Ferien Mitnehmen oder Tierpension?

  • Themenstarter beecee
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ferien katze mitnehemen katzenpension
B

beecee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2021
Beiträge
195
Hallo Zusammen
Ich bin es wieder :)

Ich habe eine Frage:

Vielleicht habt ihr meine vorherigen Threads gelesen und habt gesehen, dass wir uns nicht sicher sind was das beste für unsere Miez wäre, wenn wir in die Ferien gehen.

Nun ist es so, Meine Mutter bleibt zu Hause, sie wäre aber auch für 7 Tage bei einer Freundin. Sie hat mir Vorgeschlagen, dass sie die Miez bei ihrer Freundin mitnehmen kann. Wir würden nächsten Samstag einen “Testlauf” bei meinem Vater machen um zu schauen wie es der kleinen bei einem Fremdenrevier gehen würde. Falls es gut klappt, würde meine Mutter dann die Miez mit zu ihrer Freundin nehmen. Würde es aber meiner Miez bei meinem Vater überhaupt nicht gutgehen, würde meine Mutter natürlich die kleine nicht mitnehmen.

Dann gibt es noch die Möglichkeit auf eine Katzenpension, sie wäre dann dort für 7 Tage mit anderen Katzen. Wir sind uns da aber nicht sicher, da unsere kleine nicht wirklich grossen Kontakt mit anderen Katzen hat, haben wir angst, dass sie dort dann “gemobbt” wird. Unter all den Foris die Erfahrungen mit Katzenpensionen haben, könnt ihr euch da bitte melden? Wie ist es bei euch so abgelaufen?

Ich bedanke mich schon im Voraus
 
A

Werbung

Und noch die die sich Fragen was jetzt mit der Katze vom Tierheim ist:

Das Tierheim hat sich IMMER noch nicht gemeldet :(

Ich habe jetzt eine andere Katze gefunden, die Kastriert, geimpft, gechipt usw. ist. Wir haben uns mal bei diesem Tierheim gemeldet und hoffen, dass sie sich schnell melden!!!
 
  • Like
Reaktionen: beecee
Hast du dich selbst mal gemeldet?
Oftmals ist im Tierheim auch mal Chaos im Alltag, dass mal was vergessen wird.

Hallo!

Ja hab ich, dass ist eben nicht das Erste mal, dass ich mich bei diesem Tierheim melde. Als ich mich dort zum ersten Mal gemeldet habe, wurde nach etwa 3 Tagen geantwortet, dass das Kätzchen schon Weg ist. Jetzt nach fast einer Woche, gibt es immer noch nichts…
 
Anrufen?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und MaGi-LuLa
Eine Frage:
Du sagst, wenn es der Katze im fremden Revier nicht gut geht, nimmt deine Mutter sie nicht mit, aber es gäbe dann die Option Pension.
Ist das nicht die selbe Stresssituation?
Also sie wird ja in beiden Fällen aus ihrem Revier genommen. Wenn A nicht geht, wird B doch nicht einfacher oder versteh ich da was falsch.

Erfahrungen kann ich dir nicht mitgeben, würde aber persönlich anhand der Charaktere meiner Katzen auch keine der Optionen in Erwägung ziehen sondern schauen, dass jemand sie in ihrer gewohnten Umgebung versorgt (oder meinen Urlaub sausen lassen, wenn das nicht geht).
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Early_Pamuk❤️ und boop.the.snoot
Doch jetzt wo du es sagst macht es schon Sinn…

Zu Hause lassen möchte ich sie wirklich sehr ungerne, da sie recht menschenbezogen ist und VIEL Aufmerksamkeit und spielereien benötigt.

Vorallem im Silvester will ich AUFGAR KEINEN FALL dass sie allein zu Haus ist!!!

Du hast da vollkommen recht, bei der Katzenpension wäre sie genau so gestresst.

Danke sehr für deinen Beitrag

Eine Frage:
Du sagst, wenn es der Katze im fremden Revier nicht gut geht, nimmt deine Mutter sie nicht mit, aber es gäbe dann die Option Pension.
Ist das nicht die selbe Stresssituation?
Also sie wird ja in beiden Fällen aus ihrem Revier genommen. Wenn A nicht geht, wird B doch nicht einfacher oder versteh ich da was falsch.
 
Werbung:
Moin,
wenn ich unbedingt in Urlaub wollen würde, wäre eine Pension, gut ausgesucht, meine Option, wenn ich kein Catsitting wollte.
Hier in meiner Nähe gibt es so eine Pension, deren Betreiberin ich bedenkenlos meine Katzen anvertrauen würde.
Schau dich doch mal um in deiner Gegend und besuche eine Pension.
Catsitter: Versuche doch mal hier über's Forum eine Verbindung zu bekommen.
Link:https://www.katzen-forum.net/forums/catsitting.74/

Henry
 
  • Like
Reaktionen: beecee

Ähnliche Themen

Kati1337
2
Antworten
21
Aufrufe
13K
SchaPu
SchaPu
B
14 15 16
Antworten
315
Aufrufe
11K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
Miss_Katie
Antworten
40
Aufrufe
6K
Lyshira
Lyshira
N
Antworten
52
Aufrufe
21K
Tempezzt
Tempezzt
R
Antworten
11
Aufrufe
8K
Rawina
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben