Fenstersicherung basteln

  • Themenstarter Janosch
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fenstersicherung
  • #121
Gern geschehen.:)

Was tut man nicht alles für seine Katzen .....sogar wie im Knast leben, damit die Nasen sich wohlfühlen.:D
 
A

Werbung

  • #122
Unsere Fenstersicherung

ich gehe weg und Lady winkt nach (ok...ein Wunschgedanke :cool: :D)

3332663136323631.jpg



....und ich komme wieder und Yogi begrüßt mich (ok..noch ein Wunschgedanke :cool:)

6132323530646262.jpg



von innen sieht es dann so aus

3366663432336466.jpg



Sehr amüsant ist, daß viele Menschen stehenbleiben und mit den Katzen reden :D
Manchmal spricht Lady mit ihnen und es ist immer wieder faszinierend wie "albern" Menschen werden und wie schnell sie die Stimmlage wechseln, weil sie mit einer Katze sprechen *piepsigwerd*

Man kann mit solchen Fenstersicherungen alle Beteiligten erfreuen:

- die Tiere, weil sie intensiver an der Umwelt teilnehmen können
- man selbst, weil man vernünftig lüften kann
- die Passanten, die sich mit fremden Katzen unterhalten :D

LG
Claudia
 
  • #123
Ich habe mir mit meinem Freund mal eure Idee angenommen und wollte euch endlich mal das fertige Resultat präsentieren ;)

Krampen haben wir nicht genommen, die haben sich immer verbogen - habe dann einen Tacker gekauft und das restliche Katzennetz festgemacht. Bin ganz stolz ;)

Bilder sind leider nur Handy, aber ich hoffe man sieht wie wir die Riegel befestigt haben - mussten einen Höhenunterschied überwinden, deshalb sind noch extra Brettchen draufgeschraubt.
Macht an sich einen stabilen Eindruck. Zum Bäcker würde ich fix gehen und dabei das Fenster auflassen, aber den ganzen Tag nicht, wegen Durchbeiß-Gefahr beim Netz.
 

Anhänge

  • 070520111147.jpg
    070520111147.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 254
  • 070520111148.jpg
    070520111148.jpg
    94 KB · Aufrufe: 262
  • 070520111149.jpg
    070520111149.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 224
  • 070520111150.jpg
    070520111150.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 223
  • 070520111151.jpg
    070520111151.jpg
    95 KB · Aufrufe: 219
  • #124
Der oben gezeigte Holzrahmen passt auch im Wohnzimmer, nur eben quergestellt.

So können die Tiere auch im Wohnzimmer am geöffneten Fenster liegen und es gibt immer viel Frischluft :)

6265656365313639.jpg


LG
Claudia
 
  • #125
Versuchen sie nicht, da oben auszubüchsen?

Meiner passt auch im bei einem unserer Wohnzimmerfenster. Noch einen möchte ich nämlich nicht mehr basteln.. so lustig war's dann doch wieder nicht :grin:
 
  • #127
Das ist natürlich ein Argument :grin:
Sie schauen recht glücklich aus beim Frischluftschnappen :pink-heart:
Meine können auch gar nicht genug davon bekommen.

Übrigens find ich deine Kratzbäume toll! Nur als kleine Anmerkung :grin:
 
Werbung:
  • #128
Hallo erstmal,

nachdem ich seit 2 Jahren hier fleissig mitlese, hab ich mich dann doch mal angemeldet.

Ich habe meinem Mann dazu "verdonnert" mir nach deiner Anleitung diese Rahmen zu bauen. Im Moment sieht es noch so aus, als ob der Rahmen gewinnt :).

Eigentliche Frage ist jetzt aber: Der Rahmen liegt doch definitiv nur auf dem Rahmen der Fenster auf, oder? Er ist also nirgends von aussen an den Seiten oder oben/unten zusaetzlich eingeklemmt? Unsere Fenster sind naemlich von aussen vollstaendig glatt und auch ohne Fensterbank. (Gaubenfenster)

Ansonsten finden wir die Idee einfach nur genial.

Einen schoenen Vatertag noch
Silke, Moritz und Diva
 
  • #129
Der Rahmen ist von außen auf dem Fensterrahmen und mit den Winkeln festgeklemmt.

 
  • #130
ich abbonier mich hier mal rein und später kann sich mein Mann hier mal was abgucken lalalala
 
  • #131
Huhu,

genau das Bild ist daran schuld, dass mein Mann sich diese Frage stellte. Er hat die Mauer gesehen, und war davon ueberzeugt, der Rahmen liegt auch noch aussen an der Mauer an :)
 
  • #132
Nein, der geht noch nichtmal bis zur Mauer.;)
 
  • #133
hallo,
ich find den rahmen super und hab den jetzt im schlafzimmer nachgebaut.
(war n riesen stress und viel streiterei...):grummel:

aber er passt und sieht gut aus.
aber meine winkel zum befestigen passen nicht...
da geht das fenster nimmer zu. denn das fenster stößt an dem winkel an...

mal schauen, ob wir noch ne andere lösung finden.
 
  • #134
Das ist eine tolle Idee. Ich habe zwar Fliegengitter, aber Angst, wenn Katz daran hinaufklettern will und dann abschmiert :eek:
Man kann den Rahmen auch mit durchsichtigem Katzennetz bespannen, oder? Davon haben wir noch Reste hier.
LG und vielen Dank für die Anleitung!!

Etwas Bedenken habe ich auch vor der Winkelsache - dass die Fenster nicht mehr zugehen :confused:
 
Werbung:
  • #135
hallo,
ich find den rahmen super und hab den jetzt im schlafzimmer nachgebaut.
(war n riesen stress und viel streiterei...):grummel:

aber er passt und sieht gut aus.
aber meine winkel zum befestigen passen nicht...
da geht das fenster nimmer zu. denn das fenster stößt an dem winkel an...

mal schauen, ob wir noch ne andere lösung finden.

Wenn ihr eine gefunden habt, gib mal bescheid. Bei uns gehen die Fenster ja mit Winkel auch nicht zu. Also ist der Rahmen extra so groß, dass er gerade so ins Mauerwerk passt und da unter Spannung steht. Nun müssen wir zur Sicherheit immer die Rollos halb runter lassen. Schön ist das nicht unbedingt.
 
  • #136
So wie im Anhang wäre eine Alternative. Klar, man müsste in den Rahmen bohren, aber bei Mietwohnungen könnte man das bei Auszug mit Silikon wieder verschließen. Wären ja nur 2 kleine Löcher pro Seite!
 

Anhänge

  • 015y7rai6f5.jpg
    015y7rai6f5.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 169
  • #137
So wie im Anhang wäre eine Alternative. Klar, man müsste in den Rahmen bohren, aber bei Mietwohnungen könnte man das bei Auszug mit Silikon wieder verschließen. Wären ja nur 2 kleine Löcher pro Seite!

da wird nix gebohrt nur geklemmt hält drotzdem bombig.
 
  • #138
da wird nix gebohrt nur geklemmt hält drotzdem bombig.

Bei dem Foto was ich angehängt hatte wird gebohrt :rolleyes:
Das Klemmen funktioniert bei einigen wie gesagt nicht, weil dann das Fenster nicht mehr schließt. Wollte nur ne weitere Option vorstellen...
 
  • #139
Bei dem Foto was ich angehängt hatte wird gebohrt :rolleyes:
Das Klemmen funktioniert bei einigen wie gesagt nicht, weil dann das Fenster nicht mehr schließt. Wollte nur ne weitere Option vorstellen...

was hast du für Fenster?
 
  • #140
Das klappt leider nur bei diesen Plastikfensterrahmen, wir haben zu allem Überfluss auch noch Alufenster. -.-
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
3K
Flixifox
Flixifox
C
Antworten
3
Aufrufe
317
Marmorkatz
Marmorkatz
Feuerkopf
Antworten
16
Aufrufe
3K
kitekratze
K
Romanichelle
Antworten
10
Aufrufe
4K
Romanichelle
Romanichelle
Nai
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nai
Nai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben