Fenster sichern..aber wie??

  • Themenstarter Ashadra
  • Beginndatum
Ashadra

Ashadra

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
1.462
Alter
35
Ort
Hannover
Soo..es geht ja nun langsam auf unseren ersten langen Sommer in dieser Wohnung zu..und ich geh jetzt schon ein.

Ich brauch dringend Hilfe, wie ich unsere Fenster sichern kann. Kippfensterschutz und für geöffnete Fenster.

Bis jetzt haben wir nur gelüftet wenn einer von uns daneben stand (ja ich weiß, nicht gerade sicher). Die Fliegengitter halten die beiden ja auf, aus dem Fenster zu hüpfen. Aber wenn sie dort ranspringen halten die das nicht. Deswegen hab ich die beiden immer ein bisschen festgehalten, wenn sie am offenen Fenster standen.

Ich überlege nun schon eine Weile, wie ich die Fenster sichern kann. Hab auch schon vieles gesehen. Nur leider hab ich keine Ahnung, wie ich das bei uns umsetzen soll.
Mein Freund ist nicht gerade handwerklich begabt und ich trau mich nicht an sowas ran, ohne genaue Anleitung. Es soll schließlich auch sicher sein und halten.


Ich hab hier mal ein paar Fotos.

cwsxfdy2.jpg


yr3tv4vz.jpg


d25f5phh.jpg


k26sfipx.jpg


nbjxaojx.jpg


shb9fgh9.jpg


td97h68d.jpg


hqkbydbp.jpg


Im Schlafzimmer sieht es genauso aus, nur das wir dort kein Catwalk haben und das Fenster nicht so weit aufgeht, weil dort unsere Kommode steht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Ahh danke, ich hatte das neulich schon gesehen.
Das werde ich dann mal ausprobieren.

Fehlt nur noch was zum Kippfensterschutz.
Da das Catwalk Brett ja auch sehr nah am Fenster ist. Die Jungs stützen sich dadurch immer auf dem gekippten Fenster ab und könnten locker rausspringen.
Seit das Brett da hängt, haben wir die Fenster erst einmal gekippt gehabt..als ich das gesehen hab, hab ich es sofort zu gemacht.
 
Warum willst du überhaupt kippen? Zum Lüften ist das "ganz-aufmachen" und Stoßlüften weit günstiger. Vermindert auch das Schimmelrisiko.
 
Hm ich dachte dass es Abends angenehm ist, wenn ich es nur gekippt habe und nicht komplett offen.

Ausserdem kann dann ja jeder reingucken von gegenüber und wenn es mal bissl windiger ist fliegt im Wohnzimmer ja alles durch die Gegend. Durch das gekippte Fenster ist es ja nicht ganz so schlimm.
 
Wenn Du normale Fenstergrößen hast (haben wir leider nicht)... gibt es diverse Angebote für Kippfenstersicherung.

Z.B. bei Kramers: http://www.katzennetz.de/ (shop - Kippfensterschutz)
oder bei Boy: http://www.boy-katzennetze.de/fenster-sicherung-c-29.html?osCsid=vk07kliibb1186muhdrfafm2g2
oder bei Zooplus: http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/kippfensterschutz

Bei uns geht das leider alles nicht, die Altbaufenster sind IMMER zu groß...
Also nur Fenster ganz auf oder zu.
Dafür haben wir ne Loggia mit Katzennetz, die steht den ganzen Tag auf.
:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Hm ich dachte dass es Abends angenehm ist, wenn ich es nur gekippt habe und nicht komplett offen.

Ausserdem kann dann ja jeder reingucken von gegenüber und wenn es mal bissl windiger ist fliegt im Wohnzimmer ja alles durch die Gegend. Durch das gekippte Fenster ist es ja nicht ganz so schlimm.

Sichtschutz erzeugst Du dadurch wenn Du ein doppelt gelegtes Pollenvlies außen an den Sicherheitgitterrahmen machts .Sieht aus wie Fliegengitter ist aber für Pollenflug.Ich hatte das letztes Jahr bei mit da Feho nicht raus durfte.Er hatte eine Tröte um. Da kann man rausschauen aber nicht rein.
 

Ähnliche Themen

Mickey
Antworten
12
Aufrufe
13K
PolPi
PolPi
Evvi
Antworten
6
Aufrufe
16K
Evvi
Evvi
Shaja
Antworten
5
Aufrufe
6K
Shaja
Shaja
intensiv-sis
Antworten
5
Aufrufe
5K
willy11
W
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
AreusTes
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben