FelV positiv und plötzliche neurologische Störungen

  • Themenstarter Husky92
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Husky92

Husky92

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2015
Beiträge
285
Ort
9497 Triesenberg - FL
Hallo zusammen
Puscha hat ja vor 3 Monaten zuerst Liwanu (Darmtumor) verloren und 3 Wochen später Mimi (Schnupfen und nichts mehr gefressen). 2 Wochen später fiel mir das erste Mal auf, das sie leicht gehunken hat. Dachte zuerst sie sei vielleicht blöd auf der Pfote gelandet und einfach leicht verstaucht. Den ein paar Tage später war alles wieder gut.
Nun hat sie letzte Woche angefangen fast nichts zu fressen, dachte zuerst ok ist ja echt gerade zur Zeit recht heiss und sie mag einfach nicht. Sie frisst weniger wenn es zu heiss ist. Dann ab Samstag das NF gar nicht mehr angerührt, aber TF hat sie gefressen. Am Sonntag immer noch kein NF und auch weniger TF. Am Montag frass sie gar nichts mehr und so gab ich ihr diese Vitamin Liquid Sticks. Die hatte sie super gefressen. Ich hab vermutet das es ihr ZF ist, ihr wurden aufgrund von FORL alle Zähen gezogen ausser ihre Canini nicht. Das ZF war auch wieder entzündet. Also einen Termin für Dienstagnachmittag vereinbart bei der TA. Als ich am Dienstagnachmittag nach Hause kam, war sie schonmal nicht an ihrem gewohnten Platz. Also sehr merkwürdig. Ging sie dann suchen und da lag sie immer noch auf ihrem Platz wo sie am morgen lag. Sie kam dann von der Kratztonne runter und da verlor sie ihr Gleichgewicht und "flog" auf die Couch. Sie schlich dann auch und wackelte dabei, jedoch kam sie gerade mal 1m weit. Dann legte sie sich hin. Stand wieder auf und dasselbe. Beim TA war es dann nicht besser. sie konnte kaum gehen, zitterte und knickte und fiel immer wieder hin. Und sie schlich richtig rum. Die Ärztin hat sie dann angeschaut und Temperatur hatte sie völlig normal. Bei ihren Augen sagte sie jedoch, die Pupille sei wie am zittern und die Nickhaut war zu sehen. Die Ärtzin vermutet, dass das FeLV Virus ihr neurlogisches Zentrum angegriffen hat und nun eine Ataxie ausgelöst hat. Sie hat dann Cortison gespritzt bekommen und etwas gegen Übelkeit. Da sie auch leichten Nasenausfluss hat, bekommt sie nun zusätzlich noch ein AB. Den das Cortison ist ja nicht gerade förderlich für den FeLV Virus. Das AB soll nun dann einfach das Immunsystem dann unterstützen. ZF ist entzündet und wird somit dann auch gleich mit dem Cortison mitbehandelt. In 2 Wochen ist Kontrolltermin. Aussert ihr Zustand verschlechtert sich zunehmend, dann kann ich und gehe ich sofort wieder vorbei. Hab nun aber was von Toxoplasmen gelesen? Gestern Abend sowie heute morgen wollte sie wieder kein NF. Hat nur ein Liquidstick gefressen. Gehe heute noch Hühnchen und Thunfisch holen, sowie Almo NF.
Was denkt ihr, was könnte es noch sein? BB wurde keines gemacht. Wir sollen zuerst mal schauen, ob es mit Cortison und AB besser wird, wenn nicht wird ein BB gemacht und noch weiter Abklärungen.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

ocean gipsy
Antworten
18
Aufrufe
7K
ocean gipsy
ocean gipsy
Husky92
Antworten
6
Aufrufe
2K
Husky92
Husky92
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
shy
shy
Katzenpapa78
Antworten
6
Aufrufe
2K
Saranja
Saranja
C
Antworten
11
Aufrufe
1K
Crazy0504
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben