Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Fell durch Ernährung positiv beeinflussen
Themenstarterhighlander
Beginndatum
highlander
Erfahrener Benutzer
hallo,
ich wollte mal fragen, welche Mittelchen ich benutzen kann um das Fell (Glanz etc.) positiv zu beeinflussen?
Hefe?
Lachsöl?
Würde mich über Tips freuen
A
Werbung
K
Katzenmiez
Forenprofi
Ja, Lachsöl ist gut (das darf man aber nicht so oft geben, meine ich). Bierhefe hilft auch (kaufe ich bei Rossmann als Tabletten; Bierhefe ist aber nichts für nierenkranke Katzis) und natürlich Taurin.
S
schokolala
Forenprofi
frisches Eigelb, Bierhefeflocken, Lachsöl (bei Unverträglichkeit auch Leinöl), Nachtkerzenöl, Taurin
2kugelaugen
Forenprofi
Für glänzendes Fell gibt es zwei Wundermittel:
BUTTER und DISTELÖL
Die Butter wird gern pur geschleckt, einfach 1-2 Mal pro Woche eine gute Messerspitze geben. Und vom Distelöl (reicht einfaches aus dem Supermarkt) regelmässig ein paar Tropfen übers Futter. Hilft auch super gegen Schuppen.
Hefe als Tabletten ist auch gut. Taurin sowieso, ist aber eher für die Sehkraft als das Fell wichtig.
Nicht zu vernachlässigen ist bei Wohnungskatzen auch die Luftfeuchtigkeit. Zu trockene Luft ist für Katzenfell genauso tödlich wie für Menschenhaar.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.