Tipp- Fett im Fell

Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
Hallo,

vielleicht ein ganz guter Tipp für alle die etwas "Fettiges" aus dem Fell ihrer Liebsten bekommen wollen.

Meine Katers hatte heute Sonnencreme im Fell.:eek:

Keine Ahnung wie meine Mädels das geschafft haben. Sich selber mit Sonnenmilch (Spray) einzudecken und die Katers gleich mit.:rolleyes:

Wie nun rausbekommen? Ablecken lassen? Nicht so gut - außerdem machten sie keinerlei Anstalten hierzu.:rolleyes:
Waschen? Auch keine prickelnde Vorstellung.

Ich habe ein Mikrofasertuch genommen. Schön mit warmen Wasser angefeuchtet und meine Katers "gestreichelt", bzw. geputzt.:D

Zack - das fettige Zeug war weg, ohne Chemie, ohne Baden.
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Hey, das hört sich ja richtig gut an!

Nimmst Du die rauhen Tücher, die wie Frottée sind oder die ganz glatten, eher Gläsertücher?

Zugvogel
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
Hey, das hört sich ja richtig gut an!

Nimmst Du die rauhen Tücher, die wie Frottée sind oder die ganz glatten, eher Gläsertücher?

Zugvogel

Ich habe eins genommen das eher so wie Frottee ist, feines Frottee.;)
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Au fein, die hab ich haufenweise daheim. Wieder für einen Notfall gerüstet, ob ich mir ein blitzsauberes Tuch in die Katzenapotheke lege?

Wie biste auf den Trick gekommen?

Zugvogel
 
J

*Jenny*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2008
Beiträge
692
Bärchen hat mal seinen Schwanz in eine Pfanne gehalten. Die stand auf der Küchenarbeitsplatte und darin war kaltes Wasser und Fett :rolleyes:

Der ganze Kater war voller Fett, uns blieb nichts anderes übrig als ihn zu baden. Es hat ihm zwar gar nicht gefallen, aber anders hätten wir das nicht aus ihm raus bekommen.
 
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
3.394
kartoffelmehl hätte geholfen ;)

puder auch :D
 
J

*Jenny*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2008
Beiträge
692
kartoffelmehl hätte geholfen ;)

puder auch :D


Gegen das Fett aus der Pfanne???

Der war echt voll, der ganze Kater war voller Fett, das ist nur so aus dem raus getropft... War echt schlimm.:eek:

Aber gut, das ist jetzt bestimmt schon 9 Jahre her, er hat uns das Baden auch verziehen :p
 
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
3.394
ja normal schon das kartoffelmehl saugt das auf
 
J

*Jenny*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2008
Beiträge
692
ja normal schon das kartoffelmehl saugt das auf

Gutm das wussten wir damals nicht, aber jetzt bin ich schlauer :)
Hoffe trotzdem das er nicht noch einmal auf eine solch tolle :rolleyes: Idee kommt ;):D:p
 
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
3.394
  • #10
hehe dann könntest das doch gleich testen :eek::D
 
Werbung:
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
  • #12
Au fein, die hab ich haufenweise daheim. Wieder für einen Notfall gerüstet, ob ich mir ein blitzsauberes Tuch in die Katzenapotheke lege?

Wie biste auf den Trick gekommen?

Zugvogel

Naja, ich dachte mir halt die Dinger reinigen alles (auch Fett) ohne Chemie - warum nicht auch Katzenfell.:D
 
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
5.825
Alter
60
Ort
bei Gummersbach
  • #13
Das muss ich mal an Aimy austesten. In unserer Straße wohnt ein Küchenaufsteller, der hat einen alten LKW, den stellt er Nachts immer zu uns auf den Wendehammer. Und Aimy hat nichts Besseres zu tun, als diesen LKW ganz genau zu untersuchen. Sie klettert dann unter dem LKW im Getänge und auf den Achsen herum und kommt dann ölversudelt unter dem Wagen hervor.

Sammy hat eine andere Leidenschaft. Er wetzt wie ein Besessener über die Wiese neben unserem Haus. Die Wiese ist voller Butterblumen und Sam an allen weißen Fellstellen gelb. Ein gelber Kater sieht schon seltsam aus. Und dieser Blütenstab hält tagelang. Da probiere ich auch mal den Tuchtrick.
 
Tom-SH

Tom-SH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. April 2008
Beiträge
864
Ort
Schleswig-Holstein
  • #14
warum? gelb ist doch auch ne nette farbe:D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben