Fellpflege der Furminator

  • Themenstarter Yosie07
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ebay erfahrungen furminator
A

Werbung

  • #122
  • #123
Hallo zusammen,

ich habe keine Erfahrung mit dem Furmintor, deshalb folgende Frage:
Macht der Furminator irgendwelche Geräusche? Klappert da was? Bewegen sich irgendwelche Zinken?

Meine Schwängerin hat eine sehr scheue Kätzin, die sich mittlerweile so halbwegs streicheln und bürsten lässt. Die Kätzin hat sehr dickes Fell und putzt sich viel und erbricht damit ständig Haarballen.
Für diese Katze wäre der Furminator evt. hilfreich, um viel Fell auszukämmen, aber da sie sehr schreckhaft ist, ist halt die Frage, ob dieses Teil Geräusche macht.
 
  • #124
nee der furmi macht keine geräusche, weder klappern noch bewegliche zacken :)
 
  • #125
Hallo Claudia,

der Furminator macht keine Geräusche. Nix bewegt sich, nix klappert.
 
  • #126
hallo, ich hab mir nun grade alles hier durchgelesen :rolleyes:, ich hab 2 katzen (ganz normale mischlinge) yoshi hat kurzes fell, aber sehr dickes. lilly hat nicht ganz so viel fell, aber dafür ein bisschen längeres.
irgentjemand hatte geschrieben, dass der furminator nicht das bürsten ersetzt-stimmt das? also müsste ich erst mit dem furminator durchgehen und danach nochmal normal bürsten/kämmen?
kennt inzwischen schon jmd einen geheimtipp, wo es die dinger günstiger gibt?
 
  • #127
hallo, ich hatte mir am 4.8. einen furminator übe ebay in den USA esteigert (7,06 dollar + 19,87 dollar versand) naja,aber immer noch billiger als hier.
heute morgen kam das wunderteil schon an, und lilly musste gleich dran glauben ;) , weil sie zu hause war :D.
also ich muss sagen, das ich echt wahnsinn, was ich da an fell rausgeholt hab. eine frage hab ich aber noch: verdünnt der furminator nur das unterfell (also schneidet es kürzer?) oder holt es alle losn haare raus? weil es sah so aus, als wenn das fell angeschnitten war, was ich im furmi hatte
 
Werbung:
  • #128
ich benutze ihn bei meinen Coonies auch und bin sehr zufrieden.
wollte ihn nicht mehr missen.
 
  • #129
hallo, ich hatte mir am 4.8. einen furminator übe ebay in den USA esteigert (7,06 dollar + 19,87 dollar versand) naja,aber immer noch billiger als hier.
heute morgen kam das wunderteil schon an, und lilly musste gleich dran glauben ;) , weil sie zu hause war :D.
also ich muss sagen, das ich echt wahnsinn, was ich da an fell rausgeholt hab. eine frage hab ich aber noch: verdünnt der furminator nur das unterfell (also schneidet es kürzer?) oder holt es alle losn haare raus? weil es sah so aus, als wenn das fell angeschnitten war, was ich im furmi hatte

Das ging dann aber ganz schnell bei Dir, Glückwunsch.
Soweit ich weiß holt der Furminator nur das lose Unterfell raus. So genau habe ich mir das Fell im Furminator angeschaut. Da ich entweder damit zu kämpfen habe das die Katze nicht abhaut oder das das Fell nicht überall in der Wohnung rumfliegt :D.
 
  • #130
Das ging dann aber ganz schnell bei Dir, Glückwunsch.
Soweit ich weiß holt der Furminator nur das lose Unterfell raus. So genau habe ich mir das Fell im Furminator angeschaut. Da ich entweder damit zu kämpfen habe das die Katze nicht abhaut oder das das Fell nicht überall in der Wohnung rumfliegt :D.


ja das kenn ich-jedenfalls bei yoshi mit dem abhauen.
vielleicht könntest du nächstes mal drauf achten-nicht, das ich hier bald ne katze hab, die so struppig aussieht :D
 
  • #131
Nu habt ihr mich neugierig gemacht.
Hab mir jetzt auch einen über ebay.com für umgerechnet 20,69 EUR gekauft.

Da bin ich ja mal gespannt ob das Ding genauso schnell hier ankommt wie der DaBird.

ja so gings mir auch mit der neugierde :D
 
  • #132
ich sag ja dazu nur, das ist ein zweite Katze, soviel
Haare die beim Kämmen da rauskommen,
echt unglaublich.

Aber ehrlich gesagt,

das Haarproblem auf Polstermöbel und Garderobe wird damit nicht wirklich beseitigt.

das hier ist unser Furminator die Größe large


 
  • #133
hab meinen furmi auch seit gestern. das ist irre, was da raus kommt :eek:
durfte bisher nur leider immer nur 4-5 mal drüber streichen. die halten einfach nicht still :mad: :D
 
  • #134
Wir haben ihn ja nun auch. Bei unserer Hündin funzt es super, da kommt einiges an Haaren raus. Shiva hält leider nicht wirklich still. :oops:
 
Werbung:
  • #135
Hallo,

reicht der Kleine, oder sollte man sich doch eher für den Medium entscheiden?

Ist für einen heranwachsenden BKH-Kater gedacht.

Gruss
Andreas
 
  • #136
Furminator

Huhu,
wir haben den kleinen Furminator. Am Anfang war ich auch sehr begeistert was da raus kam. Aber ehrlich gesagt wir haben auch BKH´s und da fliegt das Fell beim kämmen mit dem Furminator nur so in der Luft in der ganzen Wohnung rum. Meine Mutti hat 2 Langhaarkatzen und da fliegt gar nichts.
 
  • #137
Wir haben den Furminator auch seit Anfang der Woche.
Aber das können ja nicht alles lose Haare sein und es wird wohl Unterwolle abgeschnitten oder rausgerupft. Benny findet den nicht so toll... der mag lieber die Bürste; Gina hat ohnehin noch keine Unterwolle ;-)
 
  • #138
Meinen gefällt der Furminator leider auch nicht...kann nur mit Leckerlis bürsten ansonsten sind sie weg:(
 
  • #139
Aber das können ja nicht alles lose Haare sein und es wird wohl Unterwolle abgeschnitten oder rausgerupft.

Nein, sind es auch nicht. Der Furminator schneidet die Haare!!
Vielleicht für Langhaarkatzen mit Harrknoten im Fell genau das Richtige.
Für den "normalen" Gebrauch reicht durchaus eine gute Bürste, daß ist meine Erfahrung.

LG
 

Ähnliche Themen

hallow
Antworten
13
Aufrufe
5K
hallow
hallow
N
Antworten
1
Aufrufe
1K
nolatina
N
nuvola
Antworten
32
Aufrufe
7K
LouNic
L
Sumarion
Antworten
6
Aufrufe
1K
MaurosMum
MaurosMum
consti
Antworten
24
Aufrufe
2K
Eva
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben