Fenstersicherung basteln

  • Themenstarter Janosch
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fenstersicherung
  • #261
Mit einer wetterfesten Lasur schimmelt kein Holz. Oder hat dein Mann noch nie Holzzäune draussen gesehen, die nicht schimmeln ? ;)
Meine lasierten Rahmen hängen hier seit über einem Jahr und sehen noch aus wie am ersten Tag (gut, vielleicht ein wenig staubig ;) )..
Ich habe weisse Lasur genommen, damit die Rahmen nicht so sehr auffallen, aber du kannst im Grunde auch eine transparente nehmen.

Ich lach mich kaputt :muhaha:

Das werde ich ihn heute abend fragen - danke für den Vergleich mit dem Holzzaun. Wäre ich nicht draufgekommen ehrlich gesagt...mein Mann erschlägt mich immer mit seinen Argumenten. Darum erzähl ich ihm solche Sachen normalerweise nicht, weil er mir alles immer wieder auszureden versucht :D

Und DANKE für die tolle Idee mit der Lasur. Ich geh gleich los und kauf das Zeugs :pink-heart:

Mir fällt Deine "Entschuldigung" an andere auf, die sich auf die Füsse getreten fühlen könnten... willkommen im Club. Ich wurde mal aus einem Forum entfernt, weil ich es mir nicht habe gefallen lassen, wie mich dort einer angegriffen hat, der zu den Spitzenusern gehörte und damit unter besonderem Schutz des "Vorsitzenden" stand. Er hat mich damals persönlich beleidigt (und das nicht zimperlich, da waren einige aufgehübschte Schimpfwörter drin) - da habe ich ihm klar und sehr höflich!! gesagt, daß sich anscheinend jeder von ihm einschüchtern lässt, ich aber nicht... bat um einen anderen Tonfall... und schwupps wurde mein Account vom Forenhäuptling gesperrt mit dem öffentlichen Hinweis "ein Forum ist ein Austauschort mit einem entsprechenden Umgangston. Da ich mich nicht an diese Regeln gehalten habe, wurde ich entfernt". :confused:
 
A

Werbung

  • #262
Geh in einen anderen Baumarkt. Etwas dermaßen Unprofessionelles spricht nicht für den Baumarkt.

Ich muss gestehen, meine Rahmen habe ich gar nicht lasiert :oops: Ich habe die jetzt ein Jahr dran und alles hält immer noch tipptopp. Habe auch keinen Schimmel dran oder so.

DANKE an die süße family!!! Ja, finde ich auch unprofessionell. Deswegen bin ich ja sofort gegangen.

Ich glaube, ich muß auch ein Katzenfoto von meinem Baby hochladen... hab zwar nur eins, aber was für eins ;)
 
  • #263
Mir fällt Deine "Entschuldigung" an andere auf, die sich auf die Füsse getreten fühlen könnten... :confused:

Es ist definitv keine Entschuldigung ;)
Es soll nur als "Wink mit dem Zaunpfahl" dienen, dass manche einfach nur lesen und nicht hinein-interpretieren sollten. Ist ja klar, dass man bei der Einstellung "alle sind gegen mich" in allem einen Angriff sieht. Dazu kann ich dann aber nichts.
Mir ist es wurscht, was wer von mir denkt, so lange ich mich selbst noch im Spiegel anschauen kann und guten Gewissens meine Meinung vertreten kann.

@Thema: rede mal ernsthaft mit deinem Mann, der scheint dich und deine Ängste nicht ganz für voll zu nehmen. So kann ein Zusammenleben nicht funktionieren.
 
  • #264
@Thema: rede mal ernsthaft mit deinem Mann, der scheint dich und deine Ängste nicht ganz für voll zu nehmen. So kann ein Zusammenleben nicht funktionieren.

Sinnlos!! Es funktioniert seit 15 Jahren - mit Ausnahme, wenn der Besuch kommt (1-2x pro Jahr). Also will ich jetzt nicht unbedingt gleich die Scheidung einreichen :D

Was Deinen Satz angeht: Siehst Du, jetzt habe ich Dich auf dem falschen Fuß erwischt. Mir ist nur kein besseres Wort eingefallen.
Auf alle Fälle habe ich sowas in der Art auch angefügt. Man weiß nie....;)

P.S.: Süsse Minnies ;-)
 
  • #265
Hallo liebe Foris,

wir haben jetzt vor 14 Tagen neue Fenster bekommen und auch die Außenfassade wird in den nächsten 4 Wochen fertig gestellt.

jetzt würde ich gern solche Fensterrahmen bauen wie in der Anleitung 1. Nur die neuen Fenster dürfen nicht beschädigt werden (Mietwohnung). meine Fragen: Wird der Dichtungsgummi stark gequetscht?? so das man das erneuern müsste??? Werden die Fenster irgendwie durch die Winkel beschädigt oder abgekratzt???

die Fensterrahmen würde bei mir drinnen bleiben, rausnehmen möchte ich diese nicht jedesmal....

Gibt es vll noch andere Alternativen??????

DANKE schon mal...


melanie
 
  • #266
Hallo liebe Foris,

wir haben jetzt vor 14 Tagen neue Fenster bekommen und auch die Außenfassade wird in den nächsten 4 Wochen fertig gestellt.

jetzt würde ich gern solche Fensterrahmen bauen wie in der Anleitung 1. Nur die neuen Fenster dürfen nicht beschädigt werden (Mietwohnung). meine Fragen: Wird der Dichtungsgummi stark gequetscht?? so das man das erneuern müsste??? Werden die Fenster irgendwie durch die Winkel beschädigt oder abgekratzt???

die Fensterrahmen würde bei mir drinnen bleiben, rausnehmen möchte ich diese nicht jedesmal....

Gibt es vll noch andere Alternativen??????

DANKE schon mal...


melanie

schau mal Anhang anzeigen 35845
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #267
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #270
weils zwischen Fensterrahmen und Gummi ist genau.

Und mit der variante müsste ich ja auch die Fenster geschlossen bekommen wenn das Netz drin ist.
In meiner Jetzigen wohnung ist mir das relativ egal, da habe ich eine spezielle lüftungsmethode :omg: aber ich ziehe ja noch dieses Jahr um und dann muss ich ja zwangsläufig sichern :aetschbaetsch2:
 
  • #272
bei uns drückt der Winkel auch den Gummi platt und zwar ganz platt aber ich glaube nicht das er dadurch beschädigt wird
 
  • #273
Huhu werden demnächst auch 2 solche Rahmen bauen. Endlich richtig lueften^^

Mal ne Frage
Gibt es den karnickeldraht auch im Baumarkt? Da bekommen wir nämlich Prozente xD oder gibt's sowas nur im zoohandel?
 
  • #274
Mal ne Frage
Gibt es den karnickeldraht auch im Baumarkt? Da bekommen wir nämlich Prozente xD oder gibt's sowas nur im zoohandel?

Ja den bekommst du auch im Baumarkt. Ist dann auf der Rolle und meistens als Maschendrahtzaun. Gibt es verzinkt und so wünderschön Grün:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
  • #275
Ja den bekommst du auch im Baumarkt. Ist dann auf der Rolle und meistens als Maschendrahtzaun. Gibt es verzinkt und so wünderschön Grün:aetschbaetsch2:

Hehe danke dann werden wir mal fleißig messen und im Baumarkt stoebern gehen ;)
 
  • #276
das würde bei mir glaub ich so gar nicht gehen.
irgendwie sind meine fenster anders.
bei mir würde der winkel auf jeden fall gegen das gummi drücken!

Mach doch mal ein Foto von den Begebenheiten. Vielleicht können wir helfen?
 
  • #277
Hallo!
Habe eine kurze Frage:
Meint ihr, man kann mit dieser Fenstersicherung drin das Fenster nachts auch mal unbeaufsichtigt offen lassen?
Ich fände es schön, wenn sie im Sommer auch mal frische luft bekämen.
Oder muss ich dann Angst haben, dass sie einen Zug bekommen?

Muss halt das Fenster irgendwie fest gemacht werden, damits auch offen bleibt...
 
  • #278
Wir haben den Rahmen gerade aus dem Grund gebastelt (DG-Wohnung mit 3 Zimmern Südseite ...). Wenn man das Fenster dann noch an der Scharnierseite mit einem Keil festklemmt, damit es nicht zuschlasgen kann, ist man zu 99,999% auf der sicheren Seite.
 
  • #279
Was meinst du mit unbeaufsichtigt? Wenn ihr nicht zu Hause seid? Dann würde ich sagen, nein. Da der Versicherungsschutz nicht greift, wenn jemand einbricht wenn ihr nicht zu Hause seid und das Fenster offen steht.

Wir lassen auch schonmal das Fenster in Nebenräumen und im Schlafzimmer offen, wenn wir schlafengehen, die Katzen sind sowieso immer bei uns in der Nähe.
 
  • #280
Also zuerst dachte ich an nachts, wenn wir schlafen.

Aber tagsüber wäre es natürlich auch schön, wenn man weg ist, damit es ihnen nicht zu warm wird.
Bist du dir bei dem Versicherungsschutz sicher? Greift das auch, wenn man im 10. Stock wohnt? :D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
3K
Flixifox
Flixifox
C
Antworten
3
Aufrufe
312
Marmorkatz
Marmorkatz
Feuerkopf
Antworten
16
Aufrufe
3K
kitekratze
K
Romanichelle
Antworten
10
Aufrufe
4K
Romanichelle
Romanichelle
Nai
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nai
Nai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben