Fellwechsel

Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
54.337
Ort
NRW
Hallo,

meine beiden bekommen kein Winterfell und mich würde mal interessieren, woran das liegen könnte?Daran, dass sie überwiegend Wohnungskatzen sind (mit regelmäßigem Zugang zum Balkon) oder daran, dass bei ihren Vorfahren was Orientalisches mitgemischt hat? Die Frage ist sicher nicht weltbewegend, aber vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

LG Silvia
 
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
Ich kenn mich zwar nicht so gut aus, aber Shila haart das ganze Jahr gleich, sie ist auch eine Wohnungskatze.

Ich denk mir mal weil ne siam drin ist. Aber wie gesagt bin kein profi in solchen sachen;)
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
Unsere Beiden bekommen auch kein richtiges Winterfell, haaren mal mehr und mal weniger (aber immer ein bisschen:( ). Ich denke, bei Wohnungskatzen ist das normal.
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
54.337
Ort
NRW
Danke für die Antworten,

dachte schon, ich hätte zwei Mutanten zu Hause. Haaren tun die beiden zwar auch, aber zum Glück sehr im Rahmen.

LG Silvia
 
K

KittyNelli

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
3.020
Hallo Silvia, unsere verstorbene zugelaufene Mausi war eine ausgesprochene Freigängerin und trotzdem bekam sie kein dickes Unterfell oder Winterfell. Sie hat im Winter sehr schnell draussen gefroren. Wir haben auch nie mit Fellwechsel kämpfen müssen wie bei meinen jetzigen Katzen.

Unsere Vermutung war natürlich (da sie auch ein geschwätziges Wesen hatte), dass sie wohl ein mitgebrachter Süd-Mischling oder was auch immer war. Auch ihre Tätowierung gab es in Deutschland nicht.
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
54.337
Ort
NRW
Hi Evi,

meine Zwei sind tatsächlich waschechte Südländer, deswegen könnte es auch daran liegen. Und wenn es bei Deiner Mauzi auch so war, hat es vielleicht doch nichts mit der Wohnungshaltung zu tun. Vor allem, da bei uns in der Regel bis Anfang, Mitte November die Balkontüren offen stehen. Und gesprächig sind sie auch, vor allem Merlin kann einem das Ohr abquasseln.

LG Silvia
 
Santino

Santino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2006
Beiträge
622
Ort
bei München
Bei Santino und Hatschi kann ich auch noch keinen Ansatz eines Winterfells erkennen. Mal sehen...
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben