin:

Calvin ist Klasse:pink-heart:
 
  • #85
:grin::grin::grin:

Also erstmal zum Thema Klo:
Wir werden für die beiden Damen-Klos den gleichen Katzensand wir das Katzenhaus benutzen.
Dadurch ist absolut ausgeschlossen das seine Herrlichkeit diese Klo's benutzt.
Hochwohlgebohren benutzt kein Klo mit Katzensand. Jegliche Form von Sand geht nicht. Ich habe keine Ahnung woran es liegt.
Ist er absolut gezwungen Sand-Klo zu benutzen (weil ers schon 3 Tage eingehalten hat), dann schreit er ununterbrochen! Das trifft auf sämtliche Marken zu. Ich vermute das sich Sand super eklig, schmerzhaft für ihn anfühl. Anyway -> Er hat auf seinem XXXXXL-Hundeklo kein Sand, sondern einen Katzenstreu aus 100% Holz. Das sind so kleine Pellets aus gepresstem Holz. Riecht auch wunderbar. Und er liebt es.
Pluspunkte:
- Seine Katrigkeit liebt den Streu
- stinkt absolut nicht, sondern riecht fein nach Holz
- kann man ohne Probleme ins Klo spühlen, da sich die Pellets mit Wasser auflösen (tun wir mit seinen Würsten)
- ist kompostierbar (wir schaufeln was nicht mehr brauchbar ist in eine Komposttüte und ab damit)
Selbst vollgepinkelt stinkt das Zeug nicht :pink-heart:

Denke wir werden trotzdem noch zur Sicherheit heute ein Ersatzklo kaufen.

Im übrigen haben die Menschen keine Ahnung vom echten Feng Shui.
SOWAS BEHERRSCHEN NUR KATZEN!!!
Und wir haben da den wahren Meister zu Hause... :dead:
Wenn was falsch eingerichtet wird, gibts saures.

Anbei hab ich euch mal 2 Bilder von dem Wald-Spazieren angehängt.

Die vom Katzenhaus sind auch total aufgeregt! Sie hatten die Hoffnung, dass sie jemals einen passenden Platz für Tyndra finden werden, schon fast aufgegeben. Scheinbar fühlen sich die meisten Interessenten von ihren traurigen Augen abgestossen (ich werd Menschen nie verstehen).

Im übrigen lässt ihre Katrigkeit ausrichten, dass sich Mimse mal ganz doll schämen soll. Nur noch die falschen Grashalme im Haus zu haben, IST EINFACH TOTAL NICHT IN ORDNUNG!

Sobald die Konstruktion (hoffentlich) zusammengebaut ist, mach ich Fotos :muhaha:
 

Anhänge

  • scheissPaparazi.jpg
    scheissPaparazi.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 276
  • spazierenistgesund.jpg
    spazierenistgesund.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 275
  • #86
Unglaublich, die Fotos.

Das blau steht ihm sehr gut.

schwedische Wälder.....und ein Kater, der tiefsinnig und erfreut in die Ferne blickt.....

kam Calvin eigentlich erst in Schweden zu euch, oder ist er Schweizer? Hab ich was überlesen?

Ich kann die Freude im Katzenhaus nachvollziehen.

Ich hab morgen eine VK für zwei FIVIES, für die sich noch nie jemand interessiert hat. Die hatten nie eine Anfrage. Die leben seit Jahren in einem Shelter.

Es mag albern klingen, aber wenn die VK das ist, für was ich sie halte: dann bin ich für eine ganze Weile ein sehr glücklicher Mensch.

LG

Birgit
 
Werbung:
  • #87
Danke, danke! Ja - blau steht im wunderbar. Aber auch ein knalliges rot macht sich super bei ihm. Mir gefallen die beiden Bilder sehr. Im übrigen sehen wir regelmässig auf den Spaziergängen Wildtiere! Meist sind es Hasen.

Ich hab ihn vor 13 Jahren als kleines Kitten in der Schweiz bekommen. Seither haben wir vieles zusammen erlebt und an den unterschiedlichsten Orten gelebt. :pink-heart: Schweden gefällt ihm sehr gut! Besonders die Wälder haben es ihm angetan. Dafür gruselt er sich vor den fetten Vögeln hier...

Ich drück dir ganz doll die Daumen für die beiden FIVIES!!!!
 
  • #88
lach..

Ich nehm den Oberförster zurück, ich tippe jetzt auf Wilhelm Tell.

nun, er ist schwarz. Midnight-blue. Lackfarben. Samtfarben.
Es gibt keine bessere "Tönung"

Dazu passt jede andere Farbe.
Und schwarz, man sollte es nie vergessen, macht einen schlanken Fuss!

Er ist also nicht nur ein "Edler" sondern auch noch weitgereist.
Ein Grandsignore.

Boh, ich bin jetzt schon hochgespannt auf morgen Abend.

Lg

Birgit
 
  • #89
Ich lach mich schlapp - der Kater geht im Rucksack mit spazieren?:muhaha:
Das dürfte ich bei meinen Katzen gar nicht erst ausprobieren. (Mal ganz abgesehen davon dass die Nachbarn mich einliefern lassen würden)
 
  • #90
Ich nehm den Oberförster zurück, ich tippe jetzt auf Wilhelm Tell.

Er ist also nicht nur ein "Edler" sondern auch noch weitgereist.
Ein Grandsignore.

Ja - Tell könnte gut sein :grin: Und das mit dem weitgereist stimmt auch: er ist ein Kater von Welt! Nicht zu vergessen der französische Lover... :p

Ich lach mich schlapp - der Kater geht im Rucksack mit spazieren?:muhaha:

Rucksack ist die Alternative, da er altersbedingt in den Hinterbeinen nicht mehr so fit ist. Lange Strecken schafft er dadurch nicht mehr.
Aber er war schon immer einer, der gerne gereist ist und sich die Dinge anschaut. Ein paar Seiten weiter vorne findest du auch Bild von ihm auf dem Fahrrad.
Hier in Schweden gehen übrigens sehr viele mit ihren Katzen an Leinen spazieren. Da die Städte extrem dicht befahren sind. Man wird also nicht komisch angeschaut, wegen Katze im Rucksack :muhaha:
Ich hab auch ohne witz jetzt letztens in nem Zoofachgeschäft einen solchen Rucksack extra für Tiere gesehen (war aber für Hunde).
 
  • #91
ja ja, der französische Lover hat mir zu Denken gegeben....lol

Ich hoffe, die Mädels können das auffangen?

und jetzt haben wir den ultimativen Begriff: ein Kater von Welt:pink-heart:

Calvin the cat!

Birgit
 
Werbung:
  • #92
Die sind wunderschön, die Rucksackbilder! Schau, hier ein passendes Zitat:
Calvin: “Es ist eine zauberhafte Welt, Hobbes alter Freund. Lass uns auf Entdeckungsreise gehen!”

Calvin ist ein Entdecker und ein Abenteurer, der wird den Damen ganz schön viel zu erzählen haben.

Tuxa ist sehr lang und sehr entsetzt vor mir und dem Metermass weggerannt, aber ich glaube, 50cm könnten stimmen:

16048476db.jpg


16048497nt.jpg
 
  • #93
Ein Kater von Welt, der seinen lieben Damen hoffentlich viel Gutes beibringen kann ;)

Ich bin grad süss-sauer! :eek:

Sauer weil:
Die Nulpen im Baumarkt unfähig waren, die Sachen für unsere Katzentreppe zu schneiden und wir das nun morgen bei den Schwiegereltern selber machen müssen!

Süss weil:
Wir wieder ein MMS aus dem Katzenhaus bekommen haben!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Linn - Ich warte so fest auf euch!!! Wann kommt ihr endlich?
attachment.php


Tyndra - Ich bin ja so happy das ich bald bei euch sein kann!
attachment.php
 

Anhänge

  • 20131003_180141.jpg
    20131003_180141.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 382
  • 20131003_180336.jpg
    20131003_180336.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 384
  • #94
Ach, das ist so schön zu lesen hier :zufrieden:

Ich fiebere schon ganz aufgeregt mit. :eek:
 
  • #95
ja - ich bin auch total fiebern >_<
Gerade eben aus dem Supermarkt gejagt worden, weil Zeit total vergessen! :grin:

Calvin: “Es ist eine zauberhafte Welt, Hobbes alter Freund. Lass uns auf Entdeckungsreise gehen!”

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Calvin lässt Tuxa ausrichten, dass messen wichtig ist! So kann Katze von Welt seine Herrlichkeit demonstrieren!!!
+ super sexy Bilder!
 
  • #96
Wann erwartet denn seine erhabene Katerigkeit die beiden bezaubernden Damen?:pink-heart:

Weiss man schon Nähres?


Lg

Birgit
 
Werbung:
  • #97
Die Mädels sind seit Gestern da!

Liebe Mitfiebernde.... ;)

Was für ein Tag und Nacht...

Achtung viel Text -> am besten mit einer guten Tasse Kaffee lesen :grin:

Abholung:

Wir sind gestern so gegen 18.00 Uhr im Katzenhaus eingetroffen und die Stimmung unter den Katzen war total merkwürdig. Die wussten genau was Sache ist. Es war so eine Mischung aus angespannt, glücklich & traurig.
Linn hat auf uns am Fenster gewartet :pink-heart:
Als wir dann endlich da waren und unsere Katzenbox hingestellt haben, ist sie sofort auf uns zugestürmt. Hat geschmuselt und sich anschliessend auf die Katzenbox gesetzt. Sie wollte sicher gehen, dass wir sie auch ja mitnehmen!
Tyndra war auch sehr happy. Sie hat keine traurigen Augen! Auch sie suchte unsere Nähe und strich immer um uns herum.
Der ganze Papierkram usw. hat ewig gedauert. Wir haben für beide zusammen knapp 200.- Euro bezahlt. Sämtliche Papiere bekommen, Schutzvertrag unterschrieben usw.
Als es dann so weit war in die Boxen zu klettern, war Linn total aufgeregt und ging freiwillig rein. Tyndra hingegegen hat auf einmal ein bissrl Angst bekommen.
An dieser Stelle noch ein paar Worte zum Katzenhaus:
Wir haben unglaublich viele Dinge bekommen und ich fühl mich, als ob es zuviel ist! Sie hatten 2 volle Taschen vorbereitet:
- alle Papiere der Mädels
- ihre Pille für ein paar Wochen
- eine ganze Handvoll Unterlagen mit genauen Hinweisen welches Futter sie sich gewohnt sind, Adressen von Tierversicherungen usw.
- 3 Packungen mit Spielzeug
- Futter für ein paar Wochen
- ein Leckerli-Ball
- die Lieblingsdecke von Linn
- 2 Lieblingskissen von Tyndra
- eine Zahnbürste
Es kommt mir vor, als ob wir nicht annährend genug bezahlt hätten :dead:

Heimfahrt:
Die Mitarbeiterin vom Tierheim wohnt in der gleichen Stadt wie wir und entsprechend haben wir vereinbart gemeinsam zu fahren. Wir also zu dritt im Auto + 2 singende Mädels.
Und dann ist es passiert: Relativ kurz vor uns auf der Autobahn gab es einen fürchterlichen Unfall. :sad:
Riesen stau, viel Ambulanz, ganz fürchterliche Stimmung. Als wir im Schritttempo die Unfallstelle passiert haben, hat sich mir mal kurzerhand der Magen umgedreht >_<

Ankunft zu Hause:
Wir sind erstmal ohne die Mädels hoch und haben ihre Hochwohlgeboren informiert, gefüttert und er hat dann auch gleich ne Wurst gelegt (er legt Würste nur wenn wir da sind). Sobald er ruhig war, Mädels geholt zusammen mit der MA vom Katzenhaus hochgebracht.
An der Stelle eine Info zu unserer Wohnung: Hier in Schweden herrscht seit Jahren in den Städten extreme Wohnungsnot. Die Preise sind extrem hoch, die Wartelisten extrem lang. Für 50m2 zahlt man 800.- Euro mindestens. Aggloremation in dem Sinne gibt es nicht, wenn doch, dann auch teuer. Die kleinen Dörfer und Städte ausserhalb sind dann halt gleich immer mindestens 50 - 100km entfernt. Man muss sich das hier ein bissl wie in England vorstellen, wo die "Kinder" meist auch noch mit 30 bei Mutti wohnen - weil Wohnraum zu teuer und meist nur kaufbar ist.
Unsere Wohnung ist eine Dachwohnung von ca. 70m2. Genau sagen, kann man das nicht, da die Wohnung total verwinkelt ist. Wir haben grad mal 3 grade Wände. Es gibt gefühlte tausend Ecken! Zudem ist alles komplett offen. Schlafzimmer ist ein bissi abgegrenzt aber keine Tür drin. Klo hat Tür :aetschbaetsch1: Das war mitunter ein Grund weshalb die vom Katzenhaus uns Tyndra gegeben haben: übersichtliche Wohnung für die Kleine (mit vielen Verstecken).
Die Mädels sind also da und in dem Moment wo der Calvin die MA vom Katzenhaus hört - ist er davon gehöselt und hat sich im Schlafzimmer unter der Decke versteckt ._.
Mädels in den Boxen am fiepen - Boxen auf: und beide happy rausgesprungen. Tyndra hat sich einen groben Überblick verschafft und sich anschliessend ins Bad zurückgezogen. Während Linn ihr Glück scheinbar nicht fassen konnte: die süsse Maus hat sofort alles untersucht, hat sich jeden Ecken angeschaut und ist wie ein kleines Kinds das SOFORT alles sehen will rumgerannt. Sie ist überall hochgeklettert, hat alles mal angepföttelt, die Spielzeuge anprobiert und den schmollenden Calvin gefunden. Den fand sie TOTAL toll. Er war aber einfach angepisst. Entsprechend hat sie ihn einfach von weitem angeschmachtet. Sie hat dann die MA vom Katzenhaus böse angestarrt so im Sinne von: GEHST DU JETZT ENDLICH?!
Die hat sich dann zum Gehen bereit gemacht und da ist die Linn kurzerhand geflüchtet :grin: respektive hat sich hinter den Büchern versteckt, damit die *böse* Tante sie ja nicht mitnimmt! Das war so gegen 21.00 Uhr.

Der erste Abend:
Anschliessend hab ich mich zu Calvin ins Bett gelegt und mit ihm geschmusst. Während mein Liebster was kleines zum Essen gemacht hat, Linn die Wohnung bespielte und Tyndra im Badezimmer zur Ruhe kam.
Für die Tyndra hat's im Bad ein Klo, Essen, Trinken und ihre beiden Lieblingskissen aus dem Katzenhaus. Den Rest des Abends hat Calvin schmollend im Bett verbracht - bis auf einen Ausflug zu den Klos der Ladys....
Linn hat viel rumgeschmüselt und die Wohnung weiter durchsucht. Tyndra hat sich, sobald wir im Schlafzimmer waren rausgetraut und regelmässig die Verstecke gewechselt. Wir sind entsprechend früh ins Bett.

Die erste Nacht - Schlaf ist TOTAL überbewertet:
In der Nacht gings rund... Calvin hat das Bett verteidigt und Linn angeranzt sobald sie auch nur in die Nähe kam. SEIN Bett, SEINE Dosis. Es blieb jedoch bei nem kurzen Faucher und manchmal ein Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
Linn hat sich immer wieder um Tyndra gekümmert, kontrolliert wo sie ist und ob es ihr gut geht. Einmal sass Tyndra neben der Couch in der Ecke und Calvin hat sie angestarrt. Da ist Linn dazwischen gelegen und hat ihn angestarrt. Ich denke sie beschützt Tyndra? Geschlafen hat wohl niemand so wirklich. Ständig war was los: Klo, fauchen, futtern usw.
Ich fühl mich wie ein Zombie!

Hier noch so ein paar Eindrücke..

Calvin:
Ist stinkig. Aber wie ihr bereits mitbekommen habt, wird er sehr leicht stinkig. Er ist zur Zeit jedoch nachhaltig stinkig. Und motzt uns auch an. Er hat keine der Mädels angegriffen, sonder nur gestarrt, mal gefaucht und mal geRRRRRRRRRRRt. Zur Zeit ist er (noch) nicht wirklich happy über die Mädels. Aber das braucht Zeit, denk ich. Wir tun extra all die Dinge mit ihm die wir auch sonst tun. Alle Routinen wie gehabt. Zudem extra kuscheln und spielen. Er beschimpft uns regelmässig, sofern wir ihn hochlüpfen (was wir sonst immer tun) x_x Er will vermutlich stark & cool rüber kommen.

Linn:
Ist ne ganz verschmuste, offene kleine "Pfludere". Sehr neugierig, aber mir ist aufgefallen, dass sie scheinbar das Zusammenleben mit Menschen nicht so richtig kennt. Das Konzept das Menschen auch schlafen ist ihr völlig unbekannt. Kochen und auch all die anderen üblichen Geräusche kennt sie nicht und machen ihr am Anfang auch ein wenig Angst. Sie kümmert sich sehr um Tyndra und sucht sie regelmässig. Sie möchte gerne Calvin näher kommen, hält aber respektvoll Abstand. Zur Zeit wirkt sie immer noch wie ein aufgedrehtes, kleines Kind - das dringend schlaft braucht. Wir haben sie nun endlich in den Schlaf streicheln können.

Tyndra:
Ist zur Zeit wieder im Badezimmer. Wir haben sie während der ganzen Zeit nicht angefasst und wenn all die Verhaltensweise für scheue Wildkatzen an: blinzeln bei Augenkontakt, singen, hohe babysprache. Wir lassen sie da sein und jedesmal wenn wir aufs Klo gehen schwatzen wir mit ihr. Sie soll sich Zeit lassen. Die Tür ist ein Spalt offen, damit Linn reinkann und Tyndra raus - was sie in der Nacht tut. Ich hab Tyndra einmal trinken hören, ob sie gepiesselt hat weiss ich leider nicht.

Vermutlich hab ich die Hälfte vergessen und ne halbe Million Rechtschreibfehler produziert -> aber ich bin einfach zu fest Zombie grad!
 

Anhänge

  • warten.jpg
    warten.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 241
  • meinBett.jpg
    meinBett.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 243
  • ichhassedich.jpg
    ichhassedich.jpg
    90 KB · Aufrufe: 235
  • Linnspielt.jpg
    Linnspielt.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 247
  • probeliegen.jpg
    probeliegen.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 518
  • #98
Ich schließe mich mal der Frage an, ob es was Neues gibt. Wir sind hier doch alle gespannt, wie es seiner Katrigkeit und den beiden Damen ergeht.

Edit: Sieht aus, als hätte ich eine Sekunde zu spät gepostet ;-) Klingt doch auf jeden Fall nicht so schlecht. Der Herr kriegt sich sicher wieder ein, und dann weiß er die Damengesellschaft zu schätzen.
Unsere Hetty war am Anfang übrigens auch so ein aufgedrehtes Dingsie wie Linn. Die hat mitten in der Nacht versucht, mit meiner Hand zu raufen, weil Schlaf wird ja wirklich total überbewertet. Das gibt sich nach einer Weile.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #99
Edit: Sieht aus, als hätte ich eine Sekunde zu spät gepostet ;-)

Dieser Zombie hier hat sagenhafte 3 Tassen Tee und 2 Stunden gebraucht um den obrigen Post zu verfassen... es sei dir also verziehen ;P

Anbei noch Linn beim posen :pink-heart:
 

Anhänge

  • meinneueszuhause.jpg
    meinneueszuhause.jpg
    98 KB · Aufrufe: 204
  • #100
Linn ist ja goldig :pink-heart:

Sehr schöner Bericht! Tindra raut hoffentlich auch bald auf. (Fotos!!!)

Und von Calvin war keine andere Reaktion zu erwarten, oder? Kein Rüpel aber vornehm beleidigt. :aetschbaetsch1:

Bin gespannt, wie es weiter geht.:eek:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1K
officegirl
O
RatzenKatze
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Margitsina
Antworten
3
Aufrufe
2K
potatoiv
P
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
2
Aufrufe
636
Schwedenkatze
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben