Fell durch Ernährung positiv beeinflussen

• Themenstarter Themenstarter highlander
  • Beginndatum Beginndatum
highlander

highlander

Erfahrener Benutzer
hallo,

ich wollte mal fragen, welche Mittelchen ich benutzen kann um das Fell (Glanz etc.) positiv zu beeinflussen?

Hefe?
Lachsöl?

Würde mich über Tips freuen

A

Werbung

Ja, Lachsöl ist gut (das darf man aber nicht so oft geben, meine ich). Bierhefe hilft auch (kaufe ich bei Rossmann als Tabletten; Bierhefe ist aber nichts für nierenkranke Katzis) und natürlich Taurin.

frisches Eigelb, Bierhefeflocken, Lachsöl (bei Unverträglichkeit auch Leinöl), Nachtkerzenöl, Taurin

Für glänzendes Fell gibt es zwei Wundermittel:

BUTTER und DISTELÖL

Die Butter wird gern pur geschleckt, einfach 1-2 Mal pro Woche eine gute Messerspitze geben. Und vom Distelöl (reicht einfaches aus dem Supermarkt) regelmässig ein paar Tropfen übers Futter. Hilft auch super gegen Schuppen.

Hefe als Tabletten ist auch gut. Taurin sowieso, ist aber eher für die Sehkraft als das Fell wichtig.

Nicht zu vernachlässigen ist bei Wohnungskatzen auch die Luftfeuchtigkeit. Zu trockene Luft ist für Katzenfell genauso tödlich wie für Menschenhaar.