Ferien

  • Themenstarter jeli
  • Beginndatum
J

jeli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2014
Beiträge
5
Hallo zusammen! Allgemeine Frage: Wie macht ihr das wenn ihr 9 Tage in die Ferien geht? Ich habe zwei Katzen und möchte diese umbedingt in ihrem zuHause lassen! Bi gespannt auf eure Antworten!
 
A

Werbung

Wir haben unsere Nachbarn gefragt ob sie sich um unsere Katze kümmern und das haben sie gemacht. Im Gegenzug passen wir auf ihre Katzen auf wenn sie weg sind.
 
Ich organisiere Menschen aus meinem Umfeld, die die Fellchen bereits kennen, und sorge für zwei Fütterungen täglich und alle zwei Tage ein paar Stunden Spiel- und Kuschelbesuch.
Gute Fütterungsanleitung hinterlassen - dann sollte das klappen.
 
danke für eure Antworten! ich habe einfach extrem schlechtes Gewissen! Sie si d zwar zu zweit und ich habe ein Netz gespannt, d.h sie können 24 stunden auf dem balkon sein! eine nachbarin kommt mind. 2 x taglich und kümmert sich um alles. sie stellt das radio über tag an und ich habe sogar eind tonbandaufnahme mit meinet stimme drauf die sie abspielt.. und trotzdem denke ich den katzen geht es schlecht! wie macht ihr das? habt ihr nie schlechtes gewissen? glg
 
In den letzten zwei Jahren bin ich nicht mehr in den Urlaub gefahren, weil meine beiden eine intensive Betreuung benötigen (Medikamente, spezielles Futter, etc.).
Für 1-2-tägige unumgängliche Dienstreisen habe ich eine tolle Nachbarin, die Medis gibt, kuschelt, bespielt - sogar mit meiner Sorgenoma das Asthma-Spray inhaliert. Sie kommt dann morgens und abends und bei schönem Wetter bekommen Sie auch abends/nachmittags ihren gewohnten Freigang im Garten.

Sie kommen allerdings auch brav wieder rein, wenn man ruft.

Alternative wäre ein professioneller Katzensitter. Das hatten wir auch schon. Das ging auch. War aber nicht soo toll.

Wenn die beiden unproblematisch sind, ist es kein Problem, wenn 2 x täglich eine Nachbarin füttert. Denk' dran, dass Du dem TA Bescheid sagst, dass er im Notfall auf RG behandelt und der Sitterin alle Tel-Nummern gibst sowie Impfpässe etc. hinlegst.

Einen tollen Urlaub wünsche ich euch!
 
wie macht ihr das? habt ihr nie schlechtes gewissen?
Doch, ich schon :oops: Ich habe jedesmal Riesensorge, wenn ich über mehrere Nächte weg bin. Aber so bin ich eben - ich weiß andernteils ganz genau, dass ich mir keine Sorgen machen muss.

Habe gute Katzensitter (privat/Bekannte/Freunde), die sich wirklich gut kümmern, auch mehrmals täglich schauen.
Ich bin ja dann auch nicht "aus der Welt", könnte auch zwischendurch anrufen und Sitter fragen, ob alles ok ist, aber das wäre mir dann doch zu seltsam :D
Für evtl Notfall sind natürlich TA/T-Klinik-Telefonnummern und Geld hinterlassen - und falls etwas wäre, würde ich ja angerufen.

Nicht oft, aber manchmal bin ich 14 Tage am Stück weg. Wenn ich wiederkomme, freue ich mich auf meine Fellmonster - und erwarte irgendwie, dass sie freudig an mir hochüpfen - aber sie gucken mich nur an, als wäre ich nur kurz einkaufen gewesen ;)
Sie hatten es eben gut in der Zeit.
Das hat man davon, wenn man gute Katzensitter hat :D.
Man braucht da kein schlechtes Gewissen zu haben.

Es sei denn, eine Katze würde ohne Artgenosse in der Wohnung hocken, das wäre schlimm.
Sie si d zwar zu zweit und ich habe ein Netz gespannt, d.h sie können 24 stunden auf dem balkon sein! eine nachbarin kommt mind. 2 x taglich und kümmert sich um alles. sie stellt das radio über tag an und ich habe sogar eind tonbandaufnahme mit meinet stimme drauf die sie abspielt.. und trotzdem denke ich den katzen geht es schlecht!
Warum denn genau?
Wie alt sind die 2 denn?
Haben sie Angst vor Besuch?
Sind sie sehr menschenbezogen?
Wenn ja, dann werden sie wahrscheinlich den Tag über öfter schlafen als üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir geht es auch immer so. ich habe die ganze zeit riesensorge und schlechtes gewissen und dann machen die ganz normal wenn ich zuruck komme! es liegt ja schon dran dass sie zu zweit sind. meine sind auch gleich alt und leben schon zwei jahre bei uns. ich merke auch dass sie total ausgeglichen sind seit ich das netz habe und sie immer draussen sein können. der balkon ist sehr gross. 14 qm. aber ich kann denen hinlegen was ich will und tonaufnahmen machen und spielzeug und und und.. trotzdem kriege ich mein schlechtes gewissen nicht weg..:-(
 
Werbung:
sie sind 2.5 . nein sie haben keine angst vor besuch
 
mir geht es auch immer so. ich habe die ganze zeit riesensorge und schlechtes gewissen und dann machen die ganz normal wenn ich zuruck komme! es liegt ja schon dran dass sie zu zweit sind. meine sind auch gleich alt und leben schon zwei jahre bei uns. ich merke auch dass sie total ausgeglichen sind seit ich das netz habe und sie immer draussen sein können. der balkon ist sehr gross. 14 qm. aber ich kann denen hinlegen was ich will und tonaufnahmen machen und spielzeug und und und.. trotzdem kriege ich mein schlechtes gewissen nicht weg..:-(
Ich glaube, das geht den meisten ähnlich...

Nur ich finde, man braucht das nicht wirklich zu haben.
Schlimm fände ich es, wenn die Sorge so groß wäre, dass man deswegen den Urlaub nicht richtig genießen könnte ;)
 
  • #10
ja das stimmg auch! schliesslich fährt man ja ( normalerweise) nicht so oft im jahr in den urlaub und darum sind dis katzen ja nicht so oft alleine!
es gibt dann auch so leute, die einem einreden, wenn man katzen hat, darf man nirgendwo mehr gehen. das hätte man sich eher überlegen sollen!
merci fur deine liebe antwort!
 
  • #11
Ich habe einen guten und bezahlbaren professionellen Katzensitterdienst. Da eine meiner Katzen chronisch krank ist, ist das für mich die beste Lösung. Und es hat sich bewährt, diese Catsitter betreuen meine Katzen, seit ich sie habe, und ich bin sehr zufrieden damit.
 
  • #12
ja das stimmg auch! schliesslich fährt man ja ( normalerweise) nicht so oft im jahr in den urlaub und darum sind dis katzen ja nicht so oft alleine!
es gibt dann auch so leute, die einem einreden, wenn man katzen hat, darf man nirgendwo mehr gehen. das hätte man sich eher überlegen sollen!
merci fur deine liebe antwort!
Das ist Unsinn! Natürlich darf man in den Urlaub fahren. Man sollte halt schauen, dass die Tiere gut versorgt sind.
Wenn ich hier Miezen in der Nachbarschaft versorge, schick' ich regelmäßig ein Bild vom Katzentier und eine kurze Nachricht zur Halterin, damit sie beruhigt schlafen kann. Darüber freue ich mich auch, wenn ich nicht zu Hause bin.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra17
P
B
2
Antworten
29
Aufrufe
1K
beecee
B
F
Antworten
0
Aufrufe
651
Fango
F
S
Antworten
17
Aufrufe
2K
JaneJack
J
Merlelilou
Antworten
16
Aufrufe
11K
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben