Fell zwischen den Pfoten abschneiden?

  • Themenstarter MaxMilly
  • Beginndatum
MaxMilly

MaxMilly

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2015
Beiträge
51
Meine Lieben

Nala unser langhaariges Mädel hat viel Fell an, bzw. unter den Pfoten, sieht Bild. Nun meinte jemand zu mir ich müsse diese dringend wegschneiden, sonst würde sie bald nur noch rutschen. Sie ist 12 Wochen alt.
Meine Frage: wie handhabt ihr das mit eueren Langhaarkatzen?

liebe Grüsse Inga
 

Anhänge

  • D4672B98-483E-431A-B76D-D1883AAE69D8.jpeg
    D4672B98-483E-431A-B76D-D1883AAE69D8.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 184
A

Werbung

NICHT wegschneiden. sonst kann es passieren, dass es sich zwischen den ballen verknotet und drückt. ich hatte auch zwei flusen mit solchen fellpfoties. die hatten genug grip.
 
  • Like
Reaktionen: MaxMilly
Meine beißen ihre Zotteln selbst ab, wenn sie ihnen zu lang werden. Abgeschnitten habe ich da noch nie etwas, weder Haare noch Krallen.

40200792tv.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MaxMilly und minna e
NICHT wegschneiden. sonst kann es passieren, dass es sich zwischen den ballen verknotet und drückt. ich hatte auch zwei flusen mit solchen fellpfoties. die hatten genug grip.
Danke! Gut habe ich nachgefragt. 😅 Dann mach ich nix.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, manchmal hab ich das Gefühl hab, meine rutschen mit Absicht. Die können nämlich super schnell rumrennen ohne dass etwas passiert, aber manchmal nehmen sie Anlauf und wuuuuuuusch.

Hab auch mal gehört, dass Katzen Freude empfinden, wenn sie etwas antatschen und gerade bei Langhaarkatzen ist dieser Plüsch zwischen den Pfoten dafür sehr wichtig.

Pauline liebt es, wenn ich ihre Plüschböhnchen streichel. :pink-heart:
photo_2021-10-05_20-29-11.jpg
 
  • Love
Reaktionen: zizi, MaGi-LuLa, MaxMilly und eine weitere Person
Nene, meine Socken lass mal schon in Ruhe😉😁
pfoten.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Jallelalle, Wildflower und Lionne
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
6K
Kathi 86
K
Rai
Antworten
11
Aufrufe
6K
Rai
Rai
DeinEngelx3
Antworten
205
Aufrufe
24K
myli
M
P
2 3
Antworten
46
Aufrufe
7K
Miss_Katie
Miss_Katie
Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben